...an die eigene Nase fassen
Da hat sich wohl der ein oder andere angesprochen gefühlt...
Sorry, aber wenn einem als "Kreativer" (egal in welchem Bereich) nichts zu einem Thema und speziell zu "provokant" einfällt, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. In diesem Zusammenhang sollte man übrigens Fotograf öfters mal wieder in "" setzen! Das ist schließlich eine geschützte Berufsbezeichnung!
Ich hab übrigens nicht behauptet, Lehrmeister in Sachen Thema "Bildaufbau, Schnitt, und Belichtung" zu sein.
Ich wollte nur mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.
Daß so ziemlich alles Geschmacksache ist, ist klar! Vieles allerdings ist auch
geschmacklos!
Ich habe aber nicht von "Geschmack" gesprochen, sondern von den einfachsten Grundprinzipien der Bildgestaltung.
Und wenn man diese
kennt, kann man auch gegen sie
verstoßen!
Daß meine Bilder auch nicht jedem gefallen, ist nicht weiter tragisch! Van Gogh ist mit seinen Bildern auch nicht reich geworden.
Meine Bilder sind übrigens weder mit dem "händy" geschossen, noch großartig beschnitten oder bearbeitet. (ok, für die s/w-Bilder hab´ ich keinen neuen Film eingelegt!!)
Das sollte dem geneigten Betrachter schon auffallen! Bei der "Eva"-Serie wurde auch nicht aussortiert - wie anderswo, wo bei 100 Schüssen ein passabler dabei ist!
Wieso sollte ich hier nicht meine Meinung äußern dürfen?!
Alles nur Friede, Freude, Eierkuchen?
Wozu gibt´s dann Foren (vielleicht sollte der ein oder andere mal nach der Bedeutung googeln!) und das Recht auf freie Meinungsäußerung?!
Jedenfalls bin ich fast schon froh, daß zumindest 50% der Poster hier der deutschen Sprache mächtig sind!
Immer gut Licht! (muß man dieses "Petri Heil" für Arme eigentlich gut finden??) Euer M