@***gi und Ulli
Öhm, es soll auch noch andere Menschen auf den Straßen, im Bus, im Zug, an der Tankstelle oder sonst wo geben, die so absolut nichts mit dem anstehenden Shooting zu tun haben.
Aber was dieses Thema angeht, hat wohl jeder andere Vorstellungen.
@****as
Ich verstehe Dich schon... keine Sorge.
Möchte aber nochmal auf den Hinweise von Femmes_Photo hinweisen:
********hoto:
Vielleicht sollten wir hier generell zwischen Anfängern und 'Profis' unterscheiden!
Und da sowohl ich, als auch meine bisherigen Modelle "Amatuere/Anfänger" sind, kann sowohl ich als auch sie mit gewissen kompromissen leben oder eben das Shooting von vornherein garnicht erst angehen.
*********erst:
Und wenn ein Model mit gebräunter Haut bei maritimen Fashionaufnahmen meint, sie müsse ihre weißen Sloggy long long unter der weißen Leinenhose tragen, und dadurch die Aufnahmen unbrauchbar machen, dann bricht jeder Modefotograf das Shooting ab. Zudem wird das Model aus der Agentur fliegen oder zumindest Riesenärger bekommen.
Redest Du jetzt hier von einem Pay-Model, gebucht über eine Agentur oder wovon?
*********erst:
Natürlich kann jeder die unprofessionelle Herangehensweise des anderen an ein Shooting aktzeptieren - muss aber nicht.
Ich würde dich bitten ein, vielleicht übertriebenes, Scharmgefühl in der Öffentlichkeit, nicht mit unprofessionalität zu verwechseln.
Oder ist ein Akt-Model, was kein "Nude in Public" macht Prüde, verklemmt und unprefessionel?
*********erst:
aber wenn ein Model mit Sonnenbrand, oder mit aufgeplatzten Striemen von der letzten SM-Sitzung zu einem klassischen Aktshooting erscheint, darf sie mir nicht böse sein, wenn ich meine Kameras im Schrank lasse.
Da bin ich absolut bei dir und auch diese "Liste" kann man noch durchaus erweitern.
Ungepflegte Nägel & Haare z.b. ...
Wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen bei denen sich der Bereich Teilakt/Akt meist Spontan mit "Hobbymodellen" ergeben hat und das Thema "Abdrücke" nie ein wirkliches Problem war.