Sorry, wenn ich jetzt auch mitten reinplatze, aber Falschaussagen sollten nicht unkorrigiert bleiben.
******nds:
in der Joyclub-Terminologie sind damit in der Tat Profifotografen gemeint
Das ist nicht richtig. Der Joy sagt was ganz anderes:
*****************filarten:
Wir bieten dir 2 verschiedene Fotografen-Profile an:
Fotograf
Hobby-Fotograf
Mit diesen Profilarten bietet JOYclub dir die Möglichkeit, dich der Community als Fotograf vorzustellen, um mit Models und Interessierten in Kontakt zu kommen.
Für ein Fotografen-Profil musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:
Mindestens 5 Referenzbilder
Profilgestaltung mit Ausrichtung auf Fotografie
Es werden in diesem Hilfetext keine Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Profilarten gegeben. Ich habe daher vor einem Jahr mal beim Support angefragt, was denn de Unterschied zwischen Fotograf und Hobby-Fotograf sei. Antwort: eigentlich keiner, nur würde beim Fotografen die Bildqualität strenger beurteilt.
Dem Joy ist es völlig egal, wer sich hinter einem Fotografen/Modell/Künstler oder sonst einem Sonderprofil verbirgt. Gewerbeanmedlung? Steuernummer? Uninteressant! Es ist immer eine reine Selbsteinschätzung.
die Möglichkeit, dich der Community als Fotograf vorzustellen
Ich kenne hier einige Fotografen-Profile, die fotografieren können, aber ihr Geld aus einem völlig anderen Beruf erhalten.
Wer fotografieren kann, ist ein Fotograf. Ich kann fotografieren, also fühle ich mich hier gut aufgehoben. Ich fotografiere gerne tfp, wenn das Model für mich interessant wirkt.
Ich plädiere aber nochmal an die Gruppen-Mods, diese Diskussion in einen andern Thread zu verschieben, das hat ja nichts mit PLZ4 zu tun. Das passt es viel besser:
Shootings: TFP