Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Bänder-Mode, Riemchen, Ouvert-Dessous & Harness-Bilder75
Harness, Bänder, Riemchen, Ouverts, Schnüre, Cut Out, Cage Mode Hey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise Aktshooting

nur mut
...zu allem,
was unter anderm die StVo zulässt
*zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.448 Beiträge
Na, dann saß der Slip aber schon sehr eng *haumichwech*

Mal ganz im Ernst:
als Profifotograf bei einem Payshooting kann ich das vielleicht vom Model verlangen, als Hobbyfotograf bei TfCD etc. käme ich mir blöd vor.

Ich erwarte ja auch nicht vom Model, dass es sich sofort beim Eintreffen entkleidet und vor die Kamera wirft und dann sofort perfekte Bilder entstehen. In der Regel trinken wir erst mal eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Sekt, reden über das, was wir vorhaben. Wenn man diese Zeit nutzt, sind die Abdrücke dann schon weg.

Und ein Shooting soll ja nicht in Stress ausarten, sondern auch Spaß machen - beiden Seiten! Oder sehe ich das falsch? *gruebel*
Nein das siehst du garnicht falsch...ganz im gegenteil!!!
blöde finde ich nur, wenn man das auf bildern dann sieht
ich habe kein problem damit und immer ein weg gefunden
die modelle hatten kein problem ohne slip oder so zu kommen

es gibt eben sollche und sollche, kein problem für mich *ggg*
... aktuell
*****San Mann
7.448 Beiträge
friede

Kann ja jeder Fotograf und jedes Model halten, wie er/sie es will, oder?
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich als Model halte es so, das ich zu einem Shooting, bei dem definitiv auch Akt geshootet wird, immer so gekleidet bin, das sich wenige bis gar keine Abdrücke bilden können. Und wenn das eben für mich bedeutet, das ich besser keine Unterwäsche trage, dann tu ich das auch nicht.
Wenn ich Akt shoote, dann sieht mich der Fotograf eh ohne Klamotten, dann ist es doch auch egal ob ich vorher was drunter habe oder nicht. Ausserdem sind Fotos ohne diese "Streifen" viel schöner.

Ok, man nicht immer und nicht alle Streifen vermeiden, die sich auf der Fahrt vielleicht durch sitzen oder Sicherheitsgurt bilden, vermeiden. Aber man kann das Risiko zumindest so gering wie möglich halten.

seh ich genau so, beim ersten shooting hatte ich das auch an, nach ner erklärung , leutete mir das ein und momentan trag ich eh lieber gar nix drunter *smile* ob ich zum shooting gehe oder auch nicht

nah wenn sie schon im mini erscheint , wo der himmel sichtbar ist, würd ich auch nen slip anziehen *rotfl* nee mal ehrlich
erklärungen bei neuen models ist wohl im vorfeld wichtig, aber dann auch plausibel , ansonsten muss das wohl jedem model klar sein

und auch wenn ich deswegen warten müsste , wäre es vertane zeit
zeit ist nunmal geld , und ich sitz nicht gerne tatenlos rum , weil ich was enges anhatte, in einer std kannst schon ne menge machen, aber wenn es das erste shooting ist mit dem jeweiligen fotografen, quasselt man sowieso ne zeit, um sich kennen zu lernen, um locker zu werden,(beide) usw. da sind dann die meisten abdrücke weg, ausser bh und höschen quetschen weil sie einfach zu eng sind

michelle
B I N G O

man sieht das dann ja eh später bei den Bildern, oder auch nicht *zwinker*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
und
jeder müsste wissen, das es einfach beschissen aussieht, ein fotograf sollte da nur zeit aufwenden müssen, weil er einiges nach seinen vorstellungen bearbeiten will, dinge wegschneiden, blaue flecken usw aber nicht dinge weg retuschieren müssen, die normal gar nicht da sein müssten

einwenig sollte da jeder mitdenken können

ausserdem kann man als model auch fragen stellen, wie z.b was muss ich alles beim ersten shooting beachten

nicht nur BH und höschen frei , sondern auch bademantel nicht vergessen, hatte ich damals und hab mir den hintern abgefroren, es war im winter

man kann sich vorher auch mal schlau machen, hinterher ist jeder schlauer

michelle
@ domdeverotik
Total richtig ! *g*
@michelle
Du solltest einen Knigge für Models schreiben! *g*
VG Snobshot
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke
wer wie was wieso weshalb warum , wer nicht fragt bleibt dumm

