*******mata:
Mir ging es jetzt eher um Tipps wo ich ggf günstig mich ausprobieren kann ob ich damit zurecht komme sodass ich net zu viel für Eintritt bezahle und dann nach ein paar Minuten feststelle ich pack es net Kreislaufmäßig und dann ist das Geld futsch.
Mein erster, also allererster, Besuch einer Sauna war die Thermen und Badewelt Sinsheim. Als blutiger Anfänger, der ich auch heute noch in Sachen Sauna bin, kann ich dir das mit ruhigem Gewissen empfehlen. Es gibt mit Sicherheit günstigere Alternativen; auf der anderen Seite kann man dort auch einfach einen tollen Tag verbringen, weil es eben mehr als "nur" Sauna gibt.
Das Sauna-Kino ist quasi der Einstieg und am Ende hab ich mich sogar in einen Aufguss gewagt und durchgestanden - obwohl der Aufguss dann am Ende eher grenzwertig in Sachen Kreislauf war. Aber hey, mich hat ja keiner dazu gezwungen.
Einfach mal googeln und schauen, ob es dir preislich und von der Entfernung her möglich erscheint. Meinen nächsten Wellness-Tag werde ich in jedem Fall wieder dort verbringen...
In diesem Sinne...