Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
zum Thema
Brüste abbinden -aus Frauensicht63
Ich lese erst seit ein paar Tagen mit und trau mich nun langsam aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Lite Implantate Ja oder Nein

Traue ich B Lite Implantaten?

Dauerhafte Umfrage
*****min Frau
554 Beiträge
Themenersteller 
B-Lite Implantate Ja oder Nein
B Lite ja oder nein!
Hallo zusammen, ich habe in 2 Wochen meinen abschließenden Beratungstermin. Es ist meine 2te Brustvergrößerung. Meine Ärztin zu der ich totales Vertrauen habe,empfohl mir dann B Lite Implantate. Im Internet gehen die Meinungen auseinander und ich weiß nicht wie ich mich jetzt entscheiden soll.

Aktuell habe ich 85 zwischen C und D, damals 435cc auf jeder Seite UBM ,jetzt möchte ich auf ein doppel D.

Meine Überlegung, ist das schon sinnvoll bei der Größe die B Lite zu nehmen oder überhaupt sinnvoll sich für Implantate zu entscheiden, ohne Langzeitstudie?

An alle Frauen,habt ihr Erfahrungswerte dazu,die ihr mir mitteilen könnt.

Und an die Frauen die normale Implantate haben und auch größeres Volumen, kommt ihr mit dem Gewicht gut klar? Oder würdet ihr es umändern, wenn ihr könntet.

Grüße Sklavin Dark_Vixen


-------------------------------------------------------------------------------
*modda* --> ich habe die beiden bianahe gleichen Threads der TE zusammengeführt *modda*
Ursprüngliches Thema: --->


Hallo zusammen,

Ich habe Dezember 2022 meine erste Brustvergrößerung machen lassen,jeden Seite 430ml rein,mehr ging leider nicht wegen der Haut. Das ganze wurde unter den Brustmuskel gesetzt,runde Implantate. Danach hatte ich von 85 A,dann 85D. Jetzt wo sich alles gesetzt hat finde ich es kleiner als D und möchte aufstocken🥰

Nun gut,ich mache nun im August eine erneute OP. Meine Ärztin empfohl mir die B- Lite Implantate ,da leichter.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder auch ein Vergleich zu normalen Implantaten,wie es sich trägt und anfühlt? ☺️

Als ich sie in der Hand hielt,fühlten sie sich gut an und natürlich leichter.

Und ihr habt alle so tolle Bilder hier hinterlegt, meine 2 Frage:

Ich überlege runde oder Implantate in Tropfenform. Ich habe runde und sie sehen natürlich aus.

Könntet ihr mir Bilder gezielt von euch reinstellen als Beispiele, was rund oder Tropfenform ist und wieviel ihr drin habt und was für eine Größe ihr jetzt habt.

Ich weiss man kann das nicht so festmachen, aber ich tu mir schwer,wie Tropfenform und rund schließlich aussehen kann. Wäre klasse,da ein Einblick zu bekommen.

Herzliche Grüße Sklavin Dark_Vixen 🖤🦊
*********uirt Frau
38 Beiträge
Liebe Dark-Vixen,

Hab B-lite Implantate, tropfenform. Fühlen sich fast wie meine eigene Brust an, durch die tropfenform (anatomisch) sehr natürlich.
ich wollte aber selber nur ein Cup grösser, von B auf C (320 und 360ml).

Kann also die B-lite Implantate nur empfehlen.

