So, dann melde ich mich auch diesmal wieder...
zu Wort...
Nun da ich die Tour (Langversion) schon mal gelaufen bin, weis ich natürlich, welche Highlights es auf der Tour gegeben hätte, hätte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf der ersten Seite im Thread hatte ich ja einige Bilder von meiner Testwanderung eingestellt, die ich bei
Schein absolvieren konnte. Da so viele hier für eine Wiederholung plädieren, werde ich mir etwas einfallen lassen. Ob im nächsten Jahr, oder vielleicht erst im übernächsten Jahr, mal sehen. Die Wander-Events für das nächste Jahr sind ja eigentlich schon in der Planung, siehe hier:
Homepage "Outdoor-und andere Events 2021" von chapy
Aber zurück zur Tour von Gestern. Diesmal waren ja mal wieder sehr viele neu Teilnehmer mit dabei. Ich hoffe es hat Euch auch gefallen. Die "alten Hasen" haben ja hier schon ausführlich darüber geplaudert.
Bei so mancher Aussicht war es ja gestern eher weiß, als dass man etwas von der Umgebung hätte erkennen können. Für die Meisten war auch der "Thron" aus Holz zu nass, als dass sie mal probe sitzen wollten. Als wir dann an der Segelfluganlage waren, hat es erst richtig angefangen zu regnen, so dass wir dann bei Ankunft Höllenlöcher alle ganz schön durchnässt waren. Und ich glaube nicht eine(r) ist den kurzen Weg von der Schutzhütte zu den Löchern gegangen um sich das mal anzuschauen. Hat ja immer noch geregnet. Nach der kurzen Vesperpause in der Hütte, hatte der
dann auch endlich nachgelassen und wir sind dann weiter gegangen und haben uns eine Abkürzung gegönnt, da ja alle nass waren. Je weiter wir liefen um so besser wurde das Wetter. Am Gestütshof St. Johann angekommen, schien dann auch wieder die
. So dass wir die letzten zwei Kilometer bei schönem Wetter zurücklegen konnten. Im Wanderheim hat dann hoffentlich auch jede(r) etwas passendes gefunden um den Durst und den Hunger zu stillen.
Also
an die vielen neuen und die nicht wenigen alten Bekannten, die dabei waren. Ihr wart ne Tolle Truppe, habe Euch von dem Wetter nie die Laune verderben lassen, so dass auch die Stimmung nie am kippen war.
Ich freu
mich auf das nächste mal...
Euer "Holzmichel vom Holztrohn"
(Wo ist eigentlich das Bild?)
PS Und die "schwarze Liste" ist auch dieses mal wieder a bissel länger geworden...