Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?658
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Suche Model (Frau o. Paar)15
Amateurfotografin sucht Frau o. Paar für erste Aktfotos auf TFP Basis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokante, trotzdem stilvolle Aktfotos

*******elic Mann
143 Beiträge
Sorry!
Sorry, aber dazu hab ich nichts mehr zu sagen.
Was Du hier schreibst ist absolut sinnlos!

Einfach mal den ganzen Thread lesen und die Definition von "professionell" googeln!
Da muss ich nicht googeln *gg*...deine Aussage ist: nur ein Fotograf der dieses gelernt hat und sich fürs shooten bezahlen lässt ist professionell....also ist ein gelernter Fotograf der TfP shootet dann automatisch KEIN Profi mehr?????

Sinnlos ist es sich seine Argumente immer so zu drehen wie es gerade passt *lol*
*******elic Mann
143 Beiträge
Genau!
Stimmt! Ein Fotograf, der TfP shootet ist nicht professionell, sondern dumm! *ggg*

Indem Du diesen Fall konstruierst, biegst DU Dir also nichts zurecht? Aha!
Ich habe weder etwas konstruiert noch mir zurecht gebogen...verdreh hier bitte nicht die Tatsachen....
********iles Mann
257 Beiträge
Provokante, trotzdem stilvolle Aktfotos !
Ich habe diesen Thread abonniert, weil ich glaubte, dass ich hier Anregungen zum Thema bekommen kann.

Es wäre mir sehr recht, wenn persönliche Streitigkeiten per Clubmail ausgetragen werden. Ferner bitte ich die Mods, die Streit-Postings hier zu löschen, damit es zurück zum Thema gehen kann.

Über inhaltliche Beiträge, wer Ideen hat für provokante, aber trotzdem stilvolle Aktfotos würde ich mich jetzt echt freuen.

Vielen Dank.
*******elic Mann
143 Beiträge
@floh_2011
blabla blubb!
*****004 Mann
314 Beiträge
TfP DUMM????
Na danke .....

alle Fotografen die TfP machen sind Dumm?? Na da hast dich selber ins Knie geschossen.

Und übrigens ist das schon lange keine persönliche Sache weil es "alle Fotografen" angeht.

Das ist wie in der EDV da kenne ich auch genug "möchtergern Admins" und "Mausschupser" die sehr von ihrem Können überzeugt sind und hinterher kannst dann das beim Kunden ausbügeln was der andere mit seinem Halbwissen angerichtet hat.

Sei mir nicht böse aber die Fotos von dem Mädel auf der Wiese z. B. sind doch nichts anderes als gegnipse. So nun bin ich persönlich geworden weil es mir echt jetzt reicht.
*******ege Mann
155 Beiträge
Admin Info !!!
So, eine Email an einen der Admins ist nun raus... Sorry, aber so manches muss man sich nicht geben.

LG die Ariku´s
Nun dann...
hab ich aber auch recht viel gelernt!!! leider...
also null Ahnung, was man shooten könnte, habe ich ja nun auch nicht...
ich hab halt gedacht, daß vllt irgendwer noch ne coole Idee dazu hat, auf die ich nicht gekommen bin, bzw auf die man aufbauen könnte!!
Ich wußte nicht, daß nachfragen soo "große" Auswirkungen hat, daß das eigentliche Thema total ignoriert wird...
ICH hatte mir diesen post eher als Brainstorming gedacht und nicht als "Kissenschlacht"

SCHADE....
********iles Mann
257 Beiträge
Man muss ja nicht jeden Beitrag, der hier im Zusammenhang (oder eher nicht im Zusammenhang) mit dem Thema gepostet wurde, gut finden. Geflissentlich hilft einfach weiterlesen und/oder ignorieren.

Einen guten Einstand hat creativephoto ja schon gebracht. Fand ich einen guten Beitrag.

