***py Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
So, nachdem ich jetzt gestern...
spontan die Strecke einmal abgelaufen bin, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob sie auch "Wintertauglich" ist.
Denn es gibt zwei Stellen, die im Winter etwas schwierig zupassieren sein könnten. Auch im Hinblick darauf, das die Bäche in Ba-Wü die Angewohnheit haben im Winter mehr Wasser zu führen, als derzeit. Denn an einer Stelle muss man über größere Steine quasi durch den Bach balancieren und das könnte im Winter wenn der Bach mehr Wasser hat schwierig werden, weil dann die Steine mit Sicherheit unter Wasser sind.
Die zweite vielleicht schwierige Passage im Winter ist ein schmaler Pfad entlang eines Felsüberhangs und der Pfad ist auch noch leicht abschüssig in Richtung Bach/Wasser. Wenn es im Winter gefroren ist oder Schnee liegt, möchte ich an der Stelle niemanden "durchjagen".
Denn bei beiden Stellen besteht die Gefahr, dass man sich zumindest nasse Füße holt und dies wäre im Winter sicher nicht so toll. (Wenn ich da so an die vorletzte Winterwanderung auf dem "Balkon Hohenlohes" denke, als es jemand geschafft hat mit Sneekers bei 15 cm Schneematsch die Strecke zu laufen...) Nasse Füße im Winter sind kein Spaß!
Deshalb werde ich versuchen die Streckenführung etwas umzumodeln. Falls mir das nicht gelingt, werde ich für die Winterwanderung eine andere Strecke erkunden und die hier beschriebene Strecke wird zu einem späteren Zeitpunkt (quasi als Frühjahrswanderung) durchgeführt.