Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Seid ihr Mitglied in einem Fitness Studio?

Umfrage: Seid ihr Mitglied in einem Fitness Studio?
Wenn ja, in welchem und wie hoch ist euer Beitrag?

Geht Ihr regelmäßig und was ist euch in eurem Studio wichtig?

Ich geh auch seit Jahren ins Fitness Studio.....finde Sauberkeit der Räume , Freundlichkeit und Professionalität des Personals wichtig.
Derzeit trainiere ich oft alleine, anfangs hat mir das nichts ausgemacht, jetzt überlege ich mir aber zu wechseln.. Zu zweit macht des Training mehr Spass und viele Freunde sind inzwischen auch in Studios angemeldet....
Leider wollen einen die Studios manchmal echt abzocken , vorallem mit hohen Anmeldegebühren, -des nervt - wenn man ein bisschen motzt gehen die nach ner halben Stunde Disskusion sogar oft bis 30 Euro runter mit dem Monatspreis..
Krass das manche dann drauf reinfallen und die teueren Gebühren bezahlen...
Im
Moment nicht.
Da ich grade erst in diese Gegend gezogen bin, will ich mir erst einmal ein Bild machen, was es hier im Umkreis so alles gibt.
Wenn ich fündig geworden bin, werde ich auch wieder los legen!
also ich bin momentan noch im Fitnesstudio.
Abzocke ja kann man teilweise sagen.Ich zahle 48 Euro was ja noch im normalen Rahmen ist,was mich aber stört,es wird zweimal im Jahr eine Trainerpauschale abverlangt,die aber in diesem Fitnesstudio nicht berechtigt ist.
Es juckt dort niemand wie man trainiert,teilweise oft aber auch gar nicht ist nicht mal Trainingspersonal vorhanden,wobei es doch eigentlich sehr wichtig wäre,denn wenn man falsch trainiert kann man einiges kaputt machen.

Aus diesem Grunde hab ich auch den Vertrag gekündigt und hoffe,dass ich dort bald raus bin.
******gel Frau
398 Beiträge
ja bin ich
Ich bin in einem Fitnesstudio in Schwetzingen.

Venice Beach...klein aber fein und zahle wohl 5,95€ die Woche.

Ich gehe drei mal die Woche *g*
*******arer Mann
393 Beiträge
33 € im monat. bin da seit 15 Jahren mitglied. komme nur nicht immer regelmässig dazu.

Aufsichtspersonal ist fast immer da und ansprechbar. Geräte sind sauber.
Ja, ich gehe auch ins Fitness-Studio
Ich hab mich diesen Winter im Fitness-Studio angemeldet. Eigentlich mehr so aus der Not raus, weil es abends nach der Arbeit zu dunkel zum Sport machen war und ich so ganz ohne Sport langsam nen Koller gekriegt hab *g*

Ich geh in eins der "Discounter-Fitness-Studios", die auch bei den Klitschko-Boxkämpfen immer Werbung für sich machen *g*

Da bezahl ich 16,99 Euro im Monat. Was ist enthalten? Nicht viel, man bekommt eine erste Einweisung von einem Trainer, bei der einem auch der erste Trainingsplan zusammengestellt bekommt.
Danach trainiert man mehr oder weniger alleine. Tagsüber sind aber ständig 2-3 Trainer im Studio (von 9 Uhr, glaub ich, bis 22 Uhr), die einem in der Regel auch mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn man fragen hat, und die einen auch darauf hinweisen, wenn man was falsch macht etc.

Es gibt keine Aerobic-Kurse etc. Man trainiert ausschliesslich an Geräten / Hanteln, Laufbändern, Steppern, Crosstrainern.

Es gibt auch keine Sauna. Die Sanitären Anlagen (Dusche, WC) waren bei mir bis jetzt immer ok. Aber sie strahlen keinerlei Luxus aus *g*

Für mich ist das ok, ich muss nicht im Fitness-Studio duschen, wohn eh gleich um die Ecke.

