Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Preise am Silbersee 2019

*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Preise am Silbersee 2019
Hallo in die Runde. *huhu*

Da scheint jemand "Geld gerochen" zu haben. *my2cents*

Leider sind die Preise für den Silbersee doch ganz schön erhöht worden. *snief*
Aktuell wird ein "Eintritt" in Höhe von

3,-€ pro Person *hotlady* *hotman* (Kinder im schulpflichtigen Alter dürfen Kostenlos zum See *kindergarten*)
3,-€ pro PKW *fahr*
3,-€ pro Motorrad *biker*

genommen.
Für Wohnmobile werden 10,-€ verlangt. (Es fehlt definitiv ein spezieller Womo-Smiley *traurig*)
Dazu wird aber auch noch ein Hinweis gegeben: *nene*

"Hinweis: An Tagen mit zu erwartendem sehr hohen Besucheraufkommen kann das Parken von Wohnmobilen nicht gestattet werden."

Toll fand ich den Satz: An Schönwettertagen wird am Silbersee II ein Eintritt... *lach*

Also im Regen möchten die dann doch nicht stehen. *zwinker*

Nachzulesen hier:
*guckstduhier* https://www.silbersee-haltern.info/index.php?article_id=14

Und nun Euch allen eine tolle und sonnige Silbersee-Saison. *sonne*

Liebe Grüße, Eisenherz2015 (für das Mod.-Team)
****id Frau
5.925 Beiträge
Damit schießen sie sich doch ins Knie. So werden nur mehr leute an der Straße die Autos verlassen und 1 Fahrer 1 Auto parken... gibt's eh schon oft genug. *nene*
"An Tagen mit zu erwartendem sehr hohen Besucheraufkommen kann das Parken von Wohnmobilen nicht gestattet werden." *g* wie lustig ist das denn ? - also - mal *ja* - mal *nein*
Dumm wenn jemand 250 km anreist und gutes Wetter ist und vor Ort dann ein *nein* erfährt *g*
Danke für die Info.
Mit der Preiserhöhung war zu rechnen.
Das sie nun allerdings bei erhöhtem Schönwetteraufkommendue Womo draußen lassen wollen ist nicht nachvollziehbar
******lly Paar
219 Beiträge
Interessant finde wofür das Geld ist....

Die Toiletten sind morgen schon nicht sauber.... Papier nicht vorhanden und man soll dafür auch noch 0,50€ zahlen 🤣🤣🤣

Und den Sicherheitsdienst habe ich bislang immer nur am Eingang gesehen😆

Aber ich finde die Menschen und den See toll 😍
Daher fahre ich immer gerne zum See.
Von vegen 3 Euro ich habe 6 Euro am Wochenende bezahlt 😳
Hmmm , war letztes Jahr nicht schon jeweils 3,- pP und je 3,- für Auto ?

Vielleicht wird es dann nicht mehr so voll vor der Mautstelle.
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******g_56:
Von vegen 3 Euro ich habe 6 Euro am Wochenende bezahlt 😳

Du und Dein Auto oder Motorrad, nehme ich an!? *nachdenk*
*********iegen Paar
10 Beiträge
Mr. Eisenerz.
Bevor man etwas behauptet sollte man sich richtig erkundigen, ansonsten komm da Blödsinn raus. Haben sie ein wohnmobil oder waren sie schonmal mit einem wohnmobil am See?
Vermutlich nein, sonst könnten sie den preis fürs parken eines wohnmobils richtig angeben
****id Frau
5.925 Beiträge
Ich sehe laut Link die benannten 10€
Und empfinde den Ton gegenüber einem fürsorglichen Mod extrem unhöflich
****_nw Frau
399 Beiträge
Zitat von *****le7:
Ich sehe laut Link die benannten 10€
Und empfinde den Ton gegenüber einem fürsorglichen Mod extrem unhöflich

Das sehe ich genauso
*******e69 Frau
3.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
@womopaarsiegen
Zitat von *********iegen:
Mr. Eisenerz.
Bevor man etwas behauptet sollte man sich richtig erkundigen, ansonsten komm da Blödsinn raus. Haben sie ein wohnmobil oder waren sie schonmal mit einem wohnmobil am See?
Vermutlich nein, sonst könnten sie den preis fürs parken eines wohnmobils richtig angeben

Siehe Link....

https://www.silbersee-haltern.info/index.php?article_id=14

Mods können lediglich die Angaben weiter geben, die
sie bekommen und machen die Preise nicht selbst *zwinker*
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Themenersteller 
Mr. Eisenerz.

