Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanu-Tour auf dem Kocher - Forchtenberg - Sindringen (05.08.

***py Mann
18.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kanu-Tour auf dem Kocher - Forchtenberg - Sindringen (05.08.
Von Niedernhall nach Sindringen
Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen beschränkt!

Aus organisatorischen Gründen können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die bis zum 15.07.2017 eingegangen sind!

Treffpunkt ist die Ausstiegsstelle an der Alten Turnhalle in Sindringen, danach gibt es einen kurzen Transfer zur Einstiegsstelle in Niedernhall. Bevor es losgeht bekommen wir eine kleine Einweisung in die Paddeltechnik durch den Bootsverleiher. Wir werden in 3er Kanus die Strecke befahren, so kann man sich beim Paddeln auch etwas abwechseln. Wir sind ja schließlich nicht auf einer Galeere.

An einer ruhigen Stelle mit Blick auf Niedernhall werden wir die Tour beginnen. Immer wieder und das gilt für die gesamte Strecke, können wir Reiher und andere Wasservögel einzeln oder paarweise, beobachten.

Vor der Brücke in Weißbach legen wir rechts an und es heißt das erste Mal das Boot um ein Wehr zu umtragen.

Sofort nach dem Wiedereinsetzen erwartet uns der stärkste Schwall der Tour. Es ist auch die einzige Stelle, bei der es sich lohnt ein bisschen Kehrwasserfahren zu üben. Nun folgt ein ruhiger Abschnitt und wenn wir Glück haben, können wir vielleicht sogar den einen oder anderen Eisvogel zu sehen.

Die Anfahrt zur Ausstiegsstelle rechts am Wehr in Forchtenberg ist leicht zu finden. Mit Blick auf das Wehr und die Stadt Forchtenberg können wir eine kleine Pause einlegen und unsere eventuell mitgebrachte Lunchpakete verzehren, bevor es dann weitergeht in Richtung Ernsbach.

Bevor es allerdings auf dem Wasser weitergehen kann, folgt das anstrengendste Stück der Tour. Aus Naturschutzgründen dürfen die nächsten 200 m nicht befahren werden und so müssen wir die Boote über eine Wiese ziehen. Der Dank der Gemeinde Forchtenberg ist uns sicher.

Zwischen Forchtenberg und Ernsbach ist so gut wie keine Strömung und wenn es dann auch noch Gegenwind gibt, gibt es für uns richtig was zu arbeiten. Vor dem Wehr in Ernsbach legen wir links an und machen uns ein letzes Mal ans Umtragen der Boote.

Die Strömung ist jetzt wieder etwas stärker und so können wir uns auf dem letzten Teil der Strecke faul dahintreiben zu lassen und unser Augenmerk verstärkt auf Tierwelt und Landschaft richten, oder auch mal einen Sprung ins kühle Nass wagen.

Langsam nähern wir uns dem Wehr in Sindringen, wo wir links anlegen und eine wunderschöne und ruhig entspannte Tour beenden. Danach können wir den Tag in einem Biergarten gemütlich ausklingen lassen.

Kanu-Tour auf dem Kocher
Von Niedernhall nach Sindringen

Forchtenberg - Sindringen, Baden Württemberg
05.08.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Kanu-Tour auf dem Kocher

***py Mann
18.758 Beiträge
So, was lange währt wird endlich gut...
Kanu-Tour auf dem Kocher von Niedernhall nach Sindringen

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen beschränkt!

Aus organisatorischen Gründen können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die bis zum 15.07.2017 eingegangen sind!

Nun bin ich mal gespannt ob sich auch jemand anmeldet...
***py Mann
18.758 Beiträge
Den Tagesabschluss können wir...
entweder hier:

http://www.krone-sindringen. … n/speisen-und-getraenke.html

oder da:

https://www.hotel-nothwang.d … rant-le-clochard/biergarten/

file:///C:/Users/User/Downloads/Speisekarte%20Le%20Clochard.pdf

planen. Schaut es Euch an und gebt bescheid welche Gaststätte Euch eher zusagt...
*******g49 Mann
183 Beiträge
Ein Klasse Idee
Hi Chapy,
ich freue mich riesig auf die Kanu-Tour. War zuletzt in der Lüneburger Heide vor 8 Jahren mit meinem Sohn Paddeln.
Bin gespannt wer alles mitmacht, bin neu auf diese Gruppe gestoßen.
Keine Angst wegen meines Alters, bin fit wie ein Turnschuh und habe sogar letzten Monat nochmal mein DLRG-Abzeichen gemacht.
Gruß Dieter
***py Mann
18.758 Beiträge
Na so langsam kommen die Anmeldungen...
es wäre aber auch schön, wenn sich noch einige Damen oder Paare dazu gesellen würden, auf dass wir eine tolle gemischte Gruppe zusammen bekommen.