Einziges Problem aus meiner Sicht, zu "Stosszeiten" unter der Woche zwischen 18.00 und 21.00 Uhr ist das Studio oft ziemlich voll.
Fitnessstudio es sind nicht alle gut
Ich war im Fitnessstudio, doch ich finde es nicht gut, weil die nicht nach einem schauen wie man trainiert - ob richtig oder falsch und das finde ich schon ganz schön doof weil ich kann ja mehr kaputt machen. Bin auf Nordic Walking umgestiegen das ist effektiver, aber zur Zeit im Umzugsstress da habe ich keine Zeit.
Kennt denn von euch jemand vielleicht ein vernünftiges im Kreis Lörrach?
***de Mann
241 Beiträge
Nein
....ich geh schon seit fast 10 Jahren nicht mehr in ein Fitness-Studio. Ich bin der Meinung dass man sich auch so ausreichend fit halten kann.
Mann braucht natürlich einen gewisses Maß an Selbstdiziplin, da die zusätzliche Motivation in Form von zu zahlenden Mitgliedsbeiträgen weg fällt.
Gruß,t.
*****een Mann
3.454 Beiträge
ich bin am überlegen. pfitzenmeier eröffnet in ka neu und da gibts das eröffnungsangeboit für 20€ im monat.....
Ja bin auch im Studio
40€ ohne Vertrag ist ok
und da ich mind. 4x in der Woche gehe macht sich das schon bezahlt.
****OVE Mann
253 Beiträge
die....
die Preise hier in der nähreren Umgebung ist defftig. Unter 50 Euro /Monat gibt es kein Zutritt. Und wie "neverget" schon schreibt , was mich gewaltig stört ist die "Clubpauschale" und die jährliche Trainerpauschale von 70 Euro bzw. 60 Euro. Das riecht doch ziemlcih nach Abzocke. Noch dazu das die Trainingsanweisung mit Fehlern behaftet sind, die "Trainer" sich aber "Sportwissenschaftler" nennen.

Das Pitzi in Schwetzingen hat was....insbesondere das man mit der gelcihen Karte auch in das luxoriösere Studio in MA auch rein kann...

In Stgt hingegen ist das "plus" ein genailes Studio.....nur zu empfehlen !
**********ohell Mann
12 Beiträge
ich bin in Karlsruhe in einem Mitglied.
Zahle 40 Euro, aber das ist es eigentlich auch wert.
Alles sehr neu, gepflegt, hell nicht zugestellt und einfach angenehm.
Wenn mal was kaput geht wird es auch gleich wieder in Ordnung gebracht.

Ich versuche eigentlich so zwei bis drei mal die Woche hin zu gehen, schaffe es aber nicht immer ; )
Naja, im Sommer gibt es ja aber auch genug andereArten Sport zu treiben : )
Hmm
also ich bin auch im Studio...allerdings wird bei mir wöchentlich abgerechnet. Es kostet 7,50 Euro die Woche und einmal im Quartal 15 Euro.
Im Studio beinhaltet sind neben allen Geräten noch zusätzlich ein schöner Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Was mir an meinem Studio wichtig is, ist das es nicht so ne kleine Klitsche is, wo man sich ständig auf den Füßen steht oder laufend warten muss bis man an sein Gerät kann.
Desweiteren finde ich die Wellnessgeschichte im Winter ziemlich wichtig. Das motiviert mich zusätzlich ins Training zu gehen wenn ich weiß, das ich hinterher noch in die Sauna darf *g*
*******_bw Mann
182 Beiträge
war vor jahren n der fitcom ne weile, war auch ganz okay, aber halt mit 50euro damals auch relativ teuer...dafür kompetente trainer und ein schöner wellnessbereich und die hygiene ist auch vollkommen in ordnung...auch ein großes kursangebot usw....

