Hallo ihr Lieben,
ich denke in erster Linie ist es inzwischen sehr schwer...den richtigen Fotografen zu finden. Sind wir mal ehrlich...es gibt inzwischen so viele hinter der Kamera. Darum bin ich wirklich froh, meinen Unterhalt damit nicht wirklich bestreiten zu müssen....denn da wäre ich sicher pleite. Geschenkt ist den meisten doch auch noch zu teuer. Equipment bekommt man ja kostenlos(ironisch).Es gibt einige Fotografen, die ihr Handwerk nun mal gelernt haben und das sieht man auch!!!
Dann gibt es gelernte, die solch ein Arroganz besitzen und nichts auf die Kette bekommen, null ansprechende Bilder, haben eben nicht den richtigen Blick fürs Model.
Dann gibt es Hobbyisten die fantastische Aufnahmen beweisen. Kunst in Höchster Form....
Was ich anregen möchte.....schöne Menschen zu fotografieren, wenn man zumindest etwas Ahnung hat, ist ein leichtes Spiel.
Ich mag die Herausforderung,,,ganz gleich...welches Model mich anschreibt.
Zu den Modellen:
Es gibt hier reichlich Modelle, die haben keinerlei Vorstellung was sie umsetzen möchten. Wir als Künstler sollen uns was einfallen lassen, ja wie denn??? Ich kenne diese Person nicht, kenne vielleicht auch nur Bilder...die zum einen total verphotoshopt sind oder zum anderen ohne Gesicht.
Es ist inzwischen sehr ruhig hier im Joy...natürlich auch auf andere Seiten....überall bezahlt man seine Beiträge, als Premium Mitglied...man verifiziert seine Profile um noch seriöser auftreten zu können.
Kennt ihr das auch...ihr seht ein Model und habt 1000 Bilder im Kopf...ihr seid inspiriert voll motiviert schreibt ihr dem Model euer Anliegen.
Erklärt die Idee, die ihr gerne nur mit Ihr umsetzen möchtet.
Und letztlich bekommst du nicht mal eine Antwort....und Wochen später siehst du dieses Model mit neuen Fotos...genau deine Idee wurde umgesetzt.
Mein Fazit:
Jedes Modell, was sich die Zeit nimmt, mir zu schreiben... werde ich weiterhin mit Achtung und Respekt meine ganze Aufmerksamkeit schenken.
Was letztlich umsetzbar ist oder nicht, das sieht man dann beim shooten.
PS @**l....
Jeder von uns hier, ....hat sowohl positive als auch negative Erfahrungen sammeln dürfen.
Zum eigentlichen Punkt nochmal...
Ich bekomme Anfragen und bei Interesse meinerseits kommt als nächstes die Antwort:
Ich fühle mich momentan nicht wohl in meiner Haut...habe zu viel Hüftgold und das muss erst weg....(das kommt nicht von jetzt auf gleich) ....dann denke ich,...Frauen haben immer wieder nichts weiteres als Ausreden im Sinn....
Wie gesagt...bin froh, davon nicht wirklich leben zu müssen.....ein harter Traumjob..