...
Thema öffentliches Leben:
Ich denke, hier spalten sich die Geister mal ganz schnell.
Auf der einen Seite kann ich dem Argument folgen, wenn es heißt: Wer bei Joy findet ist selbst angemeldet und somit ist der, der gefunden wurde, einer der gefunden werden wollte.
Trotzdem differenziere beispielsweise ich gewaltig.
Es geht weder meine Kunden, noch meine Auftraggeber irgendetwas an, was ich privat treibe. Mit beiden Gruppen behalte ich mir vor, lediglich geschäftliche Beziehungen zu unterhalten und diese finden hundertpro nicht nackt / halbnackt statt. Ich arbeite an Schnittstellen, die auf Respekt / Vertrauen aufbauen und wo unter anderem eine sehr große Loyalität gefordert werden kann. Jeder, der an solchen Schnittstellen arbeiten und auch noch nah oder direkt mit den Medien arbeitet, weiß wie schnell so ein Lauffeuer der Provokationen, Verleumnungen, Spitzfindigkeiten oder auch "war doch nur Spass, jetzt kennt dich jeder" in Gang gesetzt werden kann.
"So wichtig sind wir alle nicht!" und "morgen ist alles vergessen, da interessiert es keine Sau!"
Spätestens wenn man dieses Argument erbringen muss, ist etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen, jedoch erlaubt es die verletzte Souveränität / Loyalität dann erst Recht nicht, zu erklären, wie empfindlich und sensible manche Welten sein können. Neid und Gier, Macht und Ansehen sind die Grundlage für einen Wettbewerb im Business und die Konkurrenz geht dabei auch mal ganz schnell über Leichen. Bis zum Exitenzverlust hat es jedoch niemand geschafft. Also ich kenne niemanden, aber ein geschwächtes Ansehen, eine verloren gegangene Integrität, beides muss dann unter doch recht schweren Bedingungen wieder erarbeitet werden. Man wird dann sehr lange mit Bildern gesehen und verglichen, die normalerweise wirklich nur hätten privat/im intimen Bereich verbleiben dürfen.
Joy ist Joy, jedoch niemand lebt ausschließlich im Joyclub. Bewähren und Behaupten müssen wir uns alle in der realen Welt und auch nur diese ernährt uns.
Jedoch
Als argument kommt fast immer , stehe im Öffendlichen Leben, oder wegen der Nachbarn.
Worauf wir schreiben .....na und .
wenn man bereits so weit gefiltert hat, dass man quasi beim Austausch von intimen Kontaktdaten ist, sind spätestens dann solche Gegen-Argumente fehlplatziert. Dann kann man auch sagen; du ich will lediglich nen dirty Talk oder ich würde gerne erst noch mehr wissen, bevor ich entscheide, ob ein reales Treffen für mich einen Sinn ergibt... oder so ähnlich.