sesamstrasse, gilt nicht nur für den modelbereich *ggg*

michelle
yes *smile* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****aus Paar
654 Beiträge
Natürlich !!
Ich könnt ja zum Beispiel die Bilder auch gleich selber machen ..... damit der arme Fotograf nicht noch mehr Arbeit hat .
Nee mal ehrlich .... jeder der schon mal vor der Kamera stand und nicht nur Schnappschüsse hat machen lassen sollte wissen das das harte Arbeit ist , da kann ich auch etwas von dem jeweiligen Fotografen erwarten .
Ich jedenfalls habe mich bei meinen Shootings nicht geschont ob das bei -20 grad im Schnee oder aber in irgendwelchen Schlammpfützen war .
Und da reden wir hier über die Zeit die vergeht bis evtl. abdrücke weg sind .*gruebel*
Als wenn die Herren Fotografen vom ersten click her perfekte Bilder machen würden .*haumichwech*
Wie hoch ist denn im Schnitt eure Ausbeute ..... von 300 geschossenen Bildern sind evtl. 50 dabei die Akzeptabel sind ....und ich meine nicht die die gleich vor Ort wieder gelöscht werden.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *baeh*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
tja
ganz unrecht hast du auch nicht, aber beim letzten shooting, waren es 10% die unbrauchbar waren, liegt auch dann ab und zu an der fotografie, und unbrauchbar sind fotos , wo ich z.b. blöde schaue, muss dann zugeben da war ich kurz nicht bei der sache, ok ab und zu hat er mal zum falschen zeitpunkt abgedrückt *smile*

michelle
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
@ Cyan_San
Ich erwarte ja auch nicht vom Model, dass es sich sofort beim Eintreffen entkleidet und vor die Kamera wirft und dann sofort perfekte Bilder entstehen. In der Regel trinken wir erst mal eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Sekt, reden über das, was wir vorhaben. Wenn man diese Zeit nutzt, sind die Abdrücke dann schon weg.

Naja, aber dann muss sie sich ja trotzdem direkt entkleiden, damit die Abdrücke beim Kaffeetrinken verschwinden....
Klar, man kann dann einen Bademantel drüberziehen, aber ich finde das auch nicht angenehmer, wenn ein Fotograf einen dann wirklich direkt auffordern muss sich auszuziehen. Hatte ich zwar auch schon (und mir hat es auch nichts ausgemacht, aber das war ja auch nicht beim ersten Shooting) - war allerdings nicht nötig, da ich ja eh keine Abdrücke hatte.

Wenn man outdoor shootet und sich erstmal in nem Café oder so zum besprechen trifft, wird das eh schwierig *grins*

Und es gibt auch reine Aktshootings - da geht es dann eben nicht im Lauf des Shootings weg...

Im Übrigen kann ich mich durchaus noch sehr gut an mein erstes Shooting erinnern, das ist auch erst zwei Jahre her, aber ich habe mich eben auch da schon vorher schlau gemacht und der Fotograf hatte es mir auch vorher gesagt.

Schließlich will ich ja auch gute Bilder und keine mit Abdrücken - auch bei tfp...

LG Bianca
*******hael Mann
114 Beiträge
Reden wir hier jetzt über Fotografen oder über die - sorry - Knipser?!
Bei einem Shooting über 300 Bilder?!
Gehen wir mal von 30 bis 40 aus...
Und Bilder löschen??? Jepp - habe auch schon mal eins gelöscht! Der Blitz hatte nicht ausgelöst. Bild war schwarz.

Aber mal im Ernst...

Wenn der Fotograf sich Fotograf schimpft, dann sollte er auch wissen wovon er redet. Wenn sich ein Modell Modell schimpft, dann sollte dieses auch wissen wovon es redet! Wenn das Modell - und damit meine ich ein Modell - Aktbilder haben möchte und der Fotograf - egal ob auf Pay- oder TfP-Basis - einläßt, dann sind doch auch Regeln zu beachten!

Das Moldell hat drauf zu achten, das keinerlei Kleidungsabdrücke vorhanden sind! Es hat drauf zu achten, das es - wenn es verlangt ist - sauber rasiert ist. Ebenfalls, das etwaiger Schmuck oder 'Zubehör' sauber und einwandfrei ist.