Ich erinnere mich an ein Bild, bei dem auf einer Parkbank ein Mann in Arbeitskleidung in seine Tageszeitung vertieft war, und nicht zu bemerken schien, wie währenddessen neben ihm eine hübsche Frau im Eva-Kostüm ihre Brotzeitpause machte. Solche "ungewöhnlichen" Situation mögen zwar nicht provokant (genug) sein, ziehen aber Aufmerksamkeit.

Dreh- und Angelpunkt ist, was du unter "provokant" verstehst. In den Anfängen des 20. Jahrhunderst galten zu kurze Rücke als Provokation. Muss es dann heute der Blow Job in der U-Bahn sein, um zu provozieren?

Vielleicht kannst Du, http://www.joyclub.de/my/1293597.justme84m.html, als Threadersteller mal andeuten, was Du Dir unter Provokation vorstellst.
*******elic Mann
143 Beiträge
foto2004
Sorry, aber ich darf leider nicht mehr von dem Geknipse zeigen, weil das Mädel auf der Wiese inkognito bleiben will. - Der ein oder andre unter Euch wird froh sein *ggg*

Und sorry, aber wenn ihr nicht kapiert was ich schreibe, dann lasst es einfach:
ich hatte hinter "Ein [GELERNTER!!] Fotograf, der TfP shootet ist nicht professionell, sondern dumm!" einen *ggg* gepackt. Wie man das interpretiert ist also - Geschmacksache!

Nur: es ist weder aus kaufmännischer Sicht noch für die Branche sehr clever!
(ausgenommen der Fall: professioneller Fotograf fotografiert professionelles, etabliertes Modell für Portfolio/SedCard-Erweiterung)
denn wenn ein PROFI-Fotograf einem Otto-Normal-Möchtegern-Modell ein Fotoshooting für lau anbietet, wird dieses sich beim nächsten Shooting - zu Recht - fragen, wieso der Fotograf diesmal etwas verlangt!
Der Fotograf, der es ihr dann verklickern darf, freut sich! *ggg*

Mit den EDV-Fritzen hast Du übrigens ein treffendes Beispiel gebracht - und bestätigst dabei meine Meinung! *g*
Dasselbe kann Dir nämlich auch mit einem Möchtegern-Fotograf und "Kameraschubser" passieren!
Aber dann checkt das "Modell" vielleicht, wieso Fotos "knipsen" etwas kostet *g*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
*offtopic*

*zumthema*
********iles Mann
257 Beiträge
Lieber blackadelic,

bitte lass das. Es will keiner lesen.

Jedenfalls nicht unter diesem Thread, hier erwarten wir Beiträge zum Thema stilvolle, aber dennoch provokante Aktfotos. Wenn Du hierzu was beitragen kannst, freue ich mich auf konstruktive Beiträge.

Danke,
Bodo
********iles Mann
257 Beiträge
Rocksau Pictures
Ein Fotograf, der nicht so ganz in das 08-15-Schema passt, ist "Ralf Rocksau". Ich hoffe, der Link auf seine Sedcard darf hier stehen, schließlich trägt er enorm zur Bereicherung des Themas bei.

Seine Fotos, besonders die Aktfotos, finde ich so wunderbar nonkonform. Und trotzdem hat er eine eigene Handschrift, die sich durch alle Werke zieht.

https://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/37192/
Mach dir Gedanken zu authentischer Mimik und Gestik.

C'est ca. ^^
SELF
*******lick Mann
125 Beiträge
@ JustMe84m - wider zum Thema
Ich denke, dass sich her heraus kistallisiert hat, das es keine einheitliche Betrachtung des Begriff "provokant" geben wird.
Es ist ein Fage an die Person, die solche Bilder haben möchte.
provokant kan ein nackter Hintern über einer Fahradsattelstange sein, oder auch einfach nur etwas zum Lachen.
Wie die Vorredner schon schrieben.
Licht, location, Fähigkeiten und eigenheiten des Model, etc.

Ich denke einfach, dass man sich da rantasten muss und während des shooting einfach mal ein paar gemachte Bilder dem Model zeigen sollte, durchsprechen, um die Richtung und ggf. Wünsche zu spezifizieren.

Gruß
Formenblick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.