Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"GENUSSVOLL - WELTWEIT" - Ludwigsburg (12.04.2019)

*****ara Frau
2.022 Beiträge
Themenersteller 
"GENUSSVOLL - WELTWEIT" - Ludwigsburg (12.04.2019)
DAS SECHSTE - genießen auf afrikanisch
Könnte diese Art, andere Länder kennenzulernen für Dich / Euch interessant sein?

Ich bin im vergangenem Jahr einigen Einladungen gefolgt - und daraus entstand diese Idee!
Es müsste doch Spaß machen in einer Runde von interessierten Joylern die Welt der kulinarischen Genüsse zu entdecken, soweit es in unserer Umgebung möglich ist.

[h4]Weiter geht es mit afrikanischer Esskultur ...[/h4]
Wer von Euch möchte bei dieser Reise dabei sein?
Nichts leichter als das ... anmelden - und schon bist Du / seid Ihr dabei!

Essen ist ja bekanntlich ein Stück Lebensfreude. Im Alltag schenken wir diesem Aspekt manchmal zu wenig Aufmerksamkeit, aber wer kennt sie nicht, die schönen Momente des Genusses, mit Freunden lachend an einer reich gedeckten Tafel zu sitzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir treffen uns ab 18 Uhr, aber das bedeutet nicht, das jeder um diese Uhrzeit erscheinen muss.
GEBT MIR BITTE BESCHEID, WENN IHR SPÄTER ERSCHEINT ...
Natürlich bestellt Ihr Eure Speisen und Getränke ganz nach Eurem individuellen Geschmack.
Hier im afrikanischen Restaurant in Ludwigsburg können Sie traditionelle Speisen aus Äthiopien und Eritrea genießen.
Genaue Angaben gibts in einem entsprechenden Newsletter, ein paar Tage vorher!

BEWERTUNGEN:
1) Das besondere Ambiente kommt im Innenraum zur Geltung - geschnitzte Masken, Holzfiguren und wunderschöne Gemälde sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Der Service ist hervorzuheben, sehr freundlich, zuvorkommend, nie aufdringlich.
Die Gerichte sind Äthiopisch-Eritreisch, als Beilage daher das typische Injera, aber auch Couscous bestellbar.
Kochbananen-Chips, ein tolles Erlebnis.
Mit unseren Gerichten waren wir sehr zufrieden, die Karte ist nicht überladen, alles wird frisch zubereitet. Die Portionen sind ausreichend groß, hungrig geht hier bestimmt niemand nach Hause. Das Geschmackserlebnis war genial, man merkt, dass in der Küche sorgfältig zubereitet wird und viel Wert auf authentische Küche gelegt wird.
Nicht vom unscheinbaren Äußeren abschrecken lassen...

2) Das Essen an sich ist schlichtweg der Hammer. Wir waren zu Dritt und haben deshalb eine Platte bestellt. Es gab Strauß und Rind, gepaart mit Gemüse und diesem speziellem Brot, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Alles in Allem wirklich zu empfehlen.
Auch das afrikanische Bier "DjuDju-Bier" war lecker. Ich habe es mit Mango-Geschmack probiert.

VORSCHAU FÜR`s NÄCHSTE "GENUSSVOLL - WELTWEIT" Ende Mai/Anfang Juni: GRIECHISCH

Saskiara

"GENUSSVOLL - WELTWEIT"
DAS SECHSTE - genießen auf afrikanisch

Ludwigsburg, Baden-Württemberg
12.04.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
"GENUSSVOLL - WELTWEIT"

*****now Mann
194 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Hallo Ihr Lieben Lustvollen,

ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zu dem Dinner. Ich kann an einem der umgelegenen Bahnöfe sein und warten. Heilbronn, Sinnsheim, Karlsruhe, oder ein größerer Bahnhof in dieser Nähe. Ich komme aus Heideberg und reise mit der Bahn.
Wäre schönm, wenn ich diesen Illustren Haufen endlich mal kennenlernen würde.
Ich hoffe jemand erbarmt sich für mich. auf der Fahrt kann man sich ja schon mal kennenlernen.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Reha
Da ich heute einen Termin Änderung Bescheid zur Reha/Kur bekommen habe, bin ich bis einschließlich 24.4. in Kur, kann somit an dem leckeren Essen nicht teil nehmen!
Ander mal dann!
Viele von euch sehe ich ja spätestens am 31.8. bei der Weinberg Wanderung in Neuffen!
********x_Bw Frau
564 Beiträge
Wann
Kommt ihr so? Schafft ihr es Pünktlich auf 18 Uhr? Ich werde mich etwas verspäten....
Bis nacher. *essen*
****um Paar
2 Beiträge
wir auch....
wir werden es leider nicht vor 19.30 -20 Uhr schaffen.........aber freuen uns trotzdem euch kennen zu lernen
*****now Mann
194 Beiträge
Wir auch
Hermes und eros_now stecken im Stau. Würden lieber schon bei euch sein. Ca. 30 min später sagt Google.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.