Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2047 Mitglieder
zum Thema
Haltern am Silbersee: Läuft dort noch FKK und Sex?5
Hey ihr 4 Sagt mal ³qläuft am Silbersee in Haltern noch was Nettes am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK bald verboten in Haltern?

********um65 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
FKK bald verboten in Haltern?
Mir ist heute das Gerücht zu Ohren gekommen, das der FKK Bereich geschlossen werden soll. Hat jemand wirkliches Wissen darüber und teilt es uns mit?
Wenn er im Winter geschlossen wird und im Sommer wieder geöffnet,dann ist mir das schnuppe😂😂✌️✌️✌️✌️
Wir haben gestern ein Gespräch mit einer Person vom Betreiber oder Sicherheitsdienst mitbekommen. (der mit dem Quad am See entlang fährt).
Fakt ist, dass ein Bauzaun aufgestellt wurde,damit niemand mehr durch den Zaun in das Naturschutzgebiet geht.
Solange er mit seinem Quad dort stand,ging auch niemand durch. Kaum fuhr er weg, ging die Völkerwanderung wieder los. Es gab einige Badegäste die sich darüber monierten,dass es dennoch Leute gibt,die den Zaun zur Seite schieben und in das Naturschutzgebiet gehen oder unten vom Wasser her um den Zaun herum gehen. Das sind die Betreiber bzw die Stadt Haltern leid, weil die Leute das Gebiet zu müllen mit allem möglichen.
Während des Gesprächs hörte auch ich, dass die Überlegung im Raum steht, den FKK Bereich zu schließen. Fakt ist, dass die Betreiber Überlegungen anstreben dort einiges zu tun. Auch mit Hilfe der *polizei* die dann durch das Naturschutzgebiet läuft.
Soviel zu den Überlegungen vom Betreiber bzw der Stadt Haltern.
******782 Paar
582 Beiträge
Ohha🤣🤣🤣. Also kann da nur schmunzeln🤣🤣🤣. Das Loch in Zaun könnte man Relativ einfach und schnell schließen wenn man wollte. Mal ganz davon ab... auch wir sind dort mal hergelaufen... aber Berge von Müll haben wir nicht gesehen. Natürlich gibt es immer welche, die es übertreiben... aber dann sollte man dort woanders anfangen. Die abendlichen Partys der Jugendlichen.... die ihren Müll überall am Strandbereich verteilen.... selbst Flaschen und Dosen ins Wasser schmeißen. Die Dauercamper, die oben am Ende Parkplatzes stehen... wenn man sieht wie es dort aussieht... ohha...

Vlt sollte man mal überlegen den Fkk Bereich vernünftig vom Rest zu trennen... um auch denjenigen die Fkk mögen, eine Möglichkeit geben dies auszuleben...
Und mal ganz ehrlich... wen stört es wenn dort ein paar Leute im Wald verschwinden...? Sie werden weder gesehen, noch... so zumindest unsere Erfahrung stören sie jemanden und vermüllen alles.

Egal...
*******bi57 Paar
37 Beiträge
Ich glaube Hexe Du nimmst Drogen,ich lade Dich gerne mal ein damit Du Dir ein genaues Bild von den Wohnmobilbesitzern machen kannst.Wir haben immer Müllbeuten dabei es wird immer Sauber gemacht Selbst der LSD (Wachschutz) ist froh das wir da sind keine Zäune werden zerstört,Rauschgift Verkäufer sind nicht mehr dort,durch raserreien werden nicht mehr die Parkwiesen zerstört.Man sollte sich erst einmal erkundigen und dann Leute Beschimpfen
******782 Paar
582 Beiträge
Zitat von *******bi57:
Ich glaube Hexe Du nimmst Drogen,ich lade Dich gerne mal ein damit Du Dir ein genaues Bild von den Wohnmobilbesitzern machen kannst.Wir haben immer Müllbeuten dabei es wird immer Sauber gemacht Selbst der LSD (Wachschutz) ist froh das wir da sind keine Zäune werden zerstört,Rauschgift Verkäufer sind nicht mehr dort,durch raserreien werden nicht mehr die Parkwiesen zerstört.Man sollte sich erst einmal erkundigen und dann Leute Beschimpfen