Einfach mal auf den Link schauen. *nixweiss*

Und nein, ich habe auch kein Wohnmobil, kann aber lesen.
*********iegen Paar
10 Beiträge
Die Differenz ist zwar nicht groß aber ich wir bezahlen pro Person 3 Euro und auch fürs womo 3 Euro. Und das ist aktuell. Waren am Wochenende noch da
****_nw Frau
399 Beiträge
Die Differenz ist zwar nicht groß aber ich wir bezahlen pro Person 3 Euro und auch fürs womo 3 Euro. Und das ist aktuell. Waren am Wochenende noch da

Und genau so hättest du es sofort schreiben sollen.
Sachlich was ihr am WE gezahlt habt und das ganz ohne @*********2015 anzugehen.

Trotzdem sollten sich WoMo Besitzer auf 10,- einstellen. Wäre doch doof, wenn plötzlich 7,- fehlen um parken zu können 😉
Freundlichkeit
@*********iegen
Mr. Eisenerz.

Warum gleich diese Tonart?

"Behandle Menschen so,wie du behandelt werden möchtest."

Hier scheint Ihr zu vergessen das die Mods sich stets in ihrer Freizeit bemühen euch die aktuellsten Infos zu geben.
Da wäre etwas mehr Freundlichkeit angebracht.
*****622 Mann
2.019 Beiträge
Dann sollte man mit dem Fahrrad anreisen gggg
*******110 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich war gestern gegen Mittag mal am See.
Da hab ich sehr sehr viel Müll gesehen. Die wenigen Mülltonnen waren voll bis oben hin und ausserdem lag noch sehr viel Müll am ganzen Strand verteilt herum. Das zum einen. Wer Müll macht muss diesen auch wieder wegräumen.

Aber auch der Eigentümer ist hier in der Pflicht,zumal er ja auch Eintrittsgelder verlangt. In der "Gebührenordnung" wird auch erwähnt, wofür dieses Geld verwendet wird. Und zwar, Zitat:
"Die eingenommen Gelder kommen Ihnen zugute, denn hiermit werden z.B. Strandreinigung, Abfallbeseitigung, Bewirtschaftung der WC-Gebäude, diverse Reparaturen oder Einsätze von Security-Personal bezahlt."

Davon merkt man leider nicht sehr oft etwas.
Für den Gang zur Toilette muss man extra nochmal 50 Cent zahlen, wenn sie denn offen ist.
Security findet sich nur an den Zahlstellen, Einsätze werden in der Regel der Polizei ü erlassen. Wären die Security-Mitarbeiter regelmäßig am Strand präsent, gäbe es auch nicht so viel herumliegenden Müll.

Würde denn alles eingenomme Geld für die Unterhaltung des Strandes verwendet werden, wären die Preise auch ok. Nur im Moment schaut es nicht so aus.
Zu den Preisen für die Wohnmobile ist meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden, wenn die Gelder auch wirklich dahin gehen würden, wofür sie eingenommen werden.
*******sen Paar
538 Beiträge
....wir waren am Samstag zum ersten Mal dort und haben 9,-€ (2 Pers. mit PKW) bezahlt.
Wir fanden den Preis völlig in Ordnung.
Der Strand sah sehr sauber aus und die Betreiber müssen schließlich auch ihre Unkosten decken.

Wir zahlen gerne wenn der Rest passt.

LG
triefnasen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.