Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben trotz Filter

****rt Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben trotz Filter
Sagt mal, kann man Models anschreiben, obwohl ein Altersfilter eingestellt ist?

Mal vorweg, bevor hier ein Shitstorm startet *zwinker* Ich bin hier ausschließlich an Shootings interessiert und schreibe auch nur an, wer "An Fotoshootings interessiert" angegeben hat.

Aber es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass jemand klar auf seinem Profil von Interesse an Shootings bzw. / "Anfragen von Fotografen" schreibt, aber den Altersfilter so eingestellt hat, dass ich keine Nachricht schreiben kann.
That´s me
********r_57 Mann
59 Beiträge
such dir ein tolles Bild aus und wenn du das anklickst kannst du da einen Kommentar schreiben - funktioniert hab ich aus o.g. Grund schon probiert

Gruß
Bruno
****rt Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Erledigt. Muss nicht mehr beantwortet werden *zwinker*
****on Mann
356 Beiträge
Hallo zusammen,
ich finde wenn jemand einen Filter im Profil hat sollte man das respektieren. Der/diejenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Auch ein anschreiben wenn ein Filter vorhanden ist ergibt keine Garantie eine Antwort zu bekommen. Es gibt hier genug andere die keinen Filter drin haben die man anschreiben kann.
Für mich ist das einfach respektlos..

Gruß
Gibson
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Trotz Filter Einstellungen, kann man Mitglieder anschreiben. Dazu in den Bereich Clubmail gehen, eine "neue Clubmail" wählen/schreiben und den Nickname dort manuell eingeben.
Zitat von ****on:
Hallo zusammen,
ich finde wenn jemand einen Filter im Profil hat sollte man das respektieren. Der/diejenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Auch ein anschreiben wenn ein Filter vorhanden ist ergibt keine Garantie eine Antwort zu bekommen. Es gibt hier genug andere die keinen Filter drin haben die man anschreiben kann.

Gruß
Gibson

Prinzipiell stimme ich Dir zu, Gibson. Die Grauzone sehe ich da, wo ein Mitglied über den Filter Kontakte von potentiellen sexuellen Kontakten einschränken möchte und somit die Kontaktaufnahme von Fotografen, bei denen das Alter selten eine so große Rolle spielt wie bei Sexualpartnern, unbedachterweise gleich mit ausschließt. Das ist vielen so nicht bewusst und es kommt bekanntermaßen vor, dass eine Frau hier nur Sex mit 20- bis 30-Jährigen Männern möchte, sie gleichzeitig bei Fotoshooting ein Ja setzt und ihr es dabei eigentlich auch egal ist, wenn der Fotograf 31 oder gar älter ist.
Da sehe ich Handlungsbedarf bei der Programmierung der Seite. Allerdings sehe ich auch, dass eine Ausnahmeregelung für Fotografen auch wieder ein Einfallstor für Leute wäre, die diese Sperre dann über ein Pseudofotografenaccount umgehen.

Beste Grüße
Klaus
****on Mann
356 Beiträge
Generell hast du da Recht. Das ist leider etwas schwammig.Trotzdem gibt es hier soviele die man anschreiben kann ohne Filter. Abgesehen davon gibt es auch unter den "Fotografen" schwarze Schafe die eine Gelegenheit nutzen um zu grabschen oder mehr. Das ist ja leider keine Seltenheit und da wundert es mich nicht wenn (in der regel) Frauen einen Filter einbauen um "älteren" zu entgehen und ihr Postfach nicht unnötig vollzumüllen. Ich denke es ist eher schwierig das vernünftig umzusetzen und eine Regelung zu finden um beiden Seiten gerecht zu werden.

Ich stehe vor und auch hinter der Kamera und kenne also beide Seiten. Klar finde ich es auch manchmal schade wenn jemand einen Filter drin hat und ich so nicht die Möglichkeit habe dieser Frau zu schreiben, aber ich nehme das eben sportlich und verzichte darauf irgendwelche Schlupflöcher zu nutzen um das zu umgehen. Abgesehen davon gibt es ja nicht nur den Joyclub sondern auch andere Foren oder auch das reale leben wo man sich jemanden suchen kann.

