Ist doch selbstverständlich
und auch kein Problem - leichtes einfaches Kleid (ich habe da 2-3 "Shootingkleider" für Sommer und Winter und die werden dann angezogen) und einfache "Schlappen", denn auch Schuhe können Abdrücke hinterlassen. Aber nicht nur bei Aktshootings, sondern prinzipiell - denn auch Ausschnitte von Kleidern können so sein, dass man Abdrücke von BHs sieht...
Ich habe mich VOR meinem ersten Shooting selbst darüber informiert, worauf man achten soll und in der Liste stand eben auch, dass man Unterwäsche und was sonst noch Abdrücke machen kann weglässt - also habe ich das immer von mir aus so gemacht.
Manchmal waren die Fotografen dann überrascht, andere haben vorher auch noch drauf hingewiesen, für andere war es selbstverständlich.
Ist zwar manchmal ein komisches Gefühl - vor allem, wenn man mit dem Zug fährt und dann noch in ein Kaufhaus geht, bei dem es im Eingangsbereich zieht - aber das sind dann die lustigen Nebenerlebnisse
Wer damit ein Problem hat, sollte halt kein Aktshooting machen!
Allerdings lassen sich teilweise auch Abdrücke, die während eines Shootings entstehen, wenn man eben verschiedene Kleidungsstücke und Dessous anzieht, aber die verschwinden meist auch schnell wieder - im Gegensatz zu denen, die man vorher stundenlang an hatte.
LG Bianca