Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2237 Mitglieder
zum Thema
Foto Outdoor Location in NRW32
Wir haben eine schöne Foto Outdoor Location in Wuppertal gefunden.
zum Thema
eigene wohnung - studio - hotel - outdoor - location20
Hier an modelle UND fotografen. wo macht ihr am liebsten erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

On Location .... Teil 1

Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@ EP
ich habs fast befürchtet.... *panik* *zwinker*
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
@ Hellfire_one
*aetsch* ..... *zwinker*

Wegen den Stegbrettern ...... sag an wann/wenn Du es machen willst *ja*
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@EP
Mache ich, aber nicht mehr diesen Monat...da ist mir persönlich das Wasser zu kalt... *g*
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
@ Hellfire_one
OK .... DA teilen wir wohl die Meinung *lol*
Das muss ich nu auch nicht haben *nono* ..... ausser Du hast nen arktisches Neoprenganzkörpercondom am Start, dann solls mir egal sein *ggg*
@ ep
aus unserer sicht ist sind die bilder super, bis auf das, dass das model zu stark verschmiert ist...etwas too much.

lg *g*
Keine Beschreibung angegeben.
****chw Mann
68 Beiträge
On-location
ein Model in der eigenen Wohnung zu shooten hat den Vorteil, dass sie meist wesentlich entspannter ist. Ich finde man sieht es an den Ergebnissen.
Keine Beschreibung angegeben.
****chw Mann
68 Beiträge
On-location
Sehr kleine Räume sind etwas schwieriger auszuleuchten, geht aber auch.
sehr schön, gefallen mir sehr gut !
Auf der Wohnzimmercouch...
... mit vielen Decken & Kissen.

Würde mich über aufrichtige, konstruktive Kritik (!) und Kommentare freuen, zumal ich mit meinem Hobby noch ganz am Anfang stehe.

Das Model findet das Foto ganz große Klasse... ich bin mit der Ausleuchtung nicht ganz happy. Wäre mir einer zur Verfügung gestanden, hätte ich einen Reflektor verwendet, um den Schatten im Gesicht zu reduzieren, ausserdem wäre Licht von weiter oben wohl besser gewesen.
Das gleiche Shooting...
... auf unserer Couch.

Auch hier würde ich mich über aufrichtige, konstruktive Kritik (!) und Kommentare freuen.

Denke der Fokus sitzt nicht ganz perfekt (Haare sind schärfer als die Augen) und ein wenig mehr Kontrakst würde nicht schaden.
**********ierLE Mann
49 Beiträge
Bahamarumcake
Das allerwichtigste ist immer dass es dem Model gefällt!
Ich hatte anfänglich das selbe Problem mit dem Licht, es gibt zwar wunderschöne Reflektoren, aber auch nicht ganz preiswert. Wenn Du willst kannst Du auch erst einmal mit einer Baulampe/Strahler ausleuchten aber vorsicht, dann mußt Du vorher unbedingt einen Weisabgleich machen sonst sind die Farben verfälscht.
Wo der Fokus ist mußt Du nun mal initial einstellen, am Anfang manchmal ungewohnt vorallem wenn es schnell gehen muß.
Trotz alledem finde ich die Bilder klasse
********llow Mann
53 Beiträge
@bahamarumcake
zunächst mal: es ist noch kein meister vom himmel gefallen *zwinker* und nur durch (konstruktive) kritik können wir versuchen es zu verbessern.

bin selbst kein meister und freue mich ebenfalls immer über kritik.
und die nachstehende kritik gibt natürlich nur meinen persönlichen geschmack wieder *grins*

bild 1.
ein zweiter blitz oder eine zweite lichtquelle (available light) hätte für schönere ausleuchtung von rechts gesorgt.
bildschnitt: ich kämpfe noch mit mir selbst ob es schöner wäre wenn die füsse komplett auf dem bild zu sehen wären ???

insgesamt aber eine sehr schöne aufnahme mit sinnlichem ausdruck.

bild 2.
nur ein punkt (den du selbst schon erwähnt hast): der fokus entweder auf die augen, oder z.b. auf die brust wenn diese mehr zur geltung kommen soll (was ich jetzt mal nciht vermute).
ausleuchtung gefällt mir sehr gut auf diesem bild.

lg happy
Vielen Dank für eure Meinungen!

@ Fokus: Den lege ich eigentlich immer auf die Mitte, fokussiere auf den gewünschten Punkt, halte den Fokus und wähle erst dann (vor dem Auslösen) den eigentlichen Ausschnitt... kommt - Mangels Übung - schon mal vor, dass ich da ein wenig daneben liege... Ist mein Vorgehen grundsätzlich richtig/üblich?

@ Licht: Wäre ich mal nicht zu faul gewesen, die 70w HQI aus meinem Terrarium auszubauen *zwinker* Die hätte sicherlich einiges gebracht...

@ Füße: Ich hätte sie lieber drauf gehabt... was ihr seht ist ein platzbedingter Kompromiss *snief* ich konnte einfach nicht genug Abstand zwischen mich und das Model bringen (50mm sind auf meiner EOS 400 halt auch schon 80mm).