Gruß
Gibson
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Ich finde manches müsste in Joy auch besser dokumentiert werden bzw. besser beschrieben werden.
So manch einer setzt diverse Haken ohne genau zu wissen, was er damit macht. Mir ist z.B. schon einige male aufgefallen, dass bei Shooting "ja" steht aber das Fotografieren in den Vorlieben "gar nicht geht"?!?
Jetzt frag ich mich was ein Shooting ist oder ob bei den Vorlieben was anderes gemeint ist. *nachdenk*
Es wäre ja das einfachste bei der Shootingangabe eine Warnung anzeigen zu lassen, wenn Altersgrenzen beim Anschreiben eingefügt wurden. Aber das sind so Sachen, die fehlen.
Vielleicht kann man das ja bei einer nächsten Version berücksichtigen.
Oder man räumt den Fotografen doch einen Sonderstatus ein, wenn Shooting nicht auf "nein" steht.
viele Grüße
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ****on:
Hallo zusammen,
ich finde wenn jemand einen Filter im Profil hat sollte man das respektieren. Der/diejenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
NEIN!!! Und genau da liegt das Problem!
Die Denken nicht soweit...
Die sehen den Filter einfach so, dass sie keine Kontakte zum vögeln von älteren bekommen wollen, aber sie denken einfach nicht so weit, dass sie dann auch alles Andere damit ausschließen. Die 23 jährige, die nur mit maximal z.B. 28 jährigen ficken will und das entsprechend einstellt denkt da einfach nicht daran, dass damit auch Fotografen oder Andere ausgesperrt werden, selbst wenn sie zum Zwecke eines Shootings diese Altersgrenze nicht setzen würde. Ich habe hier z.B. auch schon erlebt, dass jemand Shootings (z.B. auch über "Dates") sucht, aber auf dem Profil eingestellt hat dass sie GAR NICHT kontaktiert werden wollen, dann kann man sie, ganz egal welches Alter, gar nicht anschreiben.

Auch ein anschreiben wenn ein Filter vorhanden ist ergibt keine Garantie eine Antwort zu bekommen.
Man hat auch keine Garantie eine Antwort zu bekommen, wenn man in's Suchschema passt.

Es gibt hier genug andere die keinen Filter drin haben die man anschreiben kann.

Natürlich, aber wenn jemand aus der Gegend kommt, Shootings macht und man gerne mit denjenigen arbeiten würde, warum soll man dann andere suchen, die vielleicht nicht so passen oder nihct so sehr an Shootings interessiert sind...

Nein, absolut nicht! Denn der Filter ist für was vollkommen anderes gedacht und beim Einstellen all der Sachen die man hier auf seinem Profil so einstellen und angeben kann denken die aller aller meisten einfach nicht so weit dass sich da Dinge gegenseitig ausschliessen oder man damit auch Leuten die Möglichkeiten zum Kontaktieren nimmt von denen man das man das eigentlich will.
In meinen Augen hast du deine Antwort nicht annähernd gut genug gedacht oder einfach schlichtweg nicht auf dem Schirm wie manche Dinge hier laufen.
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Schon spannend, wie hier der ein oder andere seine persönlichen Wünsche über die anderer stellt. Alle, die sich hier anmelden, sind mündige Menschen und können selbst entscheiden, ob sie den Altersfilter anwenden oder nicht. Es ist ihre freie Entscheidung. Und die muss ernst genommen und respektiert werden. (Zumal man problemlos über Likes und Kommentare auf sich aufmerksam machen kann.) Alles andere ist anmaßend und respektlos.
****on Mann
356 Beiträge
@*******zzi
Wenn dich das alles so sehr stört dann schreib doch den Joy an und frage sie nach einem Update. Vielleicht hast du ja einen passenden Vorschlag der gefällt und sie den umsetzen.

