Danke sehr für diesen Beitrag. Ich bin selbst sehr gespannt auf die Rückmeldungen, die bisher auf ähnliche Themen eher gering ausfielen. Insofern hättest Du vielleicht auch die bestehenden Threads nutzen können, aber das ist nur eine Vermutung.
Silicon Valley: Sehr große Silikonbrüste und
Silicon Valley: Sehr (!) große Silikonbrüste im Alltag/in der Öffentlichkeit
In medias res:
Dein Beispielbild ist ja von Dr. Revis und dort mit 1350 ml angegeben
http://www.southfloridaplast … om/gallery/ba-xl/baxl_62.jpg
Dazu gäbe es verschiedenes zu sagen, das ich hier gerne mal auf der Basis meiner Recherchen weitergebe.
Diese Recherchen haben sich übrigens durch eine Zeit ergeben, in der ich mit einer Freundin zumindest diesen Traum der wirklich sehr großen Brustvergrößerung träumen durfte.
Nun, vielleicht erstmal vorne weg: Wie gut ist denn Dein Englisch?
Denn das Netz bietet die wohl meisten und auch guten Infos auf englischsprachigen Seiten.
Etwa
http://www.realself.com, die ich ganz hilfreich fand, um mal einen ersten Einblick zu bekommen.
Bei Revis selbst wird ja schon deutlich, dass in den USA nur max. 800 ml Silikon verarbeitet wird und alles darüber zwangsläufig Kochsalzlösung ist.
Das ist in anderen Staaten anders. Etwa Australien scheint viel größere Implantate auf Silikonbasis in der Breite zuzulassen. Ebendas lernte ich etwa auf realself.com (erwähnt werden sollte hier, dass die seite sehr strikt mit dem "Ton" dort verfährt. Es kann also zur Blockung kommen, auch wenn man selbst sich keiner schuld bewusst ist - für mich Ausfluss der amerikanischen Prüderie und political correctness).
Nochmals zu Deinem Bild: Mit der Freundin wurde mir auch schnell klar, dass Bilder nur wenig helfen, denn es hängt sehr viel vom Eigenfettanteil ab. Oder anders: Wenn Du selbst nicht die ähnlichen Proportionen wie die Dame auf dem Bild hast, wird Dein Resultat deutlich anders aussehen.
Das gilt es zu beachten.
Daher wollen Chrirurgen im besten Falle auch immer gleich mehrere "Wunschbilder", damit sie sich einen Eindruck machen können, was die Patientin will. Gerade wenn das Model eher zierlich ist, Du selbst aber von der Konfektion darüber liegst, wird es nur bedingt als Beispiel gelten können.
Da helfen dann andere Seiten, wie etwa boobpedia.com, denn dort kann man - leider etwas umständlich - nach Models suchen, welche zumindest die ähnliche Körpergröße haben, wie Du selbst. Das hilft dfann schon ungemein beim Eindruck, was wie aussehen kann.
Denn Bilder der Chrirurgen zeigen oftmals nur einen Ausschnitt und geben höchstens die Größe als Zahl an.
Die meisten Chirurgen bieten einen kostenlosen Erstcheck per Mail an. Auch in den USA, wo ja eh alles vielmehr auf Service ausgerichtet ist. Das mag in D ähnlich sein, da es sich ja um eine Eigenleistung handelt, die von der Kasse nicht übernommen wird.
Warum als nicht Don Revis
direkt kontaktieren? Oder andere. Oftmals reagieren die Chirurgen sehr schnell - wenn ihren Websites geglaubt werden darf.
Als weitere Koryphäe im Bereich "sehr große Erweiterungen" gilt Dr. Tom Pousti. Der hatte auch eine sehr viel elaboriertere Bild-Datenbank als alle anderen - die aber leider nicht mit umgezogen ist, seitdem er nun eine neue Partnerschaft eingegangen ist:
https://www.primeplasticsurg … ry/breast-augmentation-17965 (zumindest kann ich die alte nicht mehr finden).
Neben der Größe stellen sich immer die Fragen der
- über oder unter dem Muskel
- welche Projektion
Gerade zur "
Muskelfrage" ist das Netz sehr hilfreich.
Die
Projektionsfrage finde ich schon kniffliger, da ich bisher nur wenig gute Erläuterugen gefunden hatte, was das genau sein soll. Zunächst dachte ich, es geht allein darum, gleichsam wohin der Nippel "zeigt". Das ist teilweise richtig, aber ich glaube, die richtige Erklärung ist, in welcher Wölbung sich das Implantat zeigt. Größere Projektionen haben eine kleinere Grundfläche der Implantate, was dann die Wölbung über dieser Fläche höher ausfallen lässt. Also, wie weit das Implantat heraussteht, obwohl es genauso groß ist/viel Volumen hat, wie das andere:
Was die Preise angeht, so habe ich keine Ahnung. Auch gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu den günstigen Mittel- und Osteuropäischen Angeboten.
Ich weiß von einem in Berlin vertretenen Arzt, dass er eigentlich in Polen praktiziert und auch maßangefertigte Implantate nutzt und offenbar auch gute Arbeit macht. Aber abschließend beurteilen will ich da nichts. Ich glaube, das sind die hier:
http://www.aestheticmed.com.pl (wie gesagt, OHNE Gewähr!)
Das für mich entscheidende wäre da immer: wie geht die Nachsorge?
Anders gesagt: Selbst bei nem Top-Arzt in den USA, würde ich lieber dort vor Ort/i.d.Nähe sein wollen, was die Nachsorge angeht. Außerdem kann es Komplikationen geben und auch dann fände ich geografische Nähe gut (und dazu gehört für mich alles, was in ein paar Stunden erreichbar ist).
Nun denn, so viel mal von mir als, äh, NICHT-Brustträger… auf keinen Fall wollte ich hiermit vorgreifen oder andere abschrecken, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen… diese interessieren mich genauso!!
Liebe Grüße
Euer
Kunsti