Ich glaube nicht Tim... aber die Art und Weise wie du hier persönlich wirst, zeigt deinen Horizont . Aber ist nicht schlimm... ich antworte dir trotzdem ohne persönlich zu werden. Wir haben keinen Beleidigt... aber durchaus beim wegfahren gesehen wie es dort ausschaut nachdem die Mobile weg sind!!!

Überall lag dort Müll rum. Ja, auch die von dir erwähnten Mülltüten. Leider aber mitten auf dem Parkplatz liegen lassen. Wer es dort liegen lassen hat... bzw. Wer dort seinen rumwirft... weiß ich nicht und haben auch in keinster Art und Weise irgendjemand bezichtigt. Aber iwo her muss er ja kommen... und ich glaub kaum, das sich Leute die zum Fkk Strand gehen erstmal hoch auf den Parkplatz gehen und sich ne Buchse Ravioli warmmachen.
*********ra_nw Paar
2 Beiträge
Moin Zusammen...
also wir waren gestern auch dort und haben die Jungs natürlich auch auf dem Quad gesehen. Zuerst machten sie ein paar Fotos vom Bauzaun und fuhren nach gut 2 Minuten wieder weg, kamen dann aber etwas später wieder zurück, um sich auf die Lauer zu legen...mit sehr mäßigen Erfolg.
Aliya_NRW hat insofern Recht, das der Bauzaun nur unzureichend am grünen Zaun befestigt worden ist, sodass er fast mühelos zur Seite geschoben werden konnte. Das geht natürlich besser, aber so diletantisch dahingestellt, darf man (Betreiber + Stadt) sich nicht wundern, wenn es dort weiterhin regen Wandertourismus gibt.

Ich wäre auch dafür, wenn der FKK-Bereich ordentlich vom Textilbereich getrennt und der Strand des Öfteren auch mal gründlich gereinigt würde.
@******782
Ich hier in diesen Thread geht es um den Zaun und ob auf Grund der Wanderfreuden (und anderen Freuden) nicht nur der Zaun komplett zu gemacht wird, sondern der FKK Strand ebenfalls.
Meiner Info nach ist der FKK Strand nur geduldet. (Auch wenn er im Internet als FKK Strand ausgewiesen sein soll).
Deinen Vorwurf das die Womo Besucher ihren Müll liegen lassen kann ich nicht bestätigen. Ich habe oft genug weit hinten parken müssen und nichts was du hier schreibst gesehen.

Ich stimme CamisaNegra zu, selbst die Badegäste lassen ihren Müll am Strand liegen. Speisereste, abgebrannte Holzkohlereste (von nächtlichen Partys) sind keine Seltenheit.

Lasst uns einfach zum Thema zurückkehren.
******782 Paar
582 Beiträge
@******NRW

Es geht darum das der gedultete Fkk Bereich nicht mehr geduldet wird... u.a. wegen der Verschmutzung am Strand und im Waldgebiet.

Ich gebe hier nur unsere Erfahrungen Preis... deswegen muss man sich sicherlich nicht derart anfeinden lassen (wie oben das nette Paar paarsiebi57)

Der Strandbereich wird hier ganz sicher nicht von einzelnen Nackten verschmutzt... geht mal Abends ab 21 Uhr dorthin... da feiern viele ihre eigene Party und alles bleibt liegen...

Der Parkplatz... als wir Sonntags gegen 22 Uhr gefahren sind, sah aus wie bei Rock am Ring... angefangen von Konserven... aufgehört bei Grillgut Verpackungen. Auch hinter den Zäunen am Parkplatz. Wer das verursacht is mir Wurst... aber sicher ist hier nicht alles auf die Fkkler abzuwetzen!!! Fakt ist, das dass nicht sein muss und man sich dann nicht beschweren muss das es dort Ärger gibt.