*kuss* Love_2_squirt
********nd_C Paar
18 Beiträge
Unsere SIE hat ihre bisherigen Implantate (600g) nach 12 Jahren gegen B-Lite ausgetauscht. Sie sind nach herkömmlicher Berechnung 150 g größer und trotzdem leicher wie die vorherigen. Sie ist total zufrieden damit und würde jedem raten auf diese Implantate umzusteigen. Das Tastgefühl ist absolut perfekt - kann ich bestätigen:-). Es ist allerdings keine ausgeprägte Tropfenform. Eher - naja - asymmetrisch natürlich würde ich die Form bezeichnen. Sie hat sich vor der OP auch nicht auf die genaue Größe und Form festgelegt sondern dem Arzt genau gesagt was sie als Ergebnis möchte und es ihm dann überlassen während der OP zu entscheiden was passt und gut aussieht. Operiert hat Dr. Thome in München. Er hatte mehrere Implantate in unterschiedlichen Größen und Formen zur OP zur Verfügung und genau richtig entschieden. Das Ergebnis ist perfekt. Wir haben ein paar Erfahrungen mit Schönheits OPs und Dr. Thome und das ganze Team dort ist wirklich absolut top! In punkto Brust-OPs würde ich wir ihn ziemlch weit oben auf die deutsche Ärzte-Rangliste setzen. Vor allem weil er auch mit mit größeren Volumen "umgehen" kann. Wir haben vorher auch bei anderen Ärzten Beratungsgespräche gehabt. Über die absurden Aussagen und Empfehlungen während dieser "Beratungen" könnte ich ein Buch schreiben.
*****min Frau
554 Beiträge
Themenersteller 
@********nd_C danke für die Infis,war gerade auf eurem Profil, sehr hübsch die Form,es sieht natürlich aus . Meine Ärztin hat einmal die runden und einmal die Tropfenform.

Jetzt schreibst du von einer anderen Form noch.

@**le die hier mitlesen,was gibt es den noch für andere Formen und wie heisst die Form dann? ☺️

@********nd_C hat deine liebste dies unter den Brustmuskel setzen lassen?
********nd_C Paar
18 Beiträge
Die Implanatate sind unter dem Brustmuskel. Wurde so schon bei der ersten OP vor zig Jahren so gemacht
Bzgl. der Form kann ich (noch) nichts sagen. Im Implantatausweis stehen nur Nummern. Ich versuche mich schlau zu machen. Was ich zur Form sagte war auch eher allgemeiner Natur aus dem persönlichen Erleben. Ich war ja diesesmal und auch früher bei den diversen Beratungsgesprächen immer dabei und habe so zig Implantate gesehen und in der Hand gehabt. Ich habe so die Erinnerung (wohlgemerkt: Erinnerung) das die Unterschiede größer waren und die Formen nicht auf Tropfen und Rund zu vereinfachen sind. Aber vielleicht lag es auch daran das die Formen in den untschiedlichen Größen anders wirken. ich kann eigentlich nur einen Punkt wiederholen: Ein erfahrener Arzt ist wichtig! Jeder Schönheitschirurg macht Brust OPs, aber nicht jeder ist darauf spezialisiert. Wir haben da früher auch mal schlechte Erfahrungen bei einem der renommiertesten deutschen Schönheits-Chirurgen gemacht der auf einem anderen Gebiet (= Körperteil) einer der absolut weltbesten ist.
*******Foxx Frau
12 Beiträge
Ich persönlich würde es nicht machen, wenn es keine Langzeitstudien gibt. Meine erste OP war 2013 ( 410cc pro Seite ). Leider kam erst nach vielen Jahren heraus, dass diese Implantate ( keine B-Lite ) krebserregend sind und mussten letztes Jahr raus. Ich habe nun seit 1,5 Jahren Implantate, die schon seit sehr vielen Jahren auf dem Markt sind und bin sehr zufrieden. Habe rund, 725cc, Dual Plane. Das Gewicht merke ich überhaupt nicht. Sind super angenehm und haben eine sehr schöne Form ( extra high profile ). Da ich so gut zurecht komme, möchte ich in ein paar Jahren nochmal aufstocken auf 1050cc. Mit den 410cc hatte ich eine 75E/70F. Mit den 725cc habe ich aktuell 75G/70H.
*******ide Frau
13 Beiträge
Ich habe im Januar auf 920 b lite tauschen lassen. Die alten waren waren anatomisch 350 cc. Das war damals die zweite op. Und habe nun in der dritten op auf größere und b lite wechseln lassen.

Mit der Langzeiterfahrung ist es so:
Sobald du dir diese Implantate einsetzen hast lassen, kannst du dir dort über die Homepage die Implantate mit deinem Ausweis kostenlos versichern lassen und es ist jetzt nicht gerade so, dass es irgendeine Ostblock Hausfrau im Keller zusammen gebastelt hat und am nächsten Tag auf dem Markt gebracht hat.

