Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Massage und die Folgen1
Sie kommt von der Arbeit, ist fertig und nicht an Date interessiert…
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltensregeln nach dem ersten Date

Verhaltensregeln nach dem ersten Date
wie ist das eigentlich, das erste date war bombe *freu*
..... danach ist das kribbeln im bauch,... aber was nun?

am tag danach gleich anrufen, oder ne woche warten? Wer sollte eigentlich den ersten schritt machen? mann oder frau? ist ne sms nach dem date ok? fragen über fragen *g*

welche no go´s gibts? was ist erwünscht?

ich bin gespannt *freu2*

solana79
*huhn*
Gute Fragen
Ich bin auch schon ganz gespannt *zwinker*
*********in_68 Frau
115 Beiträge
...
ich auch ...
vor allem was sagen Männlein und was Weiblein!

*zwinker*
hey sola.......
ich denke das in erster Linie mal alles ok ist was nicht in die Richtung "klammern" geht.

Natürlich nicht zutexten und auch nicht 20 x am Tag.

Selbstverständlich liegt das von Fall zu Fall anders.
Manche neuen Paare wollen das ja auch gar nicht anders und können nicht genug von einander hören.

Und über die Sache mit dem ersten Schritt kann ich dir nichts genaues sagen.
Bei mir war es fast immer so das ich diesen ersten Schritt gemacht hatte.
Aber ein MUSS ist das natürlich nicht.

Liebe Grüsse......Tommy
kommt drauf an was man (frau) erwartet.
abwarten ist immer gut
Die meisten Männer mögens nicht, wenn frau ihnen gleich auf die Pelle rückt. und sie mit sms/mails etc bombardiert werden.
Kleine Zeichen der Sympathie sind durchaus ok und erwünscht, aber bitte Mädels: nicht gleich das volle Programm !
Männer sind weitaus sensibler als frau meint und fühlen sich u.U. gleich etwas vereinnahmt, das kommt nicht so gut.....
*raeusper*
Vielleicht gibt mir ja der ein oder andere recht...*zwinker*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Hängt alles vom einzelfall ab. Wenn man davor täglich geschrieben hat und man wirklich was ernste will sollte man definitiv keine 3 Tage warten.
Auch die Art vom Kontakt hängt davon ab.

In der heutigen zeit können definitiv beide den ersten schritt machen.

Ne gute nacht sms nach dem Date ist doch was schönes und definitiv in ordnung.
@ Randy
ich gebe dir absolut Recht.
Was wäre ich für ein Mann wenn ich das verneinen würde.
Aber wie gesagt,---das liegt am Einzelfall.

LG Tommy
lieber abwarten bis sich der mann meldet oder vielleicht sich später mal mit ner kurzen sms melden aber nicht gleich am nächsten tag.
bombadiert man die männer gleich mit too much dann machen sie automatisch nen schritt zurück.
meine erfahrung je rarer man sich macht,desto interessanter wird man.
Wer melet sich als erstes, na der woes nicht mehr aushält.

Ne wie auch viele schon erwähnt so pauschal kann man es nicht sagen, aber, ich persönlich finde es einfach nett wenn man sich am nächsten Tag sich zumindest meldet und vielleicht sich kurz erkundigt wie es den ihr geht.
Denn somit zeigt Mann auch das es nicht nur ein schöner Abend war und dann weg, sondern das es im die Frau auch wichtig ist mit er den Abend verbracht hat.