Der Fotograf hat drauf zu achten, das seine Geräte (Kamera, Leuchten, Blitze, Hintergründe und Zubehör) ebenfalls in Ordnung ist. Das Studio - wenn es dann im Studio ist - muss sauber und geheitzt sein.

Jeder hat auf seine Sachen zu achten. Ist halt so.

Bei manchen Beiträgen hier musste ich echt mit dem Kopf schütteln! Sorry...

Micha
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ich weise prinzipiell auf lockere Kleidung (vermeide alles was Abdrücke machen könnte) sowie auch auf den Zeitpunkt einer Intimrasur hin (zur Vermeidung von Pickeln/Rötungen den Zeitpunkt so wählen, wie man selber die beste Erfahrung hat) und hatte bislang noch kein Modell, das sich dadurch irgendwie belästigt gefühlt hätte. Letztendlich sind es gut gemeinte Tipps, die in meinen Augen unter mündigen Erwachsenen auch ausgesprochen werden dürfen.
Vielleicht kommt es aber auch ein wenig darauf an, wie man es rüberbringt - da mögen manche Modelle andere Vorstellungen haben als man selber *zwinker*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ja,
das sehe ich auch so - sind doch alles Erwachsene, oder - bei Minderjährigen ist Akt ja eh tabu.

Aber selbst bei einem Shooting (nur Bikini und Kleider) mit 17jährigen Mädels, bei dem ich als Visa eine meiner Ideen umgesetzt habe, habe ich diese darauf hingewiesen, dass sie Abdrücke vermeiden sollen - übrigens gehören dazu auch Uhren und ggf. Ringe - denn da dauert es oft noch wesentlich länger als bei Unterwäsche.

Keine der dreien hatte damit Probleme.

Zu femmes-Photo:

stimme ich absolut zu.

Was die Anzahl der Bilder betrifft, kommt es aber halt auch auf die Dauer des Shootings an... *zwinker*

LG Bianca
>>Also<<
Im ernst jetzt, AKT shooting , da muß man sich eh ausziehen so oder so sei denn das Model verwechselt jetzt Akt mit Portrait *lol* wird hoffe und denke ich keinem passieren weil wäre Peinlich *grins*

also wenn Model sich eh ausziehen muß, ist das mit der wäsche meiner Meinung nach echt geschiss wenn diejenige das nicht machen will oder wie auch immer, dann hat sie als Model was falsch gemacht *sorry*da meldet man sich dann auch nicht für ein AKT shooting als Model, sondern sollte dann eben bei Portraitaufnahmen bleiben.


Also ich fühlte mich super bei meinem ersten Shooting, und das auch bei anderen Fotografen wo mir sowas klar ist und ich es als ganz normal empfinde das ich bei AKT shootings nichts drunter trage,

wünsche euch allen noch eine schöne Woche und immer gutes Licht ^^
*undwech*

*blumenschenk*

>>MissModel<<
*zwinker* und NEIN ich hatte natürlich nichts unter dieser Hose^^
*******hael Mann
114 Beiträge
[...]
Was die Anzahl der Bilder betrifft, kommt es aber halt auch auf die Dauer des Shootings an...
[...]
LG Bianca

Ein Shooting liegt bei mir 'meist' bei zwei bis drei Stunden. Und dabei mache ich zwischen 20 und 70 Bilder. Meist aber eher im unterem Bereich. Jeder 'Schuss' kostet Geld und auch Nerven - dann lieber sparsam damit umgehen *zwinker*
@ Femmes_Photo
...wieso kostet jeder schuss geld ?...

...meinst du strom für das blitzgerät und verschleiß am blitzkopf ?...bei drei köpfen hast du dann ja den dreifachen verschleiß...und der karton kann auch dreckig werden...sicherlich...aber wirst du grad nicht ratzinger als der ratzinger ?...

...sicherlich, wenn das model sich nicht an absprachen hält ist es ärgerlich, aber bist du in der glücklichen lage dafür geld nehmen zu können ?...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Bildanzahl
Bei 2-3 Stunden ist das doch auch okay, wenn die dann auch gut sind.
Bei mir ist die Dauer halt sehr unterschiedlich - das kürzeste ging 1,5 h, weil wir dann eben schon alles im Kasten hatten, was wir wollten, das längste bisher über 14 h.

