Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunazeit :-)

**********r2011 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Saunazeit :-)
spontan in die Sauna ? egal wo Bad Dürrheim -Konstanz- Radolfzell - Überlingen -Stuttgart- usw freu mich auf Begleitung ...

lg Jan
****_bw Mann
577 Beiträge
Ja würde mich in Stuttgart auch freuen jemand nettes hierzu zu finden. Es gibt hier so tolle Saunen. Meldet sich eine nette Dame dazu bei mir ?
*********ai90 Mann
17 Beiträge
Badewelt Sinsheim
Halli hallo liebe Single Damen hab vor nächste Woche mal die badewelt in Sinsheim zu besuchen allein ist langweilig vllt meldet sich ja jemand würde mich freuen Lg
**********r2011 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
??? habe ich Euch gesucht ?? lach
*******mata Frau
3.010 Beiträge
Ich würde ja gerne mal wieder in die Sauna, aber seit ich abnehme hab ich hin und wieder Kreislaufprobleme und weiß halt net ob ich das pack. Wäre ja blöde Eintritt zu zahlen und dann nach 3 Minuten festzustellen dass es dann doch net geht. Hab ihr als erfahrene Saunagänger vielleicht Tipps?
*****_85 Mann
5 Beiträge
Hm,
keine Tipps wirklich. Ich denke aber dann liegt das eher an der Ernährung. Würde drauf achten genug Wasser zu trinken und mal Nährstoffzusammensetzung anschauen.
Je mehr Kaloriendefizit, desto wichtiger ist es sich entsprechend mit genügend Eiweise, Vitamine und auch n paar Fetten auszustatten. Einige wichtige Vitamine sind fettlöslich. Also wenn du keine Fette ist, kann der Körper die nicht aufnehmen.
Je mehr Defizit zu fährst, desto mehr sollte man das planen und schauen, dass du alles wichtigste isst, sonst kommt irgendwann der Heißhunger.
****y5 Mann
12 Beiträge
Kreislaufprobleme durch eine Diät ist ein klares Zeichen dafür dass man es falsch macht. Ich würde hier eher Tips für eine gesunde Ernährung geben als für die Sauna.

Wie mein vorredner schon gesagt hat solltest du darauf achten dass dein Körper alles bekommt was er benötigt.

Wenn du fragen hast melde dich gerne per clubmail.
*******mata Frau
3.010 Beiträge
Ok ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Ich nehme unter ärztlicher Aufsicht nach/durch eine OP nicht durch Diät ab. Dies beinhaltet ua regelmäßige Blutkontrolle und Nahrungsergänzungsmittel entsprechend des Bedarfs. Da ich auch sehr langsam abnehme gibt es da keinen Mangel. Ich hatte auch vorher schon hin und wieder Probleme mit dem Kreislauf. Nur hab ich das Gefühl empfindlicher für die Temperaturunterschiede zu sein.
Mir ging es jetzt eher um Tipps wo ich ggf günstig mich ausprobieren kann ob ich damit zurecht komme sodass ich net zu viel für Eintritt bezahle und dann nach ein paar Minuten feststelle ich pack es net Kreislaufmäßig und dann ist das Geld futsch. Also sprich gibt es Saunen wo man vielleicht beim Verlassen nach Zeit zahlt (ich war bisher noch nicht in Öffentlichen Saunen nur in einem Swingerclub, den ich leider nicht mehr besuchen kann da ich zwischenzeitlich 800km weit weggezogen bin)
*****_85 Mann
5 Beiträge
Nun in den meisten Saunen gibt es unterschiedliche Tarife, abhängig davon wie lange du drin bleibst. Der kürzeste Tarif ist meistens so 2h/2,5h.
Dann unterscheiden die einzelnen Saunen sich halt in Temperatur / Luftfeuchtigkeit und noch Geruch.
Es gibt Dampfbäder ab so 48Grad und Softsaunen ab 60Grad.
Ich würde mit Softsauna so ab 60Grad und mehr oder weniger "normalen" Luftfeuchtigkeit anfangen und dich dann entsprechend steigern ... in Richtung finnische Trockensauna mit Aufguss :-))
*********on_bw Mann
11 Beiträge
*******mata:
Mir ging es jetzt eher um Tipps wo ich ggf günstig mich ausprobieren kann ob ich damit zurecht komme sodass ich net zu viel für Eintritt bezahle und dann nach ein paar Minuten feststelle ich pack es net Kreislaufmäßig und dann ist das Geld futsch.

Mein erster, also allererster, Besuch einer Sauna war die Thermen und Badewelt Sinsheim. Als blutiger Anfänger, der ich auch heute noch in Sachen Sauna bin, kann ich dir das mit ruhigem Gewissen empfehlen. Es gibt mit Sicherheit günstigere Alternativen; auf der anderen Seite kann man dort auch einfach einen tollen Tag verbringen, weil es eben mehr als "nur" Sauna gibt.
Das Sauna-Kino ist quasi der Einstieg und am Ende hab ich mich sogar in einen Aufguss gewagt und durchgestanden - obwohl der Aufguss dann am Ende eher grenzwertig in Sachen Kreislauf war. Aber hey, mich hat ja keiner dazu gezwungen. *zwinker*

Einfach mal googeln und schauen, ob es dir preislich und von der Entfernung her möglich erscheint. Meinen nächsten Wellness-Tag werde ich in jedem Fall wieder dort verbringen...

In diesem Sinne...
****_bw Mann
577 Beiträge
Heute
Bin heute in den Schwabenquellen Stuttgart mir einen schönen Tag machen. Da sich niemand gemeldet hat, halt alleine.
Schwabenquellen - BuddhaBad, Stuttgart
Hallo,
wer ist denn heute von euch in den Schwabenquellen in Stuttgart beim BuddhaBad dabei?
Freue mich über Kontakte, bin alleine und heute zum ersten Mal dort.
LG
Andi
die Seele baumeln lassen - ohne Termin
Ich gehe liebend gerne in die Sauna oder Therme, relaxen und einfach mal ausspannen.
Da dies zu weit mehr Spaß macht freue ich mich immer über Begleitung.

Möchte mich nicht auf ein Datum festlegen, da ich immer mal wieder gehen möchte wenn es die Zeit zu lässt.
Zielgruppe bitte so in meiner Altersklasse oder jünger.

Freue mich über eure CM
Wärme genießen!
Hallo Sunny, ich bin Saunareif und habe die Tage vor, einen Wellnesstempel aufzusuchen. Dabei bin ich recht flexibel, was den Ort der Erholung betrifft. Das ganze in Begleitung tut dann nochmal so gut... *g*

Hier bin ich unter anderem: Rappsodie Bad Rappenau, Badewelt Sinsheim, Palais Thermal Bad Wildbad, oder mal gschwind zu Fuß ins Soleo Heilbronn.

Liebe Grüße
**********elt79 Mann
2 Beiträge
Ich bin sehr regelmäßig Freitag abends in den Schwabenquellen, als Einstimmung aufs Wochenende. Gehe meistens direkt nach der Arbeit dorthin - es wäre schön, das auch mal mit einer Begleitung zu tun. Anfragen sind Willkommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.