Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnungs(ge)suche, WG-(Ge-)Suche o.ä.

******_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wohnungs(ge)suche, WG-(Ge-)Suche o.ä.
Ich stehe nun zum zweiten Mal vor dem Problem, dass in unserer WG ein Zimmer zu vergeben ist. Wenn man über normale Anzeigen sucht, kommt dann unerweigerlich irgendwann das Problem auf, dass man den/die neue Mitbewohnerin irgendwann darüber informieren muss, dass man selbst vielleicht sexuell etwas aufgeschlossener ist. Spätestens dann, wenn man nach einer Nacht jemanden mit heimgebracht hat und am gemeinsamen Frühtstückstisch plötzlich eine Person mehr als üblich sitzt, ist i.d.R. ein Gespräch notwendig und es nicht immer klar, wie der neue wohl nun reagieren wird. Normalerweise klärt man sowas ja auch nicht direkt beim "WG-Casting".

Daher dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll einen Thread für WG-(Ge-)Suche zu haben. Denn wenn der/die neue Mitbewohner(in) direkt über JC kommt, hat sich das mit dem klärenden Gespräch so gut wie erübrigt bzw. das klärende Gespräch ist einfach viel ungezwungener.

Sollte dieser Thread hier im Forum akzeptiert werden, würde von mir auch direkt die erste WG-Anzeige folgen.
Egal o der Thread akzeptiert wird, oder auch nicht....das klingt verdammt interessant. Das Problem hatte ich nämlich auch schon öfter und wie es der Zufall will, bin ich gerade auf Wohnungssuche. Magst mir die Beschreibung mal schicken, bitte?
****13 Frau
826 Beiträge
Warum...
sollte der Thread nicht zugelassen werden??? Ich sehe keinen Verstoß gegen die Joyregeln. Deshalb legt los!!

Ich bitte um Postings, Gesuche und Angebote.

LG
tess
******_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Angebot: 20m²-Zimmer in 2er-WG, Karlsruhe Innenstadt Ost
So, dann schieße ich mal los.

Aus unserer 2er WG zieht zum 31.10. meine Mitbewohnerin nach über zwei Jahren aus, da ihr Studium nun zu Ende ist. Ich bleibe in der Wohnung und dies wird ohl auch noch die nächsten 4 Jahre so sein, weil ich am KIT promoviere.

Gesucht ist nun wieder eine Mitbewohnerin. Nach Möglichkeit bitte nicht jünger als 24 Jahre, also entweder Master-Studentin oder Promotionsstudentin.

Alle weiteren Details zur Wohnung, Bilder etc. findet ihr hier: http://www.wg-gesucht.de/wg- … -Innenstadt-Ost.4085834.html

Liebe Grüße
DRINGEND 2-3 Zi-Whg gesucht!!!
Auch ich suche (etwas verzweifelt) eine schöne 2-3 Zimmer-Wohnung, ab 60 m², UNBEDINGT MIT BALKON oder Terrasse in der Ecke Alt-/Neulussheim, Hockenheim, Reilingen oder um Walldorf/Wiesloch herum.
Durch die SAP etc. ist der Markt extrem "abgegrast" und die Angebote sind mehr als rar *snief* ... zudem auch noch extrem überteuert *heul*

Meine beiden *katze* sollten auch geduldet werden ... was die Suche nochmals erschwert *aua*

BITTE sagt mir Bescheid, wenn Ihr irgendwo etwas mitbekommt *anbet*
Anzeigen/Immoportale mache ich alle durch ... aber wenn jemand "Insiderwissen" hat, wo/wann jemand auszieht, würde mir das sicher viel helfen *ja*

Ich danke Euch!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.