Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun&Joy Siegerland
636 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit1
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit Da ich letztens mit einen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsort und/oder Geheimtipp

*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieblingsort und/oder Geheimtipp
Was und wo sind eure Lieblingsorte im Siegerland?
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp, den ihr mit den uns anderen teilen wollt?
Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Fügt gerne auch Bilder für einen ersten Eindruck hinzu *top*
Ruhepole
Ich liebe es die Berge hoch zu spazieren. Für den Ausblick! Ich liebe es von einem Hügel auf die anderen Berg zu schauen, tief durch zu atmen und einfach mal inne zu halten. Ich finde da zeigt sich die Schönheit von Siegen immer besonders: Siegen ist die grünste Großstadt Deutschlands!

Besonders schön finde ich auch immer den Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof am Unteren Schloss. Die Lichtdekoration ist einfach perfekt auf den Platz abgestimmt, finde ich.
Ich finde "unseren" Wald toll .... Vor allem morgens vor 8 Uhr
*******mmy Paar
742 Beiträge
Wir lieben es mit unserem Vierbeiner oder mit den Mountainbikes durch die schöne Südsiegerländer und angrenzende Regionen zu Wandern und fahren .

Schöne Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr *stoesschen* 🍾🍀🍾liebe Grüße Rainer u Tatjana
****che Mann
14.838 Beiträge
Wenn ich im Lande bin, gehe ich gern in den Eulenspielgel in Weidenau *smile*
Hallo zusammen,

Eine sehr schön Ort ist die Trupbacher Heide. Zum spazieren gehen, wandern oder zum Fahrrad fahren. Ich kenne das Land Stück schon seit meiner Kindheit. Als Kinder haben wir verbotener Weise oft dort gespielt.
Sie würde bis mitte der 90er von belgische Militär als Truppenübungsplatz genutzt. Man kann es heute nicht glauben das es mal ein Übungsplatz war. So schön wie die Natur jetzt dort ist.
LG Frank
*******o73 Mann
119 Beiträge
Daheim
Irgendwie ist mein Lieblingsort daheim bei mir im Ebbegebirge!
********tant Paar
54 Beiträge
das Quellgebiet Sieg/Eder/ Lahn...ein jede Quelle ein Besuch wert.
Ganz besonders aber mögen wir die Ilsequelle.
Heilwasser wie Lurd, wer denn dran glaubt, auf jedenfall ein Ort, an den es uns immer und immer wieder hinzieht.

übrigens:
KEIN HANDYNETZ dort oben.

ansonsten mag ich die " Kalteiche" , oben über Wilnsdorf auch sehr gern.
Lange Wanderungen, meist nette Menschen, wenn sie einem denn begegnen und das ein oder andere seltene Tier begegnet einem dort gern.
Bilder
Trupbacher Heide
sehr schön.....hier
die lustwiese bei wörmge oberhalb der listertalsperre...
******abs Frau
470 Beiträge
Da war ich vor einigen Tagen mal.. bei schönstem Wetter.. aber das war es dann auch
******abs Frau
470 Beiträge
Mein Lieblingsplatz, nicht weit entfernt von dort
...mein Lieblingsplatz, sorry die Knie stören vielleicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.