Wieviel Kontakt das ist dann von Fall zu Fall zu verschieden, aber ich mag es auch wenn ich danach nicht einfach mit SMS oder anrufen bombadiert werde sondern einfach auch einbisschen Zeit habe um die schöne Momente des Date in Ruhe revue passieren lassen kann und in Gedanken nochmal zu genießen.
Und fallen einem dann acuh noch viele nette Kleinigkeiten auf die wie ich finde auch wichtig sind, weil mann nie weiß wan man sie brauchen kann um ihr eine Freude zu machen.
So ist es zumindest bei mir
@nevergetenough:
*kuss* *top* *blumezupf* danke Schwester....
@*****ias, ja da muss ich dir vollkommen recht geben, da isr dann wohl zurückhaltung gefragt.....
@ solana
und wenn dann frau einen versucht zu bombadieren meint sie es bestimmt auch nicht böse. Und wenn einem daran liegt das mehr aus diesem Date werden soll, na dann muss man auch einfach so erlich sein und sagen das man einfach etwas Zeit braucht. Ist dann besser als sich nur zurück zu ziehen. Ist zwar nicht leicht so offen und erlich zu sein, aber im Endefekt ist es die bessere Lösung
ich finde es generell schwer, wenn ich jemand mag mich zurückzuhalten. aber ich versuche immer abstand da rein zu bringen, mich nicht zu melden und abzuwarten, aber wie lange wartet man, vielleicht wartet er ja auch *zwinker*
man liest ja auch so einiges in anderen foren und quatscht natürlich auch mit freunden,.....
und ich bin ja so schrecklich ungeduldig *motz*
Genau
da muss ich dir recht geben
Man sollte immer offen und ehrlich sein
Ja man sollte ist richtig ausgedrückt, die Kunst liegt nur daran es so rüber zu bringen das der Gegenüber es nicht als ablehnung ihm gegenüber versteht.
In der Psychologie nennt sich das, das "vier Ohren Prinzip" oder auch "Sender-Empfänger-Problem". Man ist sich nie sicher ob das so ankommt wie man es senden wollte.
Das ist ja auch das Bekannte Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau.

Ich weiß das das jetzt hier nicht in das Thema gehört aber ich finde das Beispiel so nett.

Die Frau sagt: "Schatz die Glühbirne im Keller ist defekt"
meint aber "Schatz du musst die Glühbirne auswechseln"
Beim Mann kommt aber an "Ok im Keller ist es gerade Dunkel weil die Glühbirne defekt ist, wird zur Kenntniss genommen"

Das Beispiel habe ich von ner Freundin die studiert Psychologie
@****na . . . mach einfach was dir dein bauchgefuehl sagt . . . ein mann der das nicht ab kann ist dann eh der falsche. dir faellt garantiert das richtige ein *ggg*

aber klar, man kann auch taktieren . . . waere jedoch nicht mein stil.

drueck dir die daumen *zwinker* des klappt scho.
*****een Mann
3.454 Beiträge
also wenn ich bei ihr in der stadt war schreibe ich immer ne sms oder mail dass ich gut angekommen bin und dann acuh dass das treffen schön war. wenn sie bei mir war bitte ich auch um die nachricht dass sie gut angekommen ist.

daher ergibt sich diese problematik für mich kaum.
zudem halte ich von regeln dieser art: man muss x tage warten.... gar nichts.
wenn beide aus der gleichen stadt sind melde ich mich auch spätestens am nächsten tag und freue mich aber wenn sie es vor mir tut
ich selber bin ja schon ein sehr emotionaler mensch, lasse mich von gefühlen leiten und wenn ein date so schön war und für mich das kribbeln im bauch schon anfängt,.... grrr, da steh ich mir selber im weg,....

mich nicht melden um, interessant zu bleiben, rar machen
oder sich gleich melden und dadurch interresse zeigen (eine sms, oder anruf)
oder ist das nach wie vor eine sache die der mann tun muss?

aber wie leben ja auch in einer zeit voller emanzipation .... hmmm.

und wenn das bauchgefühl sagt, mach es, dann mach es. die antwort kann sehr schön sein *liebguck*
aber wie leben ja auch in einer zeit voller emanzipation .... hmmm.

