„@******One
Es gibt ja keine Dummen fragen …
aber
kann tatsächlich ein Arzt von außen durch draufsehen, tasten,… ? entscheiden ob was mit den Implantaten nicht in Ordnung ist? Dachte immer das es gerade einer der Herausforderungen ist das „niemand“ von außen was bemerkt?
Weshalb bist Du gleich zu einem anderen Arzt gegangen und nicht zunächst zu dem der die Betroffenen eingebaut hat?
Ich denke zunächst ist doch immer derjenige der etwas „verursacht“ hat auch der erste Ansprechpartner inc des Herstellers der ggf. fehlerhaften Implantate?
In jedem Fall sei glücklich das Du es offensichtlich selbst rechtzeitig gemerkt hast 🍀👍
Hallo HotanChick,
nein durch abtasten nicht, jedoch kann beim Gynäkologen mithilfe des Ultraschalls festgestellt werden, ob alles i.O. ist. Das weiß ich auch erst seit kurzem. Zu deiner
wegen des Wechsels zum neuen Arzt: Ich war in der Vergangenheit bei meinem ersten Arzt gewesen, da ich vergrößern wollte, er lehnte es ab mir von 410ml auf 550ml aufzustocken, da ihm das Risiko zu groß erschien. Die Gefahr bei größeren Implantaten ist wohl grösser, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Deshalb der neue Arzt.
Ich hatte nach der OP Kontakt mit meinem alten Arzt aufgenommen und er hat umgehend Kontakt mit dem zuständigen Vertreter, welcher Eurosilicone- Implantate vertreibt, hergestellt. Von daher hat er sich völlig korrekt verhalten.