dann war ich jahrelang nicht, bin aber ein paar mal mit 2-3 kumpels mitgegangen in 2 kleinere studios (muckibuden). im ersten hat mir ein unseriöser pumper ne karte von sich zugesteckt "falls ich mal 'was' brauche" könnte ich mich ja jederzeit bei ihm melden...
das zweite war auch nicht besser, das war ne richtige kellermuckibude, wie man sich's vorstellt...geräte aus den 80ern und auch die leute irgendwie komisch drauf...nicht meine welt!!!!

mittlerweile haben wir von unserem footballteam nen pauschalvertrag, da zahlt man als "normal arbeitender" 50euro im monat und wir kriegen's jetzt für 20euro...da werde ich wohl ab nächster/übernächster woche mal für ein paar monate hingehen...die saison ist ja demnächst vorbei und dann geht die anstrengende offseason los *gg*
kurse und wellness sind auch dabei und der ruf ist auch nicht schlecht...
Naja...
ich hab zur Zeit mal wieder Rücken.
Da wird es wieder Zeit, dass ich mich mal wieder....rhytmisch bewege *zwinker*
Also, meine Studiosuche läuft!!!
*******oser Mann
69 Beiträge
ja ich bin mit 25 € dabei, aber auch schon seit 12 jahren Mitglied!
bin beim kieser und zahle 38 € im monat
Fitness ?!
ach so ja ich bin auch seit etwa 2002 in einem Fitnessstudio gemeldet.

Die gebühren sind eigentlich entsprechend der Leistungen Ok. aktuell zahle ich 23 Euro Monatlich. die Geräte dort sind in sehr guten zustand-

ICH FINDE FALLS JEMAND WIRKLICH TRAINIEREN MÖCHTE DAS IST ES DANN EGAL WIE DIE GERÄTE AUSSEHEN; ES GEHT JA UM DIE FUNKTION UND UM DAS ERGEBNIS; ich kann die Leute gar nicht verstehen wenn die sagen hier ist es zu teuer da geh ich Net hin. da ist es zu günstig aber die Geräte dort sind alt. *oh2*

Es werden keine anmelde gebühren, oder für duschen und sonstige Extras was kassiert. Man bekommt wenn es erwünscht ist einen Trainingsplan mit einem Trainer erstellt--- der REST hängt dann von einem selber ab ob man dahin geht oder doch sich damit zufrieden gibt IRGEND WO anmeldet zu sein

Es ist ein einfaches Studio das gepflegt ist vom Sauberkeit her. Belüftung und stehts mit freundlichen Chef und Chefin zur Seite bei fragen und Anregungen.

Es ist aber nun die frage was man von einem Studio erwartet. will man nur sowie ich sich einfach fit halten und dafür leicht trainieren dann reichen die Angebote vollkommen aus.

Es ist leider nun mal so das Fitness Training anstrengend ist und nicht jeder seinen inneren Schwein überwindet um dahin zu gehen und trainieren.... meistens ist es so das im sommer viele Leute sich hier und da anmelden weil die über winter angelegten Fett Reserven dann doch zu viel sind ! und schon ab ende September sieht man die menschen nicht mehr bzw nur noch 1 mal im Monat.

Aber wenn man wirklich für sich und seinen Körper was tun möchte dann muss man schon bevor man dahin geht und auch danach aktiv mit machen es geht schon los_ was esse ich, die Ernährung ist 40 % vom dem was man trainiert! Denn es bringt nichts wenn ich 5 tage die Woche bei MC doof esse und 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe!!
******_bw Mann
55 Beiträge
Fitness
neee kostet nur geld....
richtige ernährung und viel schlafen der rest kommt von alleine *g*

Spaß bei seite....
also bei mir gibts nen Trainer der 95% anwesend ist!
allerdings sind fast nur männliche mitglieder im Fitness....
es gibt dort noch Thai Bo und nen Fettbourner Kurz die ich aber nicht nutze und so kostet es mich 33 euro inkl. getränke...im mon.
und soweit ist es echt top.....

bye
ja, fitness muss scho sein *lol* im gegensatz zur sonnenbank *haumichwech* aber das war ja net des thema . . .