Klar hat man auch keine Garantie auf eine Antwort wenn kein Filter drin ist. Aber es zeugt meiner Meinung nach zumindest davor das man das was der/die andere an Einstellungen vorgenommen hat respektiert.

Ich finde es erstaunlich das duzu wissen scheinst wie andere ihr Profil ausfüllen und was sie für Beweggründe haben. Auch ob ich meine Antworten/Meinungen hier durchdacht habe oder nicht entzieht sich ganz sicher deiner Kenntnis.
Gruß
Gibson
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ****on:
@*******zzi
Wenn dich das alles so sehr stört dann schreib doch den Joy an und frage sie nach einem Update. Vielleicht hast du ja einen passenden Vorschlag der gefällt und sie den umsetzen.

Es geht hier um die Dummheit der Nutzer, nicht um die Funktionen der Website. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, da hilft auch kein "Update"!

Klar hat man auch keine Garantie auf eine Antwort wenn kein Filter drin ist. Aber es zeugt meiner Meinung nach zumindest davor das man das was der/die andere an Einstellungen vorgenommen hat respektiert.
OK, ich merk schon... das Kraut...
Nochmal: Die Filter werden zu 99,9% für die Fickerei eingestellt, nicht für irgendwas Anderes, und da hat das dann nichts mit Respekt zu tun, wenn man einer Frau die nur mit z.b. maximal 30 jährigen ficken will auch über 30 ein Angebot zum fotografieren macht. Die selbe Frau wird auch in der Bank am Schalter vielleicht von einem 50 jähreigen Berater bedient, da sagt die dann doch auch nicht "nein, wenn ich nur mit maximal 30 jährigen ficke will ich auch in der Bank nichts mit einem 50 jährigen zu tun haben"! Ist doch eigentlich ganz einfach, ich weiss nicht warum das für dich so schwer zu verstehen ist!?!
Die Seite ist hier nun mal in aller aller erster Linie für sexuelle Zwecke gedacht und die aller aller meisten User, vor allem die mit einem "normalen" Account sind auch in aller erster Linie genau dafür hier! Und dementsprechend gestalten sie auch ihr Profil und nehmen auch ihre Einstellungen entsprechend vor. Das Fotografieren ist hier nun mal nur ein Nebengeräusch, manche User interessieren sich dafür manche nicht, die aller wenigsten sind vorrangig deswegen hier. Deswegen denken die eben auch nicht daran, selbst wenn sie offen für Shootings sind, dass sie mit den Einstellungen für's ficken eben auch einen Fotografen am Kontakt hindern. Das gilt übrigens nicht nur für's Alter sondern natürlich auch für's Geschlecht, auch da wird man "ausgesperrt" ebenso wenn der User "nicht auf der Suche" eingestellt hat, dann wird jeder ausgesperrt. Und dann ergibt sich eben auch desöfteren mal dass alles Mögliche ausgeschrieben wird und niemand (oder nur sehr wenige) Kontakt aufnehmen können weil die Eistellungen eben entsprechend lauten.
Nur wenn du davon ausgehst, dass vielleicht die Gerenzen zwischen Shooting und Sex verwischen könnten, dann kann deine Aussage eine gewisse Gültigkeit haben, anders kann man im Grunde nicht auf das kommen was du da sagst. Denn warum sollte jemand ein Problem damit haben, dass ein Fotograf für ein Shooting etwas älter ist als das Alter das als Grenze für Fick-Kontakte eingestellt ist?!?

Du hast auf DEINEM Profil angegeben, dass du nur nach Frauen suchst. Und hast npch dazu ein Model Profil. Heisst das also, dass dich ein männlicher Fotograf für ein Shooting nicht kontaktieren darf? Wäre das dann respektlos, wenn dich ein Mann wegen eines Shootings auf deinem Model Profil kontaktiert?!?
Oder bist du da nur an weiblichen Fotografen interessiert in der Hoffnung dass sie da nach dem Shooting noch über dich her fallen? Oder wie soll man das alles versetehen?

