Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt , Männersache ?

*******e69 Frau
3.497 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der erste Schritt , Männersache ?
Jemanden ansprechen, anschreiben usw...
ist es tatsächlich Männersache ? *nachdenk*

Warum ist es Männersache? 
Wir sind doch nicht mehr im letzten Jahrhundert, oder?
Ich finde diese "Tradition" ist doch Überholungsbedürftig.

Was meint ihr dazu? 

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

LG Mod Team *wink*
absolut richtig
ich finde es sogar sehr ansprechend wenn die frau mal die initiative ergreift ,wobei dann der man auch leer ausgehen könnte
Erste schritt
Bullshit, dass ist doch keine Männersache ....
Also ich lass mich meistens ansprechen...
*******OWL Mann
536 Beiträge
Nun ja...
...das ist ja leider eine Frage der freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Und da ist, vermutlich aufgrund der noch immer vorherrschenden Rollenverteilung, die Frau die Königin. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, aus der bei mir eine schon lange andauernde Affäre entstanden ist *g*
****ra Mann
1.017 Beiträge
Also wenn Männer darauf warten angesprochen zu werden, wäre er für mich (Sie) schon uninteressant.
Wenn er da schon 'unaktiv' ist, halte ich ihn auch beim Sex für langweilig.
Der Mann muss für mich in dieser Beziehung 'die Hosen anhaben'.
Da gibt es keine Rollenverteilung.

Was ich mache, bzw. was von mir kommt, sind eindeutige Blicke, oder ein 'zufälliges' amrempeln, oder auch antanzen, wenn er nicht reagiert, hat er kein Interesse. Dann war's das.

Ich habe im Club schon Männer hergewunken, so nach dem Motto, komm doch mal rüber. Wenn das nicht funktioniert, mache ich es kein weiteres mal. Mit Körben habe ich, bzw. Frauen halt keine Übung.
Damit kommt ihr doch besser klar. Oder nicht?

*zwinker*
Ich bin der Meinung, umgekehrt geht es auch. Im Grunde sind es ja eh die Frauen, die die Ampel auf grün stellen. Auch wenn viele Männer glauben, es wäre andersherum!

Ich mache, wenn ich den ersten Schritt mache, auch nur einen Versuch, ich muss keiner Frau hinterherlaufen.
******ico Mann
2 Beiträge
Warum
Männersache ?
Im Zeitalter von Emanzipation?
Warum also ? Erobern werden?
Nen Korb bekommen?
Starke Männer wollen offene und starke Frauen
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Generationenproblem?
Hallo Euch allen. *huhu*

Erst mal Euch allen, die sich bislang an dieser Diskussion beteiligt haben (und an die,
die es hoffentlich noch tun werden) recht *herz*lichen Dank dafür.

Ich selbst frage mich auch: "Warum ist das eigentlich so?" *nachdenk*

Hat es vielleicht auch was mit den Generationen bzw. der Erziehung damals zu tun?
Ich bin im Grunde von meinen Eltern schon dazu erzogen worden, Frauen mit
Respekt und Anstand gegenüber zu treten. Dazu gehört auch "Gentleman" zu sein.
Der Frau den Vortritt lassen, Tür aufhalten etc., aber auch, das der Mann die Initative
ergreift. Somit ist auch er derjenige, der den "ersten Schritt" macht.

Ich persönlich finde das mit diesem "Schritt" (nicht die Gentleman-Nummer) zwar
veraltet, hat aber scheinbar heute immer noch Gültigkeit in der Damenwelt.
Es gibt nur sehr wenige Frauen, die als erstes Kontakt suchen, obwohl auch ich das
Begrüßen würde.
Mir ist das zumindest noch nie passiert, ohne das man sich vorher schon mal
auf irgendeine Weise getroffen hat oder durch ein Kompliment hier ins "Gespräch"
gekommen wäre.
Ist das bei der "Nachfolgegeneration", also die, die meine Kinder (oder etwas drüber)
sein könnten, eigentlich anders? *gruebel*
Der Vorteil der Frau liegt doch auch hier klar auf der Hand: Sie sieht ein Profil eines
Mannes, der ihr gefällt, schreibt ihn aber nicht an. Vielleicht geht sie öfter auf sein
Profil um Aufmerksamkeit zu erregen oder macht ein Kompliment für ein Bild o.ä.!?
Mann sieht das eventuell und schaut auch nur. Warum geht sie nicht den ersten
Schritt, schreibt, das sein Profil ihr gefällt und sie gerne näheren Kontakt (entweder
erst mal nur per CM oder auch mal auf nen *kaffee*) hätte.
Mehr als "Nein danke" oder überhaupt nichts kann doch nicht passieren.
Aber sie hätte aber eben auch den Vorteil, sich ihren Mr. Right "rauszupicken".
Antwortet er nicht oder lehnt ab, hat er sie auch nicht verdient oder es hätte
wahrscheinlich auch nicht gepasst.
Oder ist es so, das eine Frau sich mit einer "Absage" schwerer tut als Mann?