Wieviel Geld und Nerven jeder Schuss kostet, sei dahingestellt, aber auf jeden Fall braucht man für jedes Bild mehr, auch mehr Zeit zum Aussortieren - und da ist es schon ein Unterschied, ob man 300 hat, von denen sich jeweils 10 so ähnlich sind, dass man ewig braucht, um das beste davon rauszufiltern - oder eben gleich nur 30 unterschiedliche, die alle gut sind.
Dann kann man auch etwas mehr Zeit verwenden, um das Bild so zu arrangieren wie man es gerne hätte und dann nur 1-2 mal abdrücken.

Aber das hält jeder anders und das ist auch okay so.
*********erst Mann
4.091 Beiträge
@Bademaus
ich arbeite zu 99% mit normalen Kundinnen, und da gibt es durchaus mal jemanden, der so etwas nicht weiß. Desalb macht man ja eine Kundin fürsorglich darauf aufmerksam. Vor 15 Jahren noch hätte das Anfängermodel/Kundin pech gehabt und die Abdrücke wären auf allen Ihren Bildern gewesen.
Der TO hat aber davon gesprochen, dass er das "Model" aufgeklärt hatte. Schlimm genug, wenn sich jemand Aktmodel nennt und sich nicht mal mit den grundlegensten Dingen des Jobs befasst hat.
Von solchen Models halte ich genauso viel, wie von Knipsern, die nicht wissen was ne Blende ist und sich Fotograf nennen.
Wenn ein Aktmodel schon deswegen gestresst ist, weil sie 20 min im Auto keinen Slip oder BH getragen hat, dann soll sie es erst gar nicht machen.
Und wenn ein Möchtegernmodel meint, es reicht sich einfach Model zu nennen und nichts dafür zu tun, und auch keinen wohlmeinenden Ratschläge annimmt, und mir damit wissentlich ein paar unnütze Arbeitsstunden beschert (bis zu 2 Std. Wartezeit + Retuschezeit) , dann ist das ihr gutes Recht.
Sie hat dann aber auch das Recht, unverrichteter Dinge, mit Mieder und BH unter der hautengen Jeans, wieder nach Hause zu fahren, um die Abdrücke von den Nieten und Nähten ihrer Jeans freudig ihrem Freund zu präsentieren. So einfach ist das.
Wenn das, wie Du schreibst, all Deinen bisherigen Fotografen egal war, und sie Dir so etwas nicht gesagt haben, dann waren es wohl Knipser, die froh waren ne willige Nackte vor die Linse zu kriegen.

Soooo selbstverständlich wie das für uns alle hier scheinen mag (mich einschliesslich) find ich das trotz allem immer noch nicht ... bedenkt bitte auch das jeder mal angefangen hat und vor seinem ersten shooting sicher auch wie ich riesen Herz klopfen hatte .
Da sollte im Vorfeld schon einfühlsame aufklärung stattfinden um auch vertrauen aufbauen zu können .
Was nutzt euch ein modell ohne abdrücke wenn es gestresst und angespannt ist .
Also seht das nicht immer nur von eurer professionellen seite sondern versucht auch einmal euch in ein anfängermodell hinein zu versetzen .
Ich staune sowieso das ihr euch da soooo schwer tut .
Wenn ihr das Shooting mit Portraits und dessous beginnt sind die abdrücke längst weg bis ihr zu den aktshoots kommt .
Wenn hier immer nur die Geldgier herrscht und null verständniss für beginnende Modellaspirantinnen dann geht doch zur Mk oder Fc denn da seid ihr wohl eher besser beraten .

So ich bin alles los geworden .... bloss gut das ich mit solchen verständnislosen Fotografen bisher noch nicht arbeiten musste.
Danke3x

*****aus Paar
654 Beiträge
Hmmm
@ Thomas

Lesen soll bekanntlich bilden .... wenn Du aber nur liest was Du lesen möchtest .... so kann ich Dir auch nicht helfen .
Ich schrieb ja wohl anfangs das ich das genauso sehe wie ihr und habe nur um verständniss für Anfängerinnen gebeten.
Was nun die willige Nackte betrifft ... dazu fällt selbst mir nichts mehr ein.
Manchen Arroganz hier scheint schier grenzenlos zu sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.