Und alles darf vor ein paar Jahren im Umlauf kam Das hier Implantate krebserregend sind, wurde hier auch nicht großartig rum diskutiert, ob es da Langzeiterfahrung gibt oder nicht. Manche Sachen sind halt schon sehr weit hergeholt. Wer sich über sowas Sorgen macht. Hat sich hoffentlich nicht gegen COVID impfen lassen, denn das wurde sozusagen über Nacht auf den Markt gebracht mit Google und irgendwelche Erfahrungsberichte beschäftige ich persönlich mich nicht. A warst du nicht dabei und b kennst du die Ausgangslage nicht und siehst nur die Sicht des Patienten und c du wirst über jedes Produkt und über jede Dienstleistung negative Erfahrungen im Internet finden, wenn du dabei auf die Suche gehst. Fakt ist sie sind einfach leichter und etwas vor stabiler. Wenn du diese beiden Punkte nicht unbedingt brauchst, dann musst du auch nicht. Auf diese Implantate zurückgreifen ich zum Beispiel hab schlechtes BindeGewebe Bin Bandscheiben operiert arbeite hauptberuflich in einer Ordination und wollte unbedingt größere Implantate. Mit meiner Ausgangslage sind die normal schweren Implantate einfach nicht möglich. Man muss ja auch dazu sagen, dass die Implantate im Einkauf um die 1500 € kosten und die Behandlung somit etwas teurer ist. Bei den normalen Implantaten. Bist du bei circa 500 € im Einkauf dabei. Und sie wurden ja erfunden, um das Gewebe zu entlasten. Also wenn du jetzt keinen spezifischen Grund dafür hast, dann kannst du natürlich die normalen nehmen.
*******Foxx Frau
12 Beiträge
@*******ide Falls du mich damit meinst: Nein, ich habe mich selbstverständlich nicht impfen lassen.

Finde die Wahl der Implantate schon wichtig, wenn man bedenkt, wie viele Frauen dadurch ihr Leben verloren haben. Gott sei Dank waren meine Implantate intakt und somit hatte ich wahrscheinlich Glück und keinen Schaden erlitten. Es gab zu der Zeit Sammelklagen und viele sehr sehr unschöne Erfahrungen von betroffenen Frauen und sogar von Männern, die ihre Frauen dadurch verloren haben. Daher würde ich es heutzutage nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und nur noch auf Hersteller zurückgreifen, die sichere Implantate anbieten. Gebranntes Kind...
*******ide Frau
13 Beiträge
Hey nein ich hab nicht dich gemeint. Ich hab allgemein auf diesen Beitrag geantwortet und nicht auf die unter Kommentare von den anderen Personen. Was diese einen Implantate betrifft, da gab es zwei verschiedene zu unterschiedlichen Zeiten. Deswegen glaube ich auch gar nicht, dass wir von den gleichen sprechen, da du irgendwas von 2013 glaube ich geschrieben hast.

Ich kenne die Geschichte auch nur am Rande, weil wir ein paar Patienten hatten, die tauschen wollten und ein paar Patienten hatten, die tauschen wollten aber nicht diese Implantate hatten und einfach auf Nummer sicher gehen wollten. Ich hab meinen Kommentar wirklich nur auf die Frage bezogen und kann deswegen sagen, dass, wenn man sich für diese Implantate entscheidet Kann man über deren Homepage mit dem pass eine kostenlose Versicherung abschließen

Und das auf Nummer sicher gehen möchtest, verstehe ich zu 100 %. Ich hatte mit meinen ersten auch Probleme und hab sie dann tauschen lassen hatte dann mit den zweiten keine Probleme aber dafür haben sie mir einfach nie gefallen und so wurden es dann die dritten. Was ich aber halt sagen wollte Sind zwei Dinge. Ersteres ich bin auch ein gebranntes Kind. Dadurch, dass ich bei Ärzten arbeite, bin ich mit Doktor Google natürlich nicht so einverstanden weil da kommt immer der größte Blödsinn raus. Und das zweite. Die Implantate sind ja wirklich für die Personen gedacht, die auf das leichtere Gewicht zurückgreifen müssen Und es ging ja darum soll sie die nehmen oder nicht.
Die b lite sind übrigens selten lagernd.
Der Hersteller ist übrigens der gleiche, der auch die normalen herstellt. Und in Deutschland wie in Österreich wären meistens nur zwei verschiedene Firmen genommen. Also es ist wirklich nichts, was irgendwo in einem Hinterzimmer über Nacht erfunden wurde. Bei denen braucht man sich keine Sorgen machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.