Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bei den kommenden Maßnahmen?67
Wie oder mit was vertreibt ihr eure Zeit im kommenden lockdown?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei

*******nep Frau
15.832 Beiträge
Themenersteller 
In der Weihnachtsbäckerei
Hallo zusammen.

Langsam wird für mich die zeit knapp, will oder muss am kommenden wochenende schon die ersten weihnachtsplätzchen backen.

Klar finde ich immer wieder tolle rezepte im netz, wollte aber auch mal hier fragen:
Wann fangt ihr immer so mit backen an?
Und: was backt ihr so am liebsten und würdet ihr hier auch eure rezepte untereinander austauschen wollen?
Also ich fange immer kurz vor dem ersten Advent an mit meiner Tochter (5) uu backen. Am liebsten Vanilkekipferl, Hildabeötle und Buttergebäck (welches dieses Jahr wohl stark mit Pink und Glitzer dekoriert wird) lach, Mädels!
*********t_bw Mann
66 Beiträge
...gibt's so manche leckerei....
Also angefangen zu Backen tue ich immer am ersten Advent, bzw an dem Wochenende.
So leute ich die Weihnachtszeit ein, gerne kann man hirr auch rezepte austauschen *g* ...
*******TCH Frau
1.135 Beiträge
Wie's der Zufall will...
...habe ich heute die ersten Plätzchen gebacken.
Bin aber jedes Jahr nicht besonders motiviert und glaube,dass ich's nicht nochmal tue. *zwinker*
Ich habe aus einer Zeitschrift ein Rezept für "Berliner Brot" probiert. Geschmacklich gut aber optisch...*crazy*
Dann habe ich noch "Schneeflocken" gemacht und zum Schluss "Haselnuss-Schäumchen". Einfach Eischnee,Puderzucker und Haselnüsse (gehackt oder gemahlen). Das geht auch mit Walnüssen oder Mandeln.
Ich mag die ganz einfachen Rezepte. *gg*
*********le85 Frau
182 Beiträge
Huhu,
also ich backe auch jedoch meißt 1-2 Wochen vor Heilig Abend.
Rezept hol ich mir meißt aus dem Internet - den ich backe nur 2 Sorten:
Die mit Marmelade zwischendrin
Die ganz einfachen mit Ei und Streusel oben drauf

Ich versuche (und dass schaffe ich auch, abgesehen von Marzipanbrot) vor dem 1. Advent nichts Weihnachtliches zu essen oder zu kaufen.
*******nep Frau
15.832 Beiträge
Themenersteller 
So geht es mir auch. Lieber einfache platzchen die schnell zu machen sind, dann kann ich mehr an einem Stück machen. Ich muss die immer aufteilen, damit die kinder auch waa zum naschen haben.
Letztes jahr hab ich fast jeden tag gebacken, ca 10 verschiedene sorten, weil ich es auch mal gerne ohne stress und ohne kinder machen will.

Sobald ich die ersten gebacken habe, stell ich mal das rezept plus ein bild hier rein.
Und die schneeflocken sjnd sau lecker. Kommen dieses jahr definitiv wieder auf den tisch.
**********nlich Mann
152 Beiträge
Lust zu zweit zu backen?
Hey Ihr lieben Weihnachtsbäckerinnen,

also falls Ihr Lust auf zwei helfende Hände beim Backen und später auch probieren habt, also ich würde mich bereit erklären. *zwinker*

Viele liebe Grüße vom Sinnlichen
****ka Mann
53 Beiträge
Will auch
Also gebacken hab ich noch nie...

Würde aber gern mal dabei helfen um zu wissen wie das geht und auf was man achten muss...
*******nep Frau
15.832 Beiträge
Themenersteller 
Ganz wichtig bei langen haaren: haare zusammen binden *ggg*
*********t_bw Mann
66 Beiträge
Oder man lässt sie in den Keksen und schenkt diese Leuten die immer nerven das sie Kekse möchten *g* dann ach wollen sie keine mehr *g*
*******nep Frau
15.832 Beiträge
Themenersteller 
500 g mehl, 250 g margarine, 5 eigelb, 150 g zucker, 2 Päckchen vanillezucker vekneten. 15 - 30 minuten in den kuhlschrank. Ausrollen, Stücke schneiden, bei 180 grad hellbraun backen. Lauwarm mit puderzucker bestäuben.
Schneewolken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.