Natürlich kann man
sich erst 2 Stunden unterhalten, oder essen gehen. Das heißt, bei besagtem "Model" muss man das Essen kommen lassen oder selber kochen.
Ich persönlich arbeite lieber erst und führe danach das Model zum Essen aus. Dann darf sie auch knallenge Jeans tragen
@ Bademaus - da gebe ich Dir Recht. Spass soll es machen und in ein paar Jahren habe auch ich den Amateurstatus erreicht und hoffe, dass es mir dann genauso viel Spass macht wie die letzten 40 Jahre.
Allerdings werde ich mich dann immer noch an die Regeln halten, die Frau/Model von einem Fotografen erwarten
Zum Thema Stress: Schau Dir mal die sich täglich wiederholenden Threads in der MK, FC und anderen Plattformen an. Wieviel Stress Amateurfotografen und Models haben.
• Model erscheint nicht
• Model kann urplötzlich nicht, weil zu 6.Mal die oma gestorben ist, oder der Hamster Darmkoliken hat.
• Model bekommt mit Alkoholfahne und unausgeschlafen zum Set
• Model hat 15 kg mehr als auf ihrer Sedcard
• Fotograf schickt 2 Monate keine Bilder
• Fotograf veröffentlicht Bilder ohne Genehmigung
• Fotograf macht obzöne Bemerkungen
• Fotograf grabscht unaufgefordert am Model
• Fotograf zahlt weniger als vereinbart.
etc. etc. Die Foren sind voll
Bei den, Dir so unangenehmen Profis (Models und Fotografen), gibt´s das nicht, oder nur ganz selten.
Warum ? Weil sie ihren Job ernst nehmen und sich an gewisse Regeln halten, sonst sind sie nämlich schnell ihren Job als Model oder Fotograf los.
Wer hat also den Stress ?