Alles ein Wunschkonzert?
Irgendwie sollte man allerdings auch bedenken das der eigene Körper nicht immer ein „Wunschkonzert“ ist. Man darf sich ja einiges wünschen nur ALLES geht halt auch nicht immer.
Mancher Arzt sagt das ev. vorher nicht so deutlich weil er nun mal (mehr oder weniger) von der nächsten Op wirtschaftlich abhängig ist. Vieles was „verpfuscht“ wurde ist nun mal auch Ansichtssache und einiges wurde vorab bestimmt auch kommuniziert … nur ob der/ diejenige das auch hören wollte?
Manche Wünsche lehnt der Arzt aus pers. Überzeugung ab nur weil „er“ das halt nicht schön findet ( hatten wir pers. In der Beratung erlebt🤷♀️). Es macht also schon Sinn einen Doc zu finden der eine vergleichbare Ästhetik zu Grunde legt!
Uns hat übrigens die vorab Visualisierungen im Nachhinein nicht geholfen. Geholfen hat viel mehr das Ergebnis einer Freundin mit vergleichbarer Stature und der schließlich zu unseren Vorstellungen passende Operateur. Seine ehrliche Aussage war, dass er das maximale einsetzen wird und das es nachher halt einfach deutlich größer aber in Form und Platz wie vorher bleibt.
Es gibt bestimmt Op‘s bei denen wirklich einiges gemacht wird (straffen,Brustwarzen versetzen, innerer BH,….). Wenn es so weit geht ist das halt eine Nummer für absolute Spezialisten, die sich das dann auch zu recht versilbern lassen und nun mal extrem individuell.
In einem Forum wie hier das zu thematisieren ist zwar informativ aber eher wenig zielführend. Es verwirrt und verunsichert vermutlich mehr als es Nutz?
Unser Arzt hat versichert, dass er in unserem Fall keine Probleme mit Kabselfibrose oder gar Ruptur sieht und in seinen ganzen Op’s übrigens angeblich auch noch keine rausholen musste🤷♀️. Er macht „seinen“ Stil und lehnt Sonderwünsche einfach ab. Mit anderen Worten „ich mache was ICH kann- es sieht nachher aus wie vorher nur halt größer“ - ja oder nein lieber Patient!😈
Der Hersteller (Motiva Ergonomix Rund) gibt bis zu 10 Jahren Garantie auf Ersatz und gegen Registrierung plus geringe Gebühr übernimmt er die Op kosten inc Ersatz im Zeitraum. Warum also nur aufgrund fehlender Studien die in 9 Jahren wieder raus sollen- nur weil in einem von 1000 plus x Fällen da mal was schief gegangen ist erschließt sich doch nicht.
Wenn jemand keine Beschwerden hat bleiben die Teile drin, wenn wir irgendwo in 15 Jahren lesen das es Probleme gibt wird halt nachgeschaut ggf. kommen sie dann halt auch auf Verdacht raus. Aber einfach so wie vorab beschrieben nur wg Zeitablauf macht doch keinen Sinn.
Bei uns wurden übrigens „einfach“ nur 315ml unter Muskel eingesetzt und so aus 70A(B) 70D(E). Die Abheilung ( bisher schon 9 Monate!) dauert noch immer- eine Brust ist noch immer deutlich empfindlicher als die andere. Wir wollten eine Op mit dem maximalen Ergebnis … nun braucht es halt Geduld hat er übrigens uns auch vorher gesagt🤷♀️.
Im Nachhinein hätten wir das schon vor 5 Jahren machen sollen - „sorge dich nicht lebe“… und freue Dich über das Ergebnis