"Lichtstark" und "Zoom" sind zwei Sachen, die sich nicht so gut miteinander verstehen. Kommt dann auch noch ein niedriger Preis dazu... Dann muss der Abstrich auch nochmal an anderer Stelle gemacht werden, nämlich an der Bildqualität
Dazu kommt: eine "feste Lichtstärke" wirst du nicht bekommen, bestenfalls eine feste Zahl in der Bezwichnung des Objektivs, aber je größer der Zoombereich desto stärker hast du auch reale Unterschiede in der Belichtung (trotz gleich lautender Blendenzahl) Ein Bild mit 24mm wird also heller sein als ein Bild mit z.B. 70 mm auch wenn du die selbe Blende eingestellt hast. Ist zwar in den meisten Fällen zu vernachlässigen aber erwähnen sollte man es vielleicht trotzdem.
Ich persönlich habe seit vielen Jahren wie auch einige andere hier nur noch Festbrennweiten, weil sie einfach sehr viel kompromissloser sind und man bekommt hohe Lichstärke und beste Schärfe.
Bei einem Zoom müssen immer Kompromisse gemacht werden um das Ding zu konstruieren, und am Ende kommt dann was dabei raus was nicht ganz so lichtstark und auch nicht ganz so scharf ist als Gesamt Kompromiss und wenn der Preis dann noch ein Kriterium ist dann muss man eben nochmal irgendwo Abstriche machen, also nochmal ein bisschen weniger scharf und/oder lichtstark und noch ein paar Linsen weniger und/oder aus Plastik statt aus Glas... und dann wird das auch nichts mit "Autofokus auch bei schwierigen Lichtverhältnissen"
Die Frage ist doch: welche Brennweiten brauchst du wirklich. Warum ein Zoom? wegen dem rumschleppen? Ich mache die aller meisten Bilder mit dem 85mm ein paar noch mit 50mm, mehr brauch ich selten wenn ich ehrlich bin, ein paar Schritte vor oder zurück löst die aller meisten Zoom Probleme. Einziges Manko wäre, wenn man schnell wechseln müsste, da geht am Ring drehen natürlich schneller als 85mm abschrauben und 50mm drauf schrauben. In der Regel kann ich mir die Zeit aber locker nehmen das zu wechseln.