Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Schlimm oder Gewünscht?

*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied - Schlimm oder Gewünscht?
Hallo an Euch alle. *huhu*

Mir ist letzten beim durchstöbern der Profile aufgefallen, das sich hier doch
einige Paare tummeln, wo SIE deutlich jünger ist als ER (z.B. Sie 21, Er 49).
Es gibt auch etliche Single-Damen, die z.B. Mitte 40 oder Älter sind und deutlich
jüngere Männer, Frauen oder Paare suchen.
Ich denke, das es da auch bestimmt Solo-Profile von Herren gibt, die auch (deutlich)
jüngere Leute suchen (da gucke ich allerdings weniger *ggg*).

Wie seht Ihr das?

Würdet ihr z.B. für eine feste Partnerschaft einen jüngeren oder im Gegenzug mit
einem älteren Menschen suchen?
Oder ist für Partnerschaft eher etwa gleich Alt gewünscht, aber "nur" für Sex
Jünger oder Älter gewünscht? *nachdenk*
Oft, so habe ich festgestellt, ist SIE die deutliche Jüngere, ER der ältere Part.
Woher kommt das? (OK, wo die Liebe hinfällt *liebguck*)

Was ist Eure Meinung dazu?

Freue mich auf rege Beteiligung.

Liebe Grüße, Eisenherz2015 *wink*
*********buch Paar
92.393 Beiträge
*********2015:
Oft, so habe ich festgestellt, ist SIE die deutliche Jüngere, ER der ältere Part.

Manchmal scheint es wohl eher das Geld zu sein! *undwech*
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
OK.
Vielleicht "manchmal".
Und all die Anderen? *nachdenk*
*******r_17 Frau
209 Beiträge
Rein genetisch ist die Frau für den Mann "Beute" (neusprech: Statussymbol) > also eher jung und knackig.
Rein genetisch sucht die Frau nicht was zum vögeln sondern Versorgung für sich und ihre Brut > also eher Ältere/Gutsituierte.

Für JC-Mitglieder trifft das natürlich nicht zu. Da ist das Zufall/ Liebe.
Auch hier wird alter Mann/junge Frau etwa 10 mal häufiger angetroffen als alte Frau/junger Mann.
Das kommt daher, daß sich Liebe eben nicht an statische Verteilung von 50/50 hält.
(Ironiemodus aus)

Früher fand ich das frustrierend. Irgendwann hab ich umgeschaltet: für jeden Alten, der ne Junge hat, bleibt rein statistisch ein Junger übrig.
Da ich weder für mich noch für eine Brut Versorgung suche, sondern sehr wohl was zum Vögeln: immer her damit, you're welcome *hothips* Gerne auch für länger.
****id Frau
5.930 Beiträge
*********buch:
*********2015:

Manchmal scheint es wohl eher das Geld zu sein! *undwech*

Meinst du?
Vielleicht stimmt es ja. Vielleicht liegt es auch an der Öffentlichkeit. Frau 25 - Mann 50 ist ok. Aber wehe Mann 25 - Frau 50... Da ist das Geschrei immer noch groß.

Ich denke bei Liebe hat das Alter kein Mitspracherecht. Das *herz* nimmt was daß *herz*z begehrt.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Wenn es zwischen zwei Menschen harmoniert und die Chemie stimmt, dann spielt das Alter keine Rolle.... wichtig ist, dass man ehrlich miteinander umgeht und alles offen kommuniziert und wenn dann die Vorstellungen und Wünsche was die Lebensplanung anbelangt übereinstimmen, dann ist der Altersunterschied zweitrangig.... Alter ist nur eine Zahl und sagt noch nichts über die Persönlichkeit eines Menschen aus.
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Na ja, ich heiße hier nicht umsonst Cougar....

Der Altersunterschied ist bei mir ausdrücklich gewünscht!

Und zwar egal ob "nur" für Sex oder eine Beziehung.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Amüsante Ansichten von Neidern

Man muss weder Geld noch Adonis sein um eine jüngere Freundin zu bekommen
Und nein die junge Frau ist dann auch weder hässlich noch dumm

Ganz klar spielt Charakter & Charisma eine Rolle Geld Aussehen spielt nur zweite Geige .... wobei man jetzt auch nicht mit 45 aussehen muss wie scheintod.... eine gewisse gesunde Selbstreflektion muss schon stimmen

Der Rest fliegt dann allein zu den Phillipinen und kommt mit Frau wieder *haumichwech*

Ähm nein meine Frau kommt nicht aus dem Katalog und ist 14 Jahre jünger.... davor hatte ich eine lange Beziehung zu einer 18 Jahre jüngeren....

Wie gesagt emotionale Ebene schlägt jedes Konto jeden Adonis

Wie schon erwähnt im Umkehrschluss heißt das nicht das die Frauen hässlich oder dumm sein müssen falls jetzt einer mit dem Argument kommen sollte

Meine zwei waren/sind bildhübsch und schlau

Wer sich fragt wie sowas geht (Blick zum TE) mal über den Tellerrand der Vorurteile schauen und reflektieren

Es gibt hier im joy eine Dame knapp an die 50 .... wow eine Granate die ich auch gern mal treffen würde .... allerdings trifft sie nur bis Max 25. und HEY ..... DIE kann sich das erlauben und ICH gönne es ihr ... ihr Vorliebe ihr Körper ihre Arbeit diesen Körper so in Schuss zu halten .... NIMM DIR WAS DU KANNST ich gönne es dir und das ohne Neid

Jm2c
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_Dynamite
Ich habe überhaupt keine Vorurteile und schaue durchaus über den Tellerrand. *g*
Aber da auch etwas Bewegung in der Gruppe bleiben soll, rege ich als Mod. gerne
mal Diskussionen über verschiedene Themen an. *zwinker*
Zudem interessiert mich die Meinung der User in der/den Gruppen.

GlG., Eisenherz2015
Altersunterschied,- Schlimm oder gewünscht
Ich persönlich finde es schön, wenn er jünger ist. Auf gar keinen Fall darf der Mann jedoch älter als 47 Jahre sein.

Es ist gar nicht Schlimm, wenn ein Alterunterschied da ist.

Solange, es beiden gefällt ist doch alles okay.
Älter ist erotisch
Ich finde einen Alterunterschied toll, mag es wenn Frauen deutlich älter sind als ich. Dürfen auch über 70 sein. Es gibt noch viele reife Frauen die gepflegt und sehr attraktiv sind.
*********1980 Mann
743 Beiträge
Also mein persönliches, realistisch vorstellbares "Suchmuster" erstreckt sich ja von ca. -10 bis etwa +5 Jahren (Ende 20 bis Anfang 40). Aber wenn die Sympathie da ist, und die Chemie eben stimmt, dann kann sich diese Grenze natürlich nach oben oder unten verschieben. Allerdings würde ich hierbei sagen, dass so ab 50 langsam Schluss ist. Ist halt schwer sowas genau zu definieren. Man sieht ja auch nicht jeder Frau ihr Alter an. *nixweiss*
Ich mein im Club oder so, frag ich ja auch nicht erst unbedingt nach dem Alter... *lach*
Ich finde es gar nicht schlimm ob gleichaltrige,Mann älter oder die Frau älter ist.
Wichtig das man sich versteht und Ehrlichkeit gegeben ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.