Ich finde es erstaunlich das duzu wissen scheinst wie andere ihr Profil ausfüllen und was sie für Beweggründe haben. Auch ob ich meine Antworten/Meinungen hier durchdacht habe oder nicht entzieht sich ganz sicher deiner Kenntnis.

tja, das nennt sich "gesunder Menschenverstand"... solltest du vielleicht auch mal ausprobieren
****on Mann
356 Beiträge
Guten morgen *kaffee*

@*******zzi
Du solltest mal lernen das andere Menschen auch eine andere Meinung haben können und diese nicht falsch sein muss nur weil du eine andere hast. Du wirst meine Meinung nicht ändern egal was du hier schreibst oder meinst andere als dumm hinstellen zu müssen.

Was meine Shootings angeht.. Du warst ja auf meinem Profil, dann sollte dir aufgefallen sein das ich sowohl mit Fotografen als auch mit Fotografinnen shoote. Abgesehen davon muss ich mich nicht rechtfertigen wie ich MEIN Profil ausfülle.

Für mich ist das Thema hier jetzt beendet. Es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren der wenig respektvoll mit anderen umgeht.

In diesem Sinn
einen schönen 1. Mai
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ****on:

Was meine Shootings angeht.. Du warst ja auf meinem Profil, dann sollte dir aufgefallen sein das ich sowohl mit Fotografen als auch mit Fotografinnen shoote.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass du EINGESTELLT hast: "Frauen"... und das ist das ausschaggebende denn genau das ist es worüber wir hier schreiben! Genau das ist das Thema, denn genau diese Einstellungen sind das relevante Element auch bei den anderen Profilen wegen derer man eben manche Personen nicht anschreiben kann, wenn man mit seinem Profil den Einstellungen nicht entspricht

Abgesehen davon muss ich mich nicht rechtfertigen wie ich MEIN Profil ausfülle.

Doch, du musst dich rechtfertigen, denn dein eigenes Profil entspricht hier ganz genau dem Problem! Du musst dich nicht dafür rechtfertigen WIE du sein Profil ausfüllst, aber du musst dich dafür rechtfertigen warum du hier andere zurecht weist dass man doch gefälligst Respekt vor dein Einstellungen auf dem Profil haben soll wenn du doch selbst aufzeigst, dass diese Einstellungen absolut falsch sein können. Du bist hier selbst das Paradebeispiel dessen worüber wir hier sprechen!

Du sagt ja, dass du sowohl mit Fotografinnen (w) wie Fotografen (m) shootest. Dennoch hast du in deinem Such-Filter nur "Frauen" eingestellt. Du regst dich aber drüber auf, dass genau diese Einstellungen im Profil was die sexuellen Vorlieben angeht gefälligst auch für Shootingsrespektiert werden sollen. Damit widersprichst du dir eben! Und damit zeigst du mit deinem eigegen Profil genau das Problem. Wenn Frauen hier für den Sex ihre Filter entsprechend einstellen genau so wie du das machst dann mag das für den Sex gelten, aber eben nicht (!!) für Shootings. Genauso wie du in deinem Profil einstellst, dass du nur mit Frauen ficken willst stellen andere eben ein, dass sie nur z.B. mit Männern bis 30 Jahre ficken wollen. Und genau so wie du ENTGEGEN (!!!!!!!)deiner Einstellungen auch mit Männern fotografieren willst werden auch in aller Regel die sexuell bedingten Einstellungen auf anderen Profilen nicht für's Fotografieren gelten, da wird die Frau die nur mit Männern bis 30 ficken will auch mit einem älteren Fotografen shooten (oder mit einer weiblichen Fotografin). Natürlich musst du dich hier rechtfertigen wenn du dich über etwas aufregst und sagst, dass man solche Einstellungen doch gefälligst zu respektieren hat und du selbst auf deinem eigenen Profil so eindrucksvoll aufzeigst wie absolut unsinnig genau diese Forderung für DEIN Profil schon ist, weil deine Filter nicht für Shootings gelten! Und jetzt hast du hier ein MODEL (!!) Profil. Also bist dem Profil zufolge einzig und alleine für Shootings hier (und nicht für Sex) Und trotzdem da hast du deine Filter einzig für SEX eingestellt und nicht fürs Modeln und deine Filter sind entsprechend das Problem wenn du sagst, dass du ENTGEGEN der Filter auch mit männlichen Fotografen shooten willst.