Ja... und wenn die Stadt dort wirklich das Waldgebiet dicht machen will, dann frag ich mich, warum man nicht 100 Euro investiert und die Öffnung mit einem Zaunelement schließt...?
Es ist wieder mal faszinierend zu lesen, wieviele Experten sich hier zum Silbersee äussern! *haumichwech*

Wir besuchen bereits seit Jahren den Fkk-Bereich am Silbersee II und zum Hauptproblem, sind seit 2018, die stetig wachsenden Übergriffe, in der Regel gewollt oder sogar hier durch Vorankündigungen provoziert, von sexuellen Handlungen, die im Wald vor sich gehen, geworden.
Diese haben wir selber teilweise sogar schon direkt im Fkk-Bereich feststellen müssen, was natürlich gar nicht geht, da auch Familien mit Ihren Kindern, die freie Körperkultur leben, dies mitbekommen und sich zu recht echauffieren.

Entsprechende Berichte konnte/kann man diesbezüglich auch schon der regionalen Presse seit letztem Jahr entnehmen. (Sexeldorado Silbersee).

Daher ist es nur Verständlich, dass die Betreibergesellschaft Silbersee II Haltern am See mbH, 45128 Essen, sich Gedanken macht.
Ob ein schliessen des Fkk-Bereich da Abhilfe bringt, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn die vorab genannten Sexnymphomanen kommen dann eben in Badehose zum See und verschwinden auch wieder im Wald.

Also liebe Besucher des Sees, wenn ihr diesen schönen Fleck weiter naturell geniessen wollt, sprecht die Waldpendler energisch an, im äussersten Fall mit ertränken im See drohen.

Liebe Betreibergesellschaft und Wachdienst LSD, bringt endlich den defekten 2 mtr. Zaun in Ordnung und auch den Rest des Zauns in einen unüberwindbaren Zustand, von mir aus mit Natodraht!

Zahle dann gerne auch 1,- € mehr Eintritt und bei einem ähnlichen Folgesommer hat sich die Ausgabe schnell amortisiert.
****aar Paar
326 Beiträge
Es ist schon interessant, dass ausgerechnet der Sicherheitsdienst sich hier hervortut. Der sollte sich einfach mal fragen warum man so provokant mit dem Quad, volles Tempo zwischen den Gästen durchfahren muss. Hier ist doch der ein oder andere am Werke der da nicht hingehört und mal zeigen möchte das er wer ist.

Letztlich beschwerte sich ein älteres FKKler-Paar und der Quadfahrer schrie sie dann gleich an, "Ihr seid eh nur geduldet
Ansonsten, Zaun dicht und fertig.

Müll, ja sicher ist wirklich ärgerlich, besonders die Zigarettenkippen im Sand. Wobei das Müllproblem wohl eher nicht von den FKKler kommt, sondern von "anderen Gästen"
********inds Paar
1.563 Beiträge
Der Zaun steht ja nicht umsonst von Anfang an da. Wurde über die Jahre auch immer mal wieder erneuert / ausgebessert .

Und genauso wieder untergraben oder zerstört. Und es ist ja nicht so das nur die Leute vom FKK Strand von der Strandseite aus dort durchgehen, sondern eben auch viele von der anderen Seite kommen um sich den Eintritt zu sparen.
Die Vermüllung kann daher auch gut von der anderen Seite aus geschehen.

War immer so, und war auch nie das richtig große Thema. Genauso wie die Womofahrer das nicht sind / waren. Meist wird der Müll gesammelt, die Zahlen für die Womos extra und haben auch ein recht guten Draht zu dem Sicherheitsdienst.