Ich hoffe das wir uns dann deswegen nicht efrauzipieren müssen.Nein mal im ernst emanzpation hin oder her, eien gewisse höfflichkeit gehört dazu und sowie es tomgreen beschrieben hat finde ich es auch gut.
zu tomgreen kan ich sagen, so mache ich das auch, kann aber auch nur ne antwort aus höflichkeit sein und nicht als zeichen gesehen werden, dass interesse da ist.

hat man das jetzt verstanden? ..... frauen ..... *lol*

aber jetzt in meinem fall war alles anderst und wenn es sich eben so gut anfühlt, wie jetzt gerade, man selber aber auch net weiß, ob man mit dem gefühl alleine ist und auch nicht jemand überrennen möchte... hmmm.... wieder fragen über fragen,....
@ solana
Na das hört sich ja gerade ganz akut an bei dir.
Aber da hilft wahrscheinlich nur das was schmusetiger vorgeschlagen hat aufs bauchgefühl hören.
Na und wenn du am nächstenTag einfach noch SMS schreibst ist das doch lang noch nicht überrannt.
*liebguck* ach is wieder alles ok schmacht

aber ich bin nach wie vor gespannt auf mails,...
auf do´s und no go´s *g*
**********s_36R Mann
7 Beiträge
:-) ist willkommen
Wenn ihr danach ist: ja machen!

Ich finde einen kurzen Gruß, z.B. ein smily, schön. Das kann gerne schon 10 minuten nach dem ersten Date/Kennenlernen sein. Und der smily darf auch von ihm genauso schnell zurückgegeben werden.

Danach kann jeder für sich das Tempo bestimmen. Dauerfeuer von sms finde ich lästig, es sollte sich in etwa die Waage halten - vom Tempo, Anzahl und vom Inhalt.
Wenn einer nicht antwortet, sollte man ihm Zeit lassen statt weitere SMS nachzuschicken <--- das nervt und törnt ab.

Gleiches gilt bei mir fürs Telefonieren. Wenn ihr danach ist, kann sie gerne nach 10 min durchklingeln und kurz und bündig (KURZ und BÜNDIG) sagen: hallo X, wollte Dir nur einen smily schicken, es war schön mit Dir. auf bald. tschüß. KLICK. und falls sie auf der mailbox landet, sollte sie nicht eingeschnappt sein. Ich mag es zumindest, wenn ich danach nicht gleich vollgequatscht werde, sondern noch ein wenig in mich hineinhorchen kann.

Soweit meine Sicht der Dinge, bei Fragen fragen.
@ RelaxGenuss
Na also bei deinem kurz und Bündig telefonanruf würde ich schon als mann stutzig werden, weil das klingt dnach ich melde mich halt höflicherweise. Also bei mir dürfen es dann schon ein paar Minuten mehr sein, aber halt keine stunden *g*
Recht hat er
der tomgreen

Solche art des umgangs ist doch seht gut. Und alles andere, taktieren und spielchen erinnern mich irgendwie an

*kindergarten* .

Wenns für einen kribbelt und für den anderen nicht ist das sicher schade aber doch auch der Reiz oder?

Liegt nicht ein gewisser anteil des Kribbelns in der Frage: sie liebt mich? sie liebt mich nicht? sie liebt mich? sie liebt mich nicht? Vieviele Blumen mußten für diese Frage schon Ihre Blätter opfern *blumezupf*

Also Ehrlichkeit steht hier in jedem zweiten Profil und wenn es so ist das der Blitz eingeschlagen hat, was ist den dann an

" na ich hatte gerade nichts anderes zu tun, dachte mir schreib dir mal ne sms" ehrlich?

Heißen müßte es doch "stehe gerade vor deiner haustür mach mal auf muß dich sehen"

Wie alles in der Liebe sinds zwei Menschen die sich finden, in Ihrem Wunsch nach Nähe genau so wie in Ihrem Bedürfnis nach Ferne.

Es macht keinen Sinn bereits am Anfang einer Beziehung zu lügen, das Fundament ist dann schon brüchig.

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.