Jetzt stell dir das mal bei einem Sex-Profil vor (was ja die meisten Profile hier sind). Da muss man eigentlich nicht viel nachdenken um drauf zu kommen, dass wenn schon du mit deinem Model Profil hier die Filter nicht für Shootings einstellst erst recht jemand der vor allem für den Sex hier ist natürlich niemals diese Filter unter Berücksichtigung eines Fotoshootings einstellen wird. Deinem Sex Filter zufolge dürfte man dich dann eigentlich als männlicher Fotograf nicht für Shootings anfragen, wenn man so wie du das forderst diese Filter gefälligst zu respektieren hat.

Für mich ist das Thema hier jetzt beendet. Es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren der wenig respektvoll mit anderen umgeht.
Nein, es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der die einfachsten Dinge nicht versteht, sich selbst widerspricht und selbst das Praradebeispiel eines falsch eingestellten Profils darstellt und selbst dann wenn man es ihm vor Augen führt nicht fähig ist darüber reflektiert nachzudenken.
Du hast recht, vor manchen Menschen habe ich keinen Respekt, nämlich genau dann, wenn diese Person sich durch ihr Verhalten oder ihre Äusserungen diesen Respekt verspielt hat. Wie soll ich vor jemandem Respekt haben, der andere für etwas zurecht weist, wobei er selbst als perfektes Gegenbeispiel dient dass diese Zurechtweisung unsinnig ist!?!
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Ist es hier eigentlich nicht möglich, eine Diskussion ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen zu führen? Ist es denn so schwer, dem Gegenüber zuzuhören und sich ernsthaft mit anderen Argumenten auseinandersetzen? Selbst dann, wenn man zu anderen Schlussfolgerungen kommt? Andere „niederzuschreien“ mag zwar dazu führen, dass diese schweigen. Das war‘s dann aber auch.
Profilbild
******rol Mann
937 Beiträge
Im Prinzip ist das, was @*******zzi i schreibt in meinen Augen zutreffend, zumindest, was die Sachlage angeht. Es ist halt nur recht aggressiv formuliert. Ich würde das anders schreiben.

Zitat von ****on:
ich finde wenn jemand einen Filter im Profil hat sollte man das respektieren.

Die Altersbeschränkung gilt nach meinem Verständnis in der Regel für normale Dates... Ein Fotoshooting ist ja etwas ganz anderes. Wenn man Passfoto braucht, geht man ja auch nicht ausschließlich zu den 30jährigen Fotografen, es geht ja nur um Fotos.

Wenn es also um Shootings geht, schreibe ich interessierte Menschen an, auch wenn es eine Frau ist, die ausschließlich Frauen dated. Denn als Mann kann ich auch von so einem Menschen schöne Fotos machen.

Zitat von **********ir_hh:
ob sie den Altersfilter anwenden oder nicht. Es ist ihre freie Entscheidung. Und die muss ernst genommen und respektiert werden

Da bin ich ganz bei Dir bzw. Euch. Aber ich habe mit ein paar Mitgliedern diesbezüglich gesprochen,und die Filter haben eben tatsächlich das Ziel, unerwünschte Date-Anfragen zu erschweren. Und nicht, seriöse Shooting-Anfragen zu blockieren. Und ich meine jetzt wirklich nur ehrliche Shootings.

Zitat von **********ir_hh:
Ist es hier eigentlich nicht möglich, eine Diskussion ohne persönliche Angriffe und Diffamierungen zu führen?

Danke, das finde ich auch sehr traurig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.