Die richtigen Probleme kamen erst durch das öffendlich machen von Fickveranstaltungen am See und damit die Flut an Ideoten die dort auftauchen.
Männer die Tagsüber mit Halbsteifen oder schlimmer am Strand rumlaufen oder sogar noch so zum Kiosk gehen. Paare die anfangen zu vögeln oder blasen obwohl der Strand noch Nachmittags gut mit Familien und Kindern besucht ist.

Gevögelt wurde an den Silberseen schon immer, aber dann eher in den Abendstunden / Nacht oder versteckt.

Aber das was da in letzter Zeit passiert muss zwangsläufig zu Ärger führen.
*********Luna Frau
53 Beiträge
ich war auch gestern da und war eher traurig über die imensen Algen und den Cremefilm auf dem Wasser....FKK sollte nicht verboten werden und eine Abtrennung zu den Textilern fänd ich auch cool
******308 Frau
2.828 Beiträge
Wenn Leute sich einfach mal daran halten würden, dass es an einem Zaun eben nicht weitergeht und es als selbstverständlich ansehen würden, dass man seinen Krempel, den man mit zum See bringt, auch wieder mit nach Hause nimmt (inklusive Müll!), dann würde es diese Diskussionen vermutlich gar nicht geben...
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Ich denke...
...das nicht der Müll oder Zigarettenkippen am Strand das Problem sind,
warum die Stadt Haltern und die Betreibergesellschaft über sowas nachdenken. *nein*

Müll und Kippen gibt es im Bereich der nicht FKKler genauso gut, wie wohl an fast
jedem Strand der Welt.

Auch wird Müll auf dem Parkplatz, was ich gerade bei den WoMo-Fahrern absolut
nicht bestätigen kann (schwarze Schafe gibt´s aber überall), nicht das Problem sein.

Es werden vielmehr die Beschwerden von nicht JOYlern sein, die sich durch Spanner,
mastrubierende Idioten und Strandvögler gestört fühlen. Oder durch die Nackt über
den Strand wandelnde Deppen, über die sich die Textiler mit ihren Familien dann ärgern.

Hier in der Gruppe wurde zig mal von uns Mod´s, von unseren Vorgängern und auch
vielen Mitgliedern der Gruppe darauf hingewiesen, gewarnt und ermahnt.

Leider sind aber auch viele von diesen "Spackos", die einem das Leben schwer machen,
nicht in dieser Gruppe oder überhaupt im JOY und lesen somit auch nicht, was hier geschrieben wird.
Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, das es hier in erster Linie um FKK,
um ein sich kennen lernen, treffen und nicht unbedingt um Sex geht.

Klar wollen wir alle irgendwie auch unseren Spaß, aber das muss nicht am Strand sein,
wo sich auch, wie hier ebenfalls schon erwähnt, Familien mit Kindern aufhalten, und das muss auch nicht im Wald nebenan sein, der auch Naturschutzgebiet ist und als Spazier- und Wanderweg fungiert, sein.
Das viele den Zaun ignorieren, geht auch an den Betreibern nicht vorbei.
Um Sex zu haben gibt es unzählige Möglichkeiten, aber einige wenige wollen das
wohl nicht verstehen und gefährden so die FKK-Möglichkeit von vielen, die es
begreifen.
Ich persönlich glaube nicht bzw. hoffe, das der Bereich FKK in Zukunft nicht mehr
geduldet wird.
Schön wäre es wirklich, wenn der Zaun endlich komplett "Dicht" gemacht würde und
es einen abgegrenzten Bereich (von mir aus auch mit Sichtschutzzaun) geben würde.
Vielleicht kommt dann endlich mal Ruhe in diese Thema, was (leider) jedes Jahr wieder
hier auf den Tisch kommt.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Restsommer.

LG., Eisenherz2015 (Mod.-Team)
****aar Paar
326 Beiträge
@*********2015

aber letztendlich trägt dieses Forum hier auch zu der nachteiligen Entwicklung bei. Denn das Gehabe von einigen Joyclublern und die Gruppentreffen erwecken ja gerade die Erwartungen der sogenannten Störenfriede und ziehen sie an!

