Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch STAR TREK FANs ?!

weis nur noch nicht ob heute oder morgen! Muss erstmal auf meinen besuch warten
Ich habe bis zu meinem 18. Lebensjahr die ganzen Staffeln auf Sat-1 mitverfolgt .

Sogar einen Sammelordner mit den ganzen Schiffstypen *g* hab ich noch. Der Ordner liegt aber, aus verlorenem Interesse unter einer Staubschicht begraben.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Star Trek Fan
Naja, bin kein Fan, hab aber wahrscheinlich fast alle Folgen Enterprise (+Filme) und Voyager gesehen.

(Was haben denn hier Star Wars und Illuminati zu suchen? Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang.)
*****055 Frau
20 Beiträge
Trekki-Fan
bin ein großer Trekki-Fan und habe bestimmt noch keine Folge verpasst, seit Capitän Kirk das erstmal mit Lichtgeschwindigkeit durch das All brauste.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Lichtgeschwindigkeit? *gruebel*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Lichtgeschwindigkeit
c = QWurzel (E/m)
= 1079252848 km/h
= warp

wenig später (msec) wurde dann mit Überlichtgeschwindigkeit geflogen z.B. warp 5 entsp. c hoch 5!
*****055 Frau
20 Beiträge
Lichtgeschwindigkeit
Ja, genau so hieß es ganz am Anfang. *umpf*
****34 Mann
2.804 Beiträge
War/ist mit Warp nicht nicht ne "Raumkrümmung" gemeint?

In den ersten Folgen hieß das mal anders...ich komm nicht drauf.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Richtig
• durch die Raumkrümmung ergibt sich so etwas wie eine Abkürzung - damit wird der Widerspruch zur Relativitätstheorie aufgelöst (zum. fast) ;-)!
nein warp ist die hyper-lichtgeschwindgkeiten und in den ersten folgen hies das noch sol.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Sol, genau.
Aber:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Warp-Antrieb (engl. warp „verzerren“, „krümmen“) versteht man einen fiktiven, wegverkürzenden Raumschiffantrieb.
Warp
Grob wird gesagt, dass der Warpantrieb die Raum-Zeit vor dem Schiff zusammenzieht und sie hinter diesem wieder expandiert. *klugscheisser* *grins*
****zr Mann
1.072 Beiträge
*lach
Jepp c = sol 1 = warp 1!

sol (speed over light) gabs in den orginal engl. Folgen aber nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.