Wir Männer erleben solche Situationen hier ständig.
Da gibt es nicht mal ne Antwort. *nene*

Ich antworte generell, auch auf Komplimente, weil es was mit Anstand zu
tun hat. Aber nur weil eine Dame einen Beitrag oder ein Bild von mir gefällt,
schreibe ich sie nicht gleich an.
Andersrum erwarte ich das ja auch nicht.

Verhalten sich jüngere Menschen, die vielleicht anders erzogen wurden (so hab ich
es zumindest bei meiner Tochter versucht) anders, als Menschen in meinem Alter? *nachdenk*

Fazit: Ich würde es Begrüßen, wenn Frau auch mal Aktiv wird und den
Mann anschreibt, der ihr gefällt, sonst geht vielleicht das Glück an ihr vorbei,
das sie eigentlich sucht und eine andere "gewinnt vielleicht den Jackpot" und
das nur, weil man nicht mal sein *herz* in beide Hände genommen hat um ein
anderes *herz* zu gewinnen.

Bis dahin glG., Eisenherz2015
****ra Mann
1.017 Beiträge
Nur mal so zur Info:

Ich schaue mir überhaupt keine Männerprofile aus eigener Initiative an !!!

Weil ich überhaupt nicht dazu komme !!

Wenn ich hier unsere Post gelesen und bestenfalls alle beantwortet habe, habe ich keine Lust mehr, selbst mal auf Männerprofile zu klicken. Geschweige denn, anzusehen, zu sortiren, zu liken, oder etwas zu schreiben. *nein* *nein*

Uuund das hier ist ein Paarprofil !!
Was glaubt ihr, ist bei einer single Frau los ????

Wenn ihr (Männer) hier nicht auffallt, fallt ihr......
Nämlich unter den sogenannten 'Tisch'

Et is wie es is
Es kütt wie es kütt
Et ..........

LG Birgit
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Finde ich...
...ein bisschen Negativ gedacht. *nachdenk*

Wenn Du also Post hast und es schreibt Euch ein Mann an,
dann guckst Du also mal auf sein Profil, ob er für Dich oder
Euch interessant wäre?
Vielleicht geht Euch aber so ein "passender Partner" durch die
Maschen, weil Du nicht suchst.
Und wenn doch und er würde Euch zusagen, würdest Du IHN anschreiben?

Hier ist ja auch die Frage gestellt: Ist der erste Schritt Männersache?
****ra Mann
1.017 Beiträge
1. Was ist daran negativ?

2. Schaue ich nicht 'nur mal so', sondern genauer, wenn er nicht gleich uninteressant für uns ist. Das gibt es tatsächlich auch.

3. Weshalb sollte mir/uns ein passender Mann/Männer durch die Lappen gehen, weil ich nicht suche.

4. Wenn wir explizit Suchen, stellen wir ein Date ein.

5. Wenn ein Mann mit mir oder uns in Kontakt kommen möchte, das kann hier oder im Club sein, ja, dann sollte er auf uns oder mich zugehen. Sonst passiert vermutlich nicht's.
Ich schrieb bereits, ich gebe durch Blicke, oder auch gesten ein Interesse kund. Mehr mache ich nicht. Ich bin einfach nicht aufgeschlossen, sondern eher schüchtern. Fertig, aus, basta. Ich spreche keinen Mann an, wo auch immer. Ich bin definitiv nicht so erzogen worden. Punkt. Auch vermeintliche Emanzipation nutzt da nicht's.
****ra Mann
1.017 Beiträge
Anhang...
...stellt sich mir/uns auch mal die Frage *frage*...

Warum haben die allermeisten Männerprofile überhaupt kein Foto im Profil ????????

Weshalb glaubt ihr denn, sollen wir euch treffen wollen ????????
******251 Frau
2.571 Beiträge
ich habe durchaus auch schon den ersten Schritt getan... habe damit kein Problem... habe teilweise keine Antwort bekommen.... aber noch viel schlimmer, wurde ein paar Mal sofort auf die Ignorliste gesetzt, ohne dass derjenige geantwortet hat...

und da bin ich ehrlich, dann hatte ich keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen, jemanden anzuschreiben....

Und da ich sehr viele Mails bekomme, habe ich damit auch genug zu tun, die zu beantworten....
*******2018 Mann
57 Beiträge
Also....
Ich persönlich finde das in erster Linie die Sympathie eine entscheidende Rolle spielt, denn es gibt genug Frauen und Männer die hier unverbindlich und ohne Verpflichtung eine Affäre vielleicht auch ein One-Night-Stand oder sogar eine feste Beziehung suchen. Also warum sollte dann nicht auch eine Frau einen Mann anschreiben den sie attraktiv findet.
Natürlich können Frauen wenn sie sich nicht trauen Männer anzuschreiben, davon träumen wie Sie an einem See an einem Sommertag vielleicht auch oben ohne liegt und merkt wie ein sehr attraktiver Mann gut gebaut nur etwa 15 Meter weiter am See liegt und gar nichts mehr an hat.

Ihre Blicke treffen sich widder Frau ist es noch nicht einmal unangenehm hineinzuschauen obwohl er nackt ist,
Der Mann lächelt zum wiederholten Mal zu ihrer herüber und sie erwidert das Lächeln daraufhin beschließt der Mann zu ihr hinüber zu gehen und wie es weitergeht.......😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.