LG
@****aar
Da teile ich deine Meinung absolut nicht.

Wie @*********2015 schon in seinem Beitrag geschrieben hat, geht es hier in dieser Gruppe in erster Linie um FKK. Und wenn User dieser Gruppe sich zum kennenlernen am See verabreden,heißt es noch lange nicht,dass sie sich zwangsläufig zum Sex am See verabreden.

Hier kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen, dass die Leute die ich bisher hier aus dieser Gruppe am See kennengelernt habe das genauso sehen. Kennenlernen, Smaltalk,Sonne genießen, Schwimmen, vom Alltag abschalten. Wenn dann Sympathie oder mehr daraus entsteht verabreden sich sich wo anders. Das ist die Erfahrung die ich bisher von den Usern gemacht habe die ich in dieser Grupoe kennengelernt habe.

Wie @*********2015 schrieb gibt es natürlich auch Ausnahmen.

Fakt ist das die Meisten zum See fahren um das Wetter und den See zu genießen.
****aar Paar
326 Beiträge
@******NRW
das hast du leider falsch verstanden, vielleicht haben wir uns auch nicht gut ausgedrückt. Wir meinten mit "diesem Forum" nicht das Silberseeforum sondern generell die gesamten Foren HIER.

Und glaub uns,

seid dem der Silbersee im Web breitgetreten wird verändert er sich zunehmend zu seinem Nachteil!
Lasst es einfach und dann hört das vielleicht auch irgendwann wieder auf. Ihr seid teil des Problems, ob ihr das nun hören wollt oder nicht.

LG
@****aar

... und ihr seid dann nicht Teil des Problems, aber alle anderen die hier vertreten sind?

Dann müssen wir uns wohl verlesen haben, hatten echt geglaubt euren Namen hier bei JOY entdeckt zu haben! *haumichwech*
****aar Paar
326 Beiträge
@*********oLife

warum so verärgert? Nein wir sind nicht Teil des Problems, da wir uns dort wie "normale" FKKler" benehmen. Außerdem treten wir hier nicht alles breit wie viele "angebliche Paare"

ach nocht etwas,

Dann müssen wir uns wohl verlesen haben, hatten echt geglaubt euren Namen hier bei JOY entdeckt zu haben! *haumichwech*

Wenn du hier schön schreibst, gib dir doch ein bissem Mühe dann verstehen das auch andere User *top*
Andere haben es verstanden, aber anscheinend liegt da bei euch eine deutliche Lücke vor!

Übrigens, wenn man Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, hilft oftmals die Autokorrektur.

Zitiere :
... ach nocht etwas ...

... ein bissem Mühe ...
****aar Paar
326 Beiträge
@*********oLife

ach nee, wenn es keine vernünftigen Argumente mehr gibt, Tippfehler suchen. Wenn du welche findest behalte sie einfach, schenken wir Dir

Es sind doch genau so Leute wie Du, die hier alles zerstören. Du stellst hier Theorien auf, wir wären auch Teil des Problems und kannst dann nicht mal Deine These untermauern. Wirst unsachlich! Und weil du das nicht verstehen willst, bist genau Du das Problem, nämlich Leute die nicht verstehen wollen oder können.
*sorry*, aber jetzt werdet ihr armselig und auf solch ein niveauloses Gelaber von euch müssen wir uns nicht einlassen.
Liegt aber vermutlich an eurem eingeschränktem Horizont.

Die Korrespondenz ist hiermit beendet !!!
****aar Paar
326 Beiträge
@*********oLife

Lese doch einfach mal Deine Beiträge bevor du uns als niveaulos bezeichnest. *haumichwech*
*********d_70 Frau
8.498 Beiträge
Ich denke bevor hier das ein und/oder andere "böse" Wort gewechselt wird

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.