Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinbergwanderung - Neuffen (31.08.2019)

*********s1284 Frau
157 Beiträge
Anmeldung
Hallo, wie sieht es denn momentan mit Anmelden aus?
besteht warteliste oder gibt es noch Chance, dabei zu sein?
Lg Nalamiez
***py Mann
18.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt ne Warteliste *sorry*
*********s1284 Frau
157 Beiträge
Kein problem, ist die schon sehr lang?
Wie geht es dir inzwischen?
***py Mann
18.758 Beiträge
Ich bin immer noch AU geschrieben, war vom 19.06 - 10.07. in Bad Säckingen zur REHA, dort hat man festgestellt, das die Arterien im linken Arm ab dem Ellenbogen wieder zu sind. Doch der Körper hat Kollateralen (Umleitungen) gebildet, so dass das der Unterarm und die Hand durch eine Art "Notversorgung" mit sauerstoffreichem Blut versorgt werden. Habe jetzt am Montag nochmal einen Termin in der Gefäßchirurgie und dann mal sehen was die sagen.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Barnberghöhle bei Weinbergwanderung
In 4 Wochen ist es soweit, da brechen wir auf zu unserer Weinbergwanderung mit Hohenneuffen und Besuch der Barnberghöhle.

Aus aktuellem Anlass möchte ich betonen, aus der Höhle fließt kein Wasser, es gibt kein Siphon und so ähnliches. Man kann etwa 35 m. rein gehen, ab und zu muss man Kopf einziehen.
Da es stock dunkel ist, empfiehlt es, eine Taschenlampe mit zu nehmen.

Und am besten auch gutes Schuhwerg, zur Höhle muss man etwa 100 m steil abwärts.

Freut mich, dass so viele Interesse haben.

Gruß
Weinmuck
******ons Paar
339 Beiträge
Zitat von *******k17:

...., aus der Höhle fließt kein Wasser, es gibt kein Siphon und so ähnliches. Man kann etwa 35 m. rein gehen, ab und zu muss man Kopf einziehen.
Da es stock dunkel ist, empfiehlt es, eine Taschenlampe mit zu nehmen.
Gruß
Weinmuck

...nur keine Berührungsängste mit Siphonen... heute vor 39 Jahren waren wir in der Falkensteiner drin bis zum 2.Siphon (wenn ich es noch recht weiß sind das so 2000m ab Höhleneingang).
Und beim 1.Syphon der da nun aktuell zur Fall wurde hat bei Niedrig/Normalwasser noch so 5...10cm Platz zwischen Höhlendecke und Wasser. Man darf nur keine Wellen schlagen... *mrgreen*

Aber so allgemein ein Tipp für Schußelige, ein preiswerter Bauhelm aus dem Baumarkt verhindert Einschläge am Oberstübchen... wir hatten die damals mit Riemen noch gesichert... und es schadet nichts das man eine Zweite Lampe dabei hat.
******ive Frau
257 Beiträge
Bin beim Wandern und im Besen dabei und ein "Allesfresser" *zwinker*
*******k17 Mann
891 Beiträge
Das hört sich gut an!
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Da Chapy jetzt eine Rundmail bzgl. Essen losgelassen hat, möchte ich dich noch was dazu sagen.
Ich gehe gerne in den Besen - auch weil es dort i.d.R. Dinge zu essen gibt die eben Besen typisch sind. Ich war jetzt etwas verwundert, dass ich ein Essen vorgeschrieben bekomme und keine Wahlmöglichkeit habe (außer die vegetarische Variante).
Aber für mich sind weder Gulasch noch Kässpätzle typische Besenessen und schon gar nicht im Hochsommer. Die ich schade.
Was ist, wenn ich am dem Tag 35 Grad sind und ich nur eine Kleinigkeit, bzw. was leichtes essen will?
Und was wird es kosten? Auch ich würde vorab gerne kalkulieren
***py Mann
18.758 Beiträge
Ja dann machen wir doch am Besten mal ne Liste:

Wer geht also mit in den Besen bitte hier eintragen:
@******ive , @***py , @*********er_12 , @******_62

Wer nur vegetarische Kost möchte bitte hier eintragen:
****ira Frau
14 Beiträge
Ich würde auch mit zum Essen gehen 😊
******_74 Mann
121 Beiträge
Wenn ich freie Auswahl an Speisen und Getränken habe, dann bin ich dabei im Besen, ansonsten gehe ich nur mit laufen.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Gebe mal meinen Kommentar als Besen Wirt!
Üblich ist ja im Besen Schlachtplatte, deftig mit Nacken, Bauchspeck und Leber-und Griebenwürste auf Sauerkraut! Hmmm, lecker!

