Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEOCACHING

Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.340 Beiträge
Themenersteller 
GEOCACHING
Wer hat das schonmal gemacht !?

Wer hat lust mal mit in den Pfälzer Wald zu gehen... oder hat einen anderen Tipp...

Vielleicht findet sich ja ne kleine Truppe zusammen und wir gehen mal wandern !

und ich dokumentiere das ganze mit einem GPS Logger und mit der Kamera...

Ich denke wir finden ein paar geile locations... man könnte das ganze auch mit einem shooting kombinieren...

LG deNis
****heu Frau
37 Beiträge
Dann meld ich mich hier mal pro forma *zwinker*
Gebt mir Wald! *ggg*
*****_OG Frau
357 Beiträge
HI Ihr,

hm auch wenn ich mich jetzt total blamiere rot werd

aber was ist GEOCATCHING?

Hoffentlich bekomm ich auch ne Antwort!

Grüssle STUTE *lach*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.340 Beiträge
Themenersteller 
ups...
aus wiki...

Geocaching
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Geocache-Behälter

Geocaching (von griechisch γη, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im World Wide Web veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder „Owner“ (englisch „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.
*****_OG Frau
357 Beiträge
Aha, Danke!

Aber ich versteh immer noch BAHNHOF!
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.340 Beiträge
Themenersteller 
Einfach ausgedrückt... wandern mit einem GPS Gerät... zeigt dir Deine position an.... und man läuft zu einem bestimmten pubkt nach der gerät... (navi für wanderer)

Und es gibt im Pfälzer wald ein paar total geile stellen, die man aber beim normalen wandern einfach nicht findet da man auch ab und an querfeldein laufen muss...
*****_OG Frau
357 Beiträge
Ahso, ok vielen Dank!

Des hört sich intressant an,

also ich hätte