MEIN fitness-studio gehoert zu einer kette von studios, wird aber sehr persoenlich gefuehrt. das studio hat ein umfangreiches kursprogramm, bietet spezielles fuer den ruecken an, und auch fuer mutties und muckie-buden-fuzies und fuer entspanner und relaxer . . . fuer jeden etwas.
die oeffnungszeiten sind klasse und so kann man dann auch am wochenende die zeit nutzen.

die sonnenanbeter finden ihre bank genauso, wie welche die in der sauna schwitzen wollen.

gut ist, dass man alle anderen injoy-studios in deutschland nutzen kann. ausserdem gibt es in anderen staedten von der kette auch spezielle FRAUEN studios. klappt, ohne probleme und macht spass woanderst zu trainieren, ist auch sehr geschickt, wenn man beruflich unterwegs ist *g*

billig ist das ganze nicht - wobei wenn man 8 x im monat hingeht . . dann ist es ein sehr guenstiges freizeitvergnuegen . . .
supersauber, freundlich, kompetente mitarbeiter/innen und einfach eine gelungene sache.

allen viel spass beim sporteln und immer schoen fit bleiben . . .
die schmusetigerin

ps: trainer gebuehren fallen an, aber die sind in MEINEM studio gut ausgebildet und korrigieren einen durchaus ungefragt, wenn man alleine an geraeten trainiert
War vor ein paar Monaten noch
hab mich abgemeldet war aber 3 Jahre regelmäßig mindestens 3x die Woche tut gut ist ein sehr guter Ausgleich zum alltäglichen Leben.
Was ich mochte die abwechslung einerseits die Geräte andererseits die Kurse was ich auf jeden Fall wieder machen möchte hoffe es klappt dieses Jahr wieder. Von den Kosten ist es je Fittness Studio unterschiedlich ich hatte es da im Vergleich zu anderen schon einigermaßen günstig Monatsbeitrag waren 46 Euro
Alternative
Hallo zusammen,

ich hatte auch überlegt in ein Fitnessstudio zu gehen. Als ich mir dann aber die monatlichen Mitgliedsbeiträge angeschaut habe, ist mir schier schlecht geworden. Ich finde bis zu 70€ im Monat einfach ne Unverschämtheit und selbst verhandeln war da nicht drin.
Hab mich dann entschieden bei uns im Verein in die Fitnessabteilung zu gehen. Dort haben wir auch einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Die nötigsten Geräte sind vorhanden und es ist alles relativ sauber. Jetzt zahle ich im Jahr 90€ Mitgliedsbeitrag in der Fitnessabteilung und den Vereinsbeitrag (66€) muss ich eh zahlen, da ich noch in einer anderen Abteilung Sport mache. Fachmännische Anleitungen zu den Geräten bekomme ich relativ günstig durch meinen Bruder. Als angehender Physiotherapeut kann er mir die entsprechenden Übungen genauso gut beibringen und einen Trainingsplan entwickeln wie ein Fitnesstrainer im Fitnessstudio.
Wenn jemand Interesse hat mit mir im Verein zu trainieren, dann kann man mich gerne per CM kontaktieren. Zu zweit oder dritt macht es doch deutlich mehr Spaß. *g*

Viele Grüße aus der Breisgaumetropole

TheSnail84
****sum Mann
4.803 Beiträge
McFit. Einziger Nachteil ist für mich die Überfüllung zu fast allen Zeiten.

War früher bei Fitness First, aber in Dtl. ist dort das Personal zu unfreundlich, die Preise für die Leistung zu hoch, das Publikum zu ähm... sexuell interessiert an mir und die Locations zu schlecht.
*******1_bw Mann
78 Beiträge
ne im Moment nicht
Hallo !

bin zur Zeit nicht in einem Fitness Studio.
Ich halte mich zur Zeit lediglich mit 1 x pro Woche ca. 20 km joggen fit.
Wenn jemand ein gutes im Raum Bad Rappenau kennt, darf die Person mir gern einen Tipp geben.
Überleg schon lange Mitglied zu werden.

Liebe Grüsse

Ivan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.