@pekako
wow, da muss ich gleich 2x lesen um deiner ausdrucksweise folgen zu können
da ich 4 fotos kommentiert habe vermute ich aber mal dass du das bild vom hobby_photografen meinst.
dennoch halte ich an meiner meinung fest, es wirkt wie ein schneller schnappschuss und ich kann nur die aussage von naughty_spirits bestätigen, ein workshop (sehr gute idee
) hilft mit sicherheit.
ich selbst habe erst ende 2010 mit der people fotografie angefangen und um in einem anderen foto als fotograf eine setcard erstellen zu können fotos vorlegen müssen.
also als erstes einen workshop besucht, begleitend mich mit literatur versorgt und mich stück für stück weiter entwickelt (wenn auch nicht mit dem gewünschten erfolg
herausgekommen von meinem ersten workshop ist das s/w bild unten.
aus meiner eigentlichen passion, der tanzfotografie, kann ich nur sagen: übung und selbstkritik (am besten von aussenstehenden, die aber erfahrung im gewählten bereich haben) helfen weiter.
ich habe viele fotos (damals noch analog und jedes mal papierabzüge) gemacht und mir von den ballettänzerinnen beurteilen lassen, der ausschuss am anfang war enorm, bei jetzigen veranstaltungen sehr gering
.
resumee: ich hätte es sehr begrüsst wenn hobby_photograf (falls er sich selbst nicht sicher ist) dazu geschrieben hätte das er eine bildkritik wünscht, vielleicht noch die exif daten dazu, dann könnte man viel mehr sagen.