PS: Eine Anmerkung zu der Nebendiskussion hier: Ich finde die Haltung "ich bin der einzige echte Fotograf" und die daraus resultierende Abgrenzung (und Abwertung) anderer Fotografenkollegen bedauerlich - so eine Art der Präsentation schürt natürlich entsprechend ablehnende Reaktionen, wie man sie auch hier in diesem Thread findet. Insgesamt ist sie dem schönen Thema der erotischen Fotografie nicht förderlich. Aber (auch)
@**********apher muss halt sein Geld mit der Fotografie verdienen und hat sich für diese Art des Marketings entschieden. Und wenn das funktioniert, wird es ihm egal sein, ob das bei anderen Fotografen gut ankommt oder nicht. Und zum Abschluss: Ich finde die Bilder, die er in seinen Alben zeigt, teils recht ansprechend. Die Art des Marketings würde mich ganz persönlich eher abschrecken.
Mir war nicht bewusst, das mein Beitrag hier in diesem Threadverlauf als Marketing herhalten soll
...aber um jetzt auch mal die hier offenbar sehr gerne genutzte "Ironische-Sprache" zu verwenden: In erster Linie ist es mir wichtig, das Joyler die gerne mit mir zusammen arbeiten wollen, ein korrektes Bild von mir haben, dabei ist es mir tatsächlich eher sekundär, vielleicht gar terziär wichtig, wie ich auf andere Fotografen wirke. Natürlich ist es ohne Frage bedauerlich, wenn Kollegen dann meine Intention falsch deuten, aber ich muss ja auch nicht jeden gefallen. 🤷🏼♂️ Jeder der mit mir zusammen gearbeitet hat, weiss das ich ein sehr friedlicher, freundlicher und umgänglicher Mensch bin. Jedenfalls sagen das wohl viele Erfahrungsberichte die Joyler über mich schreiben, also hoffe ich doch mal, dass diese vielen Menschen sich nicht geirrt haben.
Davon ab, habe ich mit keinen Wort andere abgewertet oder mich als der einzig wahre hingestellt. Mann sollte die Texte nochmal lesen und mir dann konstruktiv erklären, wo ich bitte andere defamiert habe?! Diese Passage lasse ich also so vehement abstreitend nicht einfach stehen! Das gibt es ganz andere Kaliber die sich für den Nabel der Welt halten unter uns Fotografen hier im Joy.
Im übrigen hab ich diese unpassende "Nebendiskussion" ja gar nicht vom Zaun gebrochen. Ich habe lediglich meine Statistischen Erfahrungen mitgeteilt, weil ich dachte vll helfen sie ja representativer aufgrund des höheren Outputs (rein quantitativ betrachtet).
Dann fing es ja an, das Person X oder Y da angesprungen ist.
###
Was die
Art des Marketings betrifft...ja nun....was soll man dazu gross sagen. Du hast ja schon auf den Punkt gebracht. Als jemand, der davon lebt, muss ich halt Marketing betreiben. Jeder selbstständige muss über Werbung und Angebote nun mal Aufträge generieren. Das ist in dieser Branche genauso, wie in jeder anderen auch. Das negativ auszulegen, sei ja jeden sein gutes Recht. Und wenn es dich "abschreckt" auch okay, auch wenn das schon recht merkwürdig ist. Es ist doch ganz simpel. Die Menschen die gerne einen Fotografen (welcher gegen Entgeld arbeitet) engagieren möchte, weil seine individuelle Art der Arbeit sie ansprich, sollen das tun. Die jenigen die Werbung und "Marketing" stört, können ja es ja einfach ignorieren. Jemanden damit nerven will ich ja nicht, aber das sollte auch nicht das Problem sein. Wer davon nichts lesen will, der kann ja Beiträge von Person X auf der Pinnwand ausblenden und fertig. Ich verstehe hierbei das Problem einfach nicht.
Leben und Leben lassen finde ich hier den einzig richtig Ansatz, wenn man sich sonst nicht einig werden kann und verschiedene Ansichten hat.