GLG Micha
*******a223 Paar
417 Beiträge
Vormerken ?
würden gerne dabei sein,
unser Problem ist nur das wir im Moment noch nicht 100 % zusagen können.
würden uns aber gerne unverbindlich anmelden ?

Lg

Uwe und Nicole
***py Mann
18.758 Beiträge
So eine 40%ige Anmeldequote...
ist schon mal erreicht. Das heißt wir haben noch Platz für ca. 12 Leute...
****_m Frau
215 Beiträge
Na ich freue mich schon auf einen schönen Tag!
Und nette Leute
*******onne Paar
225 Beiträge
Die Freude Teile ich gern mit Dir Tina *zwinker*
***py Mann
18.758 Beiträge
So Stand 01.07. 5:50 Uhr...
Nun liegen wir bei einer Anmeldequote von 60 %, haben also noch Platz für ca. 8 Personen.

Von den 12 Angemeldeten sind nur 33% aus der Singles-Ba-WÜ-Gruppe...

Kommt da noch etwas?
***py Mann
18.758 Beiträge
Stand 07.07. 11.20 Uhr
Angemeldet sind 15 Personen, davon haben bisher nur 4 Ihren Platz im Boot gesichert, weil sie die 30,- € pro Person bereits überwiesen haben. Alle andere, die mit wollen, sollten bitte noch daran denken die 30,- € rechtzeitig zu überweisen. Ich muss gegenüber dem Bootsverleiher am 15. 07. die Teilnehmerzahl mitteilen und den Endbetrag überweisen. (Bin schon mit 120,-€ in Vorleistung getreten und habe keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben...)
Ach schade, das wäre was für mich, allein mir fehlt der Babysitter *snief*
***py Mann
18.758 Beiträge
Na ja Bella...
theoretisch haste ja noch 3 Wochen Zeit nen Babysitter zu finden... *lach*
genau das...
hab ich mir auch gedacht.
ich würd ja gerne mitgehen,
mein nachwuchs ist in irgendwelchen jugendlagern,
da hätte es noch freie plätze...
Ihr seid lieb aber mein Junior ist geistig behindert, da ist das nicht so einfach kurzfristig jemanden zu finden leider *snief*
***py Mann
18.758 Beiträge
So wie es im Moment ausschaut...
wird es wohl im nächsten Jahr eine Wiederholung geben, vielleicht sogar zweimal und die Termine werden nach dieser Tour bzw. nach den Sommerferien bekannt gegeben. So dass dann auch die, die dieses mal nicht dabei sein können, ne zweite oder dritte Chance bekommen. Und somit auch die Vorlaufzeit für diverse Planungen usw. etwas länger sein wird.
****_m Frau
215 Beiträge
Schock
Haha habe gerade nur gelesen !
Es wird eine Wiederholung geben *oh2*
Und schon habe ich gedacht ich habe die Fahrt verpasst *haumichwech*
Was gut möglich wäre bei mir verteilter trulla *freu*
Ab und zu .
Aber zum Glück nicht !!
Puuu Glück gehabt *zwinker*
***py Mann
18.758 Beiträge
Also aktueller Stand...
19 Personen angemeldet, bei einem Paar ist es noch in der "Schwebe" ob Sie teilnehmen oder nicht.

Von 11 Personen habe ich einen Zahlungseingang erhalten.

4 Teilnehmer sind aus der Gruppe Singles-Ba-Wü.

7 Teilnehmer sind männlich, 4 Frauen sind dabei und dann sind noch 4 Paare mit von der Partie.
hallo ihr lieben...
.... so wie s aussieht hab ich die kurzen auf jugendfreizeiten unterbringen können,
wär also gerne dabei.
alles liebe
*******g49 Mann
183 Beiträge
Mitfahrgelegenheit ab Stuttgart
An alle Teilnehmer der Kanu-Tour,
wäre es nicht sinnvoll wenn wir Fahrgemeinschaften bilden. Ich starte in Botnang - Endstation U2 -,
aufnehmen könnte ich auch Mitfahrer am Parkplatz Rotwildpark.
Wer hat Interesse an einer Fahrgemeinschft?
Gute Nacht Dieter
*******a223 Paar
417 Beiträge
Unsicher
Hallo,

wenn ihr unsere Plätze braucht könnt ihr uns auch raus nehmen.
es ist immer noch nicht sicher wegen dem Kleinen.
und wir möchten keinem den Platz wegnehmen.

Lg

Uwe und Nicole
ja die ...
anmeldefrist ist doch eh gelaufen...
viel spass
*****ra7 Frau
53 Beiträge
Niederhall
Also wir warten dann in Niedernhall.
Und hoffen dass uns jemand nach dem paddeln wieder zu unserem Auto zurück bringt. *g*
Sonst
Paddelt ihr halt wieder zurück.
***py Mann
18.758 Beiträge
Ich glaube...
das bekommen wir geregelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.