„@**********ente9 es gibt keinen aggressiven Unterton.
Nur eine genervte Grundhaltung gegenüber das was unsere Regierung treibt mit ihren maximierten Panikpropaganda und ihren Fallzahlen die nirgens in Relation gesetzt werden.
Was für Blüten das treibt und wie viel Verunsicherung dahinter steckt sehen wir hier.
Mehr Hygene im öffentlichen Raum war sowieso schon länger nötig.
Gegen vernünftige Masken mit denen man atmen kann sag ich auch nichts.
Ich liebe da meine ABC Maske.
Aber nur maximierte Werte raus zu kloppen und teil gefährlich unorthodoxe Zahlen raus zu ballern ohne eine inhaltliche Aussage ist schon unterste Schublade und auf Bildzeitungsniveau.
Also wenn man da noch von Niveau sprechen kann
Schau dir die Masse an, die rennen damit los und machen sich keinen Kopf und das darf einfach nicht sein :(
Da hatte die Sonne schon recht; es ist ein aggressiver Unterton - und leider inhaltlich auch mit geistiger Disfunktion versehen, wenn solche eher intelligenzbefreite Begrifflichkeit wie "Panikpropaganda" und anderes zu lesen ist. Alle Zahlen lassen sich genau verifizieren. In jedem Bundesland zeigen Statistiken, aus welchen Altersgruppen sich die Zahlen zusammensetzen. Man muss sich aber schon informieren wollen und nicht jedem Verschwörungstheoretiker, oder kenntnisfreien Meinung in den Socials u.a. sinnfrei hinterherblöken.
RD_Sonne, man darf schon etwas differenzieren können. Ich denke, auch ihr haltet Euch an die Regeln und findet den Leichtsinn, die Unachtsamkeit und Ignoranz anderer nicht in Ordnung.
Sind solche Teile der Gesellschaft nicht genau das Problem, weswegen wir hier einen weiten Lockdown haben? Da wird wider besseren Wissens im guten Sommer einfach wieder zur Vor-Corona-Tagesordnung übergegangen, obwohl nun jeder Einfaltspinsel wissen sollte, dass wir erst mit Medikamenten, Impfstoffen u.a. diesem Spuk Herr werden.
Stattdessen wird erneut wie wild gedatet, mehr oder weniger große Vögeleien unter Wildfremden ausgerufen (tauscht ihr denn auch brav alle Kontaktdaten für den Fall, dass da ne Virenschleuder nackig rumlag???), Abstände werden zur Farce und im Hauptbahnhof gehen einige Dummköpfe ohne Maske Brötchen mampfend durch die Menschenmassen ... die Riege ließe sich ellenlang fortsetzen.
Mit belegbaren Argumenten ist denen auch nicht zu kommen. Da muss sicher erst einer aus dem engsten Umfeld an das Beatmungsgerät, damit das Hirn von Notstrom auf Regulärbetrieb kommt.
Sicher ist vieles nicht gut. Im öffentlichen Nahverkehr kommt man sich zu nah, was dann auch für Geschäfte gilt. Zum Glück haben die es kapiert und haben wieder Posten vor der Tür, welche die Kundenströme regulieren. Die CoronaWarnApp braucht auch viele Verbesserungen, die jetzt offenbar angegangen werden.
Was hätte die Regierung denn laut den Meckerern, Aluhutträgern u.a. machen sollen? Noch länger warten? Man kann ihr sicher vorwerfen, zu lange gewartet zu haben und die legitimierten Volksvertreter nicht viel früher in die Entscheidungsfindungen eingebunden zu haben. Alle Appelle allein halfen nicht, die Zahlen schossen nach oben. Dann gibt es eben nur die Reißleine - fertig.
Aber alles kein Grund für virale Dummheit, unter der die ganze Gesellschaft jetzt "leiden" muss. Auch wenn vieles nicht gut läuft, ist das kein Grund, selbst fahrlässig durch die Welt zu geistern.
Zum Thema zurück:
seit März geht der Mann ganz sicher auf keine einzige Party (nu im "Lockdown light" erst recht nicht). Offiziell dürfen Fotografen arbeiten, was dann aber auch an entsprechende Vorkehrungen geknüpft ist. Ist Abstand möglich usw. Draußen ist es einfacher. Hotelshootings scheiden doch aus, solange man keine Suite anmieten will. Alles andere ist zu klein.
Und wenn sich zwei treffen (zwei Haushalte sind ja erlaubt und ggf. leicht/er verfolgbar), kann es sicher nur unter der Prämisse laufen, dass man sich sein Gegenüber erst einmal etwas "anschaut" und persönliche Daten austauscht ... für den Fall der Fälle.
Alles andere liegt bis dahin auf Eis. Auch als professioneller Fotograf sind einem doch die Hände gebunden, was ich aus allen Bereichen (Kultur, Sport, PR und Werbung) am eigenen Leib erfahre.
Bleibt alle gesund und wachsam. Ihr helft und schützt nicht nur Euch sondern auch andere.