PS:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich sämliche "technischen" Details unterschlagen habe...

Beide Fotos sind mit sehr ähnlichem Set-Up aufgenommen worden:

.) EOS 400D + 85mm f1.8 bzw. 50mm f1.8
.) Speedlight in länglicher SoBo (horizontal)
.) Bedingt durch die Tageszeit kein natürliches Licht, nur eine Tageslichtlampe in der normalen Deckenfassung

Sinnvoller Blitz, Durchlichtschirm und Reflektor sind schon bestellt *g*
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
Den lege ich eigentlich immer auf den mittleren Punkt, fokussiere und lege danach den Bildausschnitt fest... kommt - Mangels Übung - schon mal vor, dass ich da ein wenig daneben liege...

Uahh ... kleiner aber wichtiger Tipp für Dich ...

Focus setzen und die Kamera nicht mehr schwenken ...
Das ist ein beliebter Fehler, der immer wieder gerne gemacht wird ...
Lieber die Zeit nehmen, den gewünschten Focuspunkt per Hand im Sucher auszusuchen ....

In dem Moment, wo Du die KAmera schwenkst, nach dem Du focusiert hast, verschiebst Du die komplette Schärfe-Ebene ... so wirst Du fast nie den Punkt zu 100% scharf haben, den Du eigentlich wolltest ...

Es sind sicher nur wenige cm die sich der Schärfepunkt verlegt, doch ab einem bestimmten Blendenbereich sind das Welten in einem Bild.
Und bei Deinen 85mm und f1,8 hast Du nur einen Schärfebereich von ca 3cm!!

Eine sehr schöne Veranschaulichung des Schärfebereichs bekommt man hier ...
http://www.tamron.eu/de/objektive/schaerfentiefenvergleich.html

Ich hoffe es hilft Dir weiter ...

Gruß Alex
DANKE!

Das sind genau die wenigen - aber entscheidenden - Millimeter, um die mir der Schärfebereich "verrutscht" ist... Das Ergebnis: Haare scharf, Augen schon leicht unscharf.

--> Ab sofort wird der Schärfebereich (zumindest bei den großen Blendenöffnungen) manuell gewählt... *g*
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
--> Ab sofort wird der Schärfebereich (zumindest bei den großen Blendenöffnungen) manuell gewählt...

*g*

ja ... doch am Besten eigentlich bei jedem Blendenbereich ...
Die Ergebnisse werden es Dir danken ... und die verlorenen Sekunden beim Shooting, für die manuelle Auswahl des Focuspunktes, ersparen Dir später stundenlanges ärgern über unscharfe Bilder *zwinker*

Bin auf die nächsten Bilder gespannt ...

Gruß Alex
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
Hot & Dirty
Mal wieder eins aus dem letzten Shooting *smile*
schmutzig
und gleichzeitig brilliant!
@bahamarumcake
das erste foto oben ist klasse.

aber zb in eurem ordner home sweet home, foto "22":

eure fotos sind alle fast perfekt, irgendwelche kleinigkeiten sind manchmal nicht da. zb bei diesem foto "22": blick ist super, hintergrund und farbe passen, model hat super figur. arme gut, kleidung gut gewählt (wobei hier erste frage: vielleicht wäre der slip in grau besser, wenn die strümpfe grau sind. sähe wahrscheinlich edler aus)! und dann die position: irgendwas wäre noch besser mit der beinstellung...zb knie zusammen füße auseinander oder etwas breitbeiniger oder linker fuß des models ausgestreckt... foto = 90% spitze!!!

hilft diese kritik irgenwie?? lg *g*
@ farbenfroh

Zu unserem Foto "22": Hier spricht das Model diesmal *zwinker*
Ich weiß, ich bin mit diesem Bild auch nicht zufrieden, so wie ich mit den meisten Bildern von mir nicht ganz zufrieden bin *zwinker*
Ich hätte beide Beine mehr zur Seite versetzen sollen, so dass man das Panty überhaupt nicht sieht, so wie es ist sieht es so "offensichtlich" und damit unedel aus... ich habe extra nur die Zehenspitzen aufgesetzt und die Beine angespannt, aber durch die dicken Strümpfe und die Perspektive sieht es ziemlich doof aus *zwinker*

Wir haben jetzt mal viele Bilder von diesem Shooting reingestellt, weil wir ja sonst noch nicht so viel gemacht haben. Aber die Kritik hilft auf jeden Fall immer weiter *zwinker* Danke!
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Jazzkneipe
...um auch mal was dazu beizusteuern. Fotografiert wurde auf einem Kodak BW400cn.
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
@sw_analog
Mag ich leiden ....

ach ja .. ich glaube ich sollte meine analoge auch mal wieder entstauben ... das war noch Fotografie ...
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Danke...
...für das "danke". Und ja, entstaube mal. Man kann nie wissen, wofür es am Ende gut ist *g*
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
sich auf 24 / 32 Auslösungen zu beschränken und nicht den Chip Sinnlos vollballern *smile*
~es~
******log Mann
104 Beiträge
Nochmal...
...etwas für jene, die ohne ein Mehr an Haut keine Kunst erkennen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.