Verratet mir aber mal, wie man ein Porartshooting hin bekommt, wenn keine Erotik im Spiel ist. Wie soll ein mänliches Model eine Errektion bekommen, b.z.w. einen Orgasmus, wenn die erotische Vorstellung unterdrückt wird. Oder wie soll ein weibliches Modell sich mit einer Peescene anfreunden, wenn ihre erotische Vorstellung nicht in die Richtung geht.
Wenn die Erotik in der Fotografie gänzlich unterdrückt wird, würde das Verlangen nach solchen Bilder (sie zu machen, oder von sich haben zu wollen) nie zustande kommen.
Hier meine ich, gibt es einen großen Denkfehler. Erotik hat erstmal nichts mit sexuellen Handlungen zwischen Fotograf und Model zu tun.
Ich persönlich würde Erotik gerade dahin zuordnen, wo keine körperliche sexuelle Handlung zugrunde liegt.
Ein Foto eines nackten weiblichen Oberkörpers ist ein Akt. Ein Foto eines weiblichen Oberkörpers mit einer offenen Bluse, die nur den Ansatz der Brust zeigt, oder nur die Konturen durchschimmern lässt, das würde ich als erotisches Foto bezeichnen.
Und um zum Thema zurück zu kommen: Wenn ich als Fotograf an der Prämisse 'don't touch the model' festhalte, dann muß das nicht bedeuten, dass keine Erotik im Spiel ist. Es bedeutet lediglich, dass ich als Fotograf an der Erotik bestenfalls soweit beteiligt bin, dass ich Anweisungen gebe.
Ich frage mich manchmal, warum ihr zu eurer Erotik, ob als Fotograf oder Model nicht steht und ihr euch hier in die Doppelmoral flüchtet.
Das passt komischerweise nicht in dieses Forum Joy-club
Hmmm, zum Einen sehe ich nicht, wo hier eine Doppelmoral sein sollte. Ich stehe sehr wohl zu meiner Erotik, die lebe ich jedoch mit meiner Partnerin aus und nicht mit der Frau, die von mir fotografiert werden will.
Das ist bei vielen anderen Fotografen und Fotografinnen, die ich kenne, nicht anders. Was bitte hat das mit 'Doppelmoral' zu tun?
Das zweite Argument 'schließlich befinden wir uns hier ja im Joy', das höre ich tatsächlich öfter.
Allerdings sehe ich dieses Forum hier nicht als Kontaktbörse von Sex-Suchenden, sondern als Kontaktbörse von Fotografen und Menschen, die sich gern fotografieren lassen. Das sollte auch im Joyclub möglich sein. Meiner Meinung nach wurden diese Abtrennungen eben dafür geschaffen, dass man sein Gesuch da reinstellt, wo das Thema passt.
Gerade der Joy bietet im Gegensatz zu allen anderen Model-Communities die ich kenne die Möglichkeit, klar zu sagen: Ich möchte eigentlich gern poppen, aber wir können vorher gern ein wenig mit der Kamera rumspielen.
Im Foto-Forum des Joy sehe ich so eine Anfrage trotzdem falsch platziert, aber das ist meine unmaßgebliche Meinung und darf auch gern eine Einzelmeinung bleiben.
Fred