Aber leider nicht unbedingt im Sommer.

Da ich offiziell erst am 3.oktober den Besen aufmache, war mein Vorschlag, Gulasch mit Spätzle, die ich nur für euch und diesen Tag zubereite.
Vegetarische Variante eben Kässpätzle mit grünem Salat.
Ich selbst wandere ja auch mit, da ich seit 63 Jahren hier Ortskundig bin.
Da bei 40 Personen einige schneller sind, habe ich im Weinberg eine Weinprobe eingerichtet, zum verschnaufen.
Im Besen könnte ich auch noch Schweizer Wurstsalat anbieten.
Auch wegen den Kosten! Die Preise werden weit darunter liegen als im normalen Besen, eben Selbsterzeugungs Kosten.
Möchte da keinen Gewinn machen.
Kann auch jeder herne eine Spende machen, kann man drüber reden.
Ihr könnt ja noch 3wochen schreiben, was euch lieber ist.
Schönen Abend euch noch!
*******967 Frau
759 Beiträge
Weinmuck, super und vielen Dank für deine Mühe.
Das gilt natürlich auch für Chapy.
Ich würde meinen Hund wieder mitnehmen. Wenn ich die Dame mit in den Besen nehmen darf, würde ich die kässpätzle nehmen.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Geht beides in Ordnung!
****266 Mann
77 Beiträge
Ich komme mit zum Besen und habe keine speziellen Wünsche zum Essen.
Wurst-Salat ist super.
Hallo Weinmuck hallo Chapy,
also ich gehe auf die Wanderung mit, und ich bin ebenfalls ein "Allesfresser" *g*

Gruß
Hartmut
Nachtrag: *g*
Und wenn das Essen doch ausgeht,
dann müssen halt die Frauen ein bisschen an den Männern knabbern *schleck*
und die Männer ein bisschen an den Frauen. *schleck*
Wir werden schon nicht verhungern.
Ich bringe für unterwegs wieder Gummibärchen mit. *lolli*

Gruß Hartmut
****mi Mann
8.102 Beiträge
Ob Wurstsalat oder Käsespätzle, ich es beides gerne *g*
Ich bin dabei im Besen und bin keine Vegetarierin.
****mi Mann
8.102 Beiträge
Sollte eigentlich "ich ess beides gerne" lauten *g*
***py Mann
18.758 Beiträge
Neuer Stand 12.08.2019 6:15Uhr

Wer geht also mit in den Besen bitte hier eintragen:
@******ive , @***py , @*********er_12 , @******_62 , @****ira , @******_74 ?, @****266 ?, @****i60 , @******gus , @*******ou36 , @********erin , @*******lows ,

Wer nur vegetarische Kost möchte bitte hier eintragen:
@*******967 , @****mi ?,

Wurstsalat:
@****mi ?, @****266 ?,

Ihr könnt Euch auch gerne selbst in die Liste eintragen, dazu den Text einfach komplett kopieren, dann in das Feld "Beitrag schreiben" einfügen und dann noch Euren eigenen Nick mit einem @ voran eintragen und das ganze abspeichern!!!

*danke* für Eure Mitarbeit.
***py Mann
18.758 Beiträge
Vielleicht noch ne andere Anmerkung,...
falls sich noch Personen auf der Gästeliste befinden, bei denen in der Zwischenzeit klar ist, dass sie an der Wanderung nicht teilnehmen können, wäre es schön, wenn diese auch den Storno-Button im Anmelde-Tool verwenden würden. Denn wir haben immer noch einige Leute auf der Warteliste, die dann entsprechend nachrücken können.
Zum Essen bin ich dabei....was ist egal,Hauptsache es schmeckt.

Zum wandern klaro auch dabei-aber die Höhle?! NEVER,bekommt mich irgendjemand in eine Höhle!!

Ich habe "The Descent" gesehen und verzichte...
******ive Frau
257 Beiträge
Ich leiste Dir dann vor der Höhle Gesellschaft *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.