Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

On Location .... Teil 1

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@*********ograf:
sorry, wirkt auf mich wie ein "billiger" schnappschuss *nixweiss*

... zumal die Streifen sowohl vom Höschen als auch vom BH zusätzlich sehr stören.

Mrs. Heart*herz*
ich denke darüber sind wir uns fast alle einig, dass, das Bild von hobby_photograph, uns nicht wirklich zusagt.

Nur dies ein paar mal zu schreiben nutzt ihm wahrscheinlich nichts.
Er hat das Bild sicher nicht gepostet weil es ihm nicht gefallen hat.

Mich würde also interessieren, was daran gefällt dir?
Was würdest du ändern wollen?
Welche Anregung erhoffst du dir um es beim nächsten mal anders zu machen.

lg Heike
Keine Beschreibung angegeben.
****chw Mann
68 Beiträge
On location
hat sich zu meinem Lieblingsthema entwickelt...
@Lehael und den Rest
Interessiert Dich das wirklich? Also mich nicht. (Ja, jetzt mal alle auf mich (m), weil ich arg intolerant bin und meine Meinung poste, die ich mir auch sparen könnte, weil sie nichts zum Thema beiträgt!!)

A propos zum Thema beitragen: Der Poster dieser Zumutung (ich schreibe nicht Foto) nennt sich "Hobby_Photograf". Er hat also doch einen gewissen Anspruch an sich selbst, nein?!

Ich bein KEIN Profi (unsere Sie ist kundiger), aber ich kann dieses Bild mit anderen Fotos vergleichen und sehe Kraft meiner Augen, dass das Licht schlecht ist, dass noch die Spuren von Frottee-Liebestöter und BH zu sehen sind, eine Steckdose o.ä. an der Hintergrundwand ist und dass das "Model" die Pose der überredeten Hausfrau eingenommen hat.

Jemand, der fotografieren zu seinem Hobby gemacht hat, muss doch selbst einen wenigstens basalen Blick dafür haben, dass dieses Bild ästhetisch, qualitativ und handwerklich um Welten unterhalb jedes einzelnen der anderen Fotos in diesem Thread liegt.

@**********ograf: Lies doch erstmal ein Buch und/oder belege einen Workshop, und wenn Du's dann ein ganz klein bisschen kannst, lass Dich hier von den Profis feintunen. Deal?

(Kann doch net sein, dass ich hier als Einziger so denke...)
****chw Mann
68 Beiträge
On location
mit available light und Aufhellblitz.
****ko Mann
86 Beiträge
@Happy_Foto
Da habe ich eine andere Sicht auf dieses von Dir besprochene Bild.
Die ungeschnörkelte Authentizität entspricht in hohem Maß dem derzeitigen kulturwissenschaftlichen Diskurs zu exzessiven Einfachheit und das direkt von vorn gesetzte Licht, welches das Bild flach und wirkungslos erscheinen läßt sowie die sehr natürliche, unprätentiöse Pose des Models und die fast bondagehaft wirkenden Abdrücke können nur gewollt sein. Der außergewöhnliche Schnitt bestätigt nur noch diese Einschätzung.
********llow Mann
53 Beiträge
@pekako
wow, da muss ich gleich 2x lesen um deiner ausdrucksweise folgen zu können *zwinker*

da ich 4 fotos kommentiert habe vermute ich aber mal dass du das bild vom hobby_photografen meinst.

dennoch halte ich an meiner meinung fest, es wirkt wie ein schneller schnappschuss und ich kann nur die aussage von naughty_spirits bestätigen, ein workshop (sehr gute idee *top*) hilft mit sicherheit.

ich selbst habe erst ende 2010 mit der people fotografie angefangen und um in einem anderen foto als fotograf eine setcard erstellen zu können fotos vorlegen müssen.

also als erstes einen workshop besucht, begleitend mich mit literatur versorgt und mich stück für stück weiter entwickelt (wenn auch nicht mit dem gewünschten erfolg *zwinker*

herausgekommen von meinem ersten workshop ist das s/w bild unten.

aus meiner eigentlichen passion, der tanzfotografie, kann ich nur sagen: übung und selbstkritik (am besten von aussenstehenden, die aber erfahrung im gewählten bereich haben) helfen weiter.

ich habe viele fotos (damals noch analog und jedes mal papierabzüge) gemacht und mir von den ballettänzerinnen beurteilen lassen, der ausschuss am anfang war enorm, bei jetzigen veranstaltungen sehr gering *grins*.

resumee: ich hätte es sehr begrüsst wenn hobby_photograf (falls er sich selbst nicht sicher ist) dazu geschrieben hätte das er eine bildkritik wünscht, vielleicht noch die exif daten dazu, dann könnte man viel mehr sagen.
********llow Mann
53 Beiträge
uups, bild vergessen ;-)
studioaufnahme
je ein striplight links und rechts, sowie ein spot auf den hintergrund.
und natürlich umwandlung in s/w
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Für meinen Geschmack hätte dieses Foto einen großzügigeren Schnitt verdient....so wirkt es ein wenig zu gequetscht
Ansonsten aber *top*
********llow Mann
53 Beiträge
@ulrichw
beide fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
was mir auffällt ist die perfekte belichtung, benutzt du einen belichtungsmesser?
****chw Mann
68 Beiträge
@happy_foto
Hallo,

Belichtungsmesser benutze ich keinen, sondern probiere und kontrolliere mit dem Kameramonitor (Bild und Histogramm).
@ Happy_Photo -----------> *wow* *top*
hier ein erster Beitrag
als kleine Kostprobe von uns ...

... und allen ein prima Shooting-Jahr 2012 wünschen wir!
*knips*
@ ulrichw
das vorletzte foto oben strahlt so viel positives aus! das finden wir toll!!!

konmpliment!
ein bisschen po von uns...
entstanden im keller!

kritik erwünscht!
Bild ist FSK18
anbei noch eines zur beurteilung, wenn ihr lust habt :-)
mitten im feld!
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
@farbenfroh69
Hmm, ich mags .. aber ist wohl eher Outdoor und nicht on Location *zwinker*

Shootings: Outdoor Teil 4
me 2023
********ures Mann
158 Beiträge
Let´s Play
Auch 2012 geht es weiter bei mir ... *g*
...mitunter polarisiere ich gern, auch bei der location-wahl...
*****isk Mann
1.437 Beiträge
wahrlich ein Hühnerhaufen *lol*
******etz Mann
264 Beiträge
°
Auch 2012 nicht verkehrt ! *zwinker*
Bild ist FSK18
***oe Mann
4.117 Beiträge
Die Perspektive finde ich cool. Auch finde ich nicht, das das Bild deswegen aus dem Rahmen kippt. Nö, die Arbeit gefällt mir gut *top*

LG misoe
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
@pixelpetz
Gefällt mir echt gut, vielleicht n ticken weniger licht von rechts, damit das bein nicht ausfrisst... sehs gerade nur am Waschbrett vom Macbook, aber sieht zumindest hierdrauf ausgefressen aus

Hier auch mal ein von mir On Location....
gefallen mir die letzten bilder.
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
Hot & Dirty
Aus dem letzten Shooting von Donnerstag *gg*

P.S: Danke Peter fürs nutzen Deiner Schmiede *top*
Wir kommen wieder *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.