Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2069 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme in Originalsprache in der Schauburg Karlsuhe

*****e79 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Filme in Originalsprache in der Schauburg Karlsuhe
Gibt es hier vielleicht jemanden, der (oder die) genauso gern wie ich Filme in Originalsprachen, bevorzugt in Englisch schaut?

Nach einem Jahr USA werde ich wohl für immer ein riesengroßer Hasser von synchronisierten Filmen bleiben und versuche alle Filme und Serien ausschließlich unsynchronisiert zu sehen.

Die Schauburg in Karlsruhe macht es möglich (mit Untertiteln)! *freu*

Hätte sonst noch jemand Interesse?

Ich warte zwar sehnsüchtig auf "The Spirit" und "Revolutionary Road" (Zeiten des Aufruhrs), habe aber gerade gesehen, dass momentan "Changeling" (Der Fremde Sohn) läuft und Angelina geht gar nicht anders, als im Original!

Jemand bald Zeit und Lust? *fiesgrins*
*******a77 Frau
612 Beiträge
JAA, große Lust sogar.... Nur mit der Zeit....

Wann willst Du rein gehen? Vielleicht bin ich mit dabei *zwinker*
****sum Mann
4.801 Beiträge
OV ist klasse, aber Untertitel?!? Da werde ich wahnsinnig, kann mich nicht auf den Film konzentrieren.
*****e79 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Wie wunderbar!!!
Da lacht doch gleich mein Herz *fiesgrins*

Klar, ich bin auch kein Fan von Untertiteln, aber nicht jeder kann ganz ohne, hab sie deshalb erwähnt, um mehr Leute anzulocken! *fiesgrins*

@*****una - die Filme laufen dort meistens seeeehr lange Zeit. Hab noch keinen festen Termin im Kopf, aber schön, wenn Du auch Lust hättest. Würde mich sehr freuen.
Wir können ja mal schauen, wann... *g*

Freu mich aber jetzt schon riesig, dass Interesse besteht! *freu2*

P.S.: Hier übrigens der Link zur Homepage http://www.schauburg.de/
@ Fierce:
gute Idee! Ne gute Idee mal wieder seinen Fremdsprachenkenntnisse aufzupolieren. Es ist immer wieder spannend festzustellen, daß im Orginal der Sinn ein völlig anderer ist als in der deutschen Synchronisation. Sag einfach mal Bescheid, wann was läuft - vielleicht komm ich mit.

Im Übrigen gibt es so was auch in Mannheim. Ab und zu laufen solche Filme auch im Cinemax.

@****sum:
so schlimm ist das auch nicht, denn die Untertitel sieht man mit der Zeit nur noch sporadisch. Immer vorausgesetzt man kann die Fremde Sprache einigermaßen.
Die Härte hab ich mal in Paris erlebt. Ih war in Robocop 2 (oder 3 ?1? bin nicht mehr sicher) im Orginal auf Englich mir französischen Untertiteln. Das Doppel-Umswitchen hat mich doch dann heftigst ins rotieren gebracht........ *hypno* *schwitz* alien Aber für solchen Wahnsinn bin ich immer zu haben.
LG Space
OV-Filme
interessiert mich auch, je nach Film würd ich auch mitgehen !
(Habe mit den gängigen Fremdsprachen null Probleme)
Ist in der Tat sehr viel besser, nen Film in der Originalversion zu schauen. Allein schon die Originalstimmen der Akteure - da fällt mir spontan Sean Connery ein, very sexy voice !
*******arer Mann
393 Beiträge
Bei The Spirit im Orginal wäre ich dann wohl dabei. Er ist zwar nicht der beste, den DC zu bieten hat, aber er IST immerhin DC *g*
@***en Lanteren:
*gruebel* mal ganz unwissend gefragt wofür steht DC? Directors Cut....Dark Comedy ..... Digital Created.........oder was?????
LG Space
Frage
danke, genau die gleiche Frage wollte ich auch grade stellen...
*smile*
Liebe Randycandy,
was bin ich erleichtert *faechel*, daß es nicht nur mir so geht.......
Ich denk am Sa. haben wir Cineasten eine gute Gelegenheit uns wegen den Filmen abzusprechen.
Bis dann....
LG Space
*******arer Mann
393 Beiträge
DC ist ein Comic-Verlag
Das DC steht für Detective Comics, benannt nach einer der ersten, sehr erfolgreichen Comicserien des Verlages.

Bekannt und erfoglreich ist die Serie heute besonders deshalb, weil in Ausgabe 36 von 1939 ein Verwaister Milionär Namens Bruce Wayne einen Strampelanzug mit Fledermausemblem anzieht.

The Spirit ist gewissermassen ein Arbeitskollege aus einer anderen Stadt. Nicht so cool wie Batman, nicht so stark, nicht so inteligent, nicht so einfach in jeder hinsicht besser - aber immer noch besser als alles was die konkurenz von Marvel Comics zu bieten hat.
*******arer Mann
393 Beiträge
Hat irgend jemand vor
Montag, dienstag oder Mittwoch in "der seltsame Fall des Benjamin Button" zu gehen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.