Infos zur Ausstellung
Ruhr Ding: Klima wird auf Mai/Juni 2021 verschoben
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus sind wir gezwungen, das Ruhr Ding: Klima in den vier Ruhrgebietsstädten Recklinghausen, Herne, Marl und Haltern am See zu verschieben. Die ursprünglich für den 9. Mai bis 28. Juni 2020 geplante zweite Ausgabe des Ausstellungsformats im öffentlichen Raum wird in aktualisierter und ergänzter Form im Mai und Juni 2021 stattfinden. Die Weiterentwicklung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Künstler*innen und den Kooperationspartnern unter der künstlerischen Leitung von Britta Peters.
Die Pressekonferenz zur Programmvorstellung am Donnerstag, 26. März 2020 um 11.00 Uhr im Metropolis Kino in Bochum wird daher nicht stattfinden. Wir werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt über die Details der Ausstellung 2021 informieren. Auch der Wandersalon #20: Klima, Kunst und Digitalisierung im Dortmunder Kulturzentrum Langer August, der für den 26. März um 19 Uhr angekündigt war, muss bis auf weiteres abgesagt werden. Im Laufe des Jahres sind verschiedene Veranstaltungen zum Thema Klima im künstlerischen Kontext geplant, über die wir Sie rechtzeitig in Kenntnis setzen werden.
Das für die Klima-Edition konzipierte Magazin #3 gibt einen Ausblick auf die geplante Ausstellung und erweitert den Diskurs rund um die thematische Klammer um theoretische Positionen, popkulturelle und philosophische Fragestellungen. Auch wenn nach den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie nichts wie früher sein wird, behalten die wesentlichen Inhalte ihre Gültigkeit für den späteren Ausstellungszeitraum. Das Magazin können Sie hier kostenlos bestellen.
Ein Pressefoto zum Download finden Sie hier.
Weitere Informationen:
http://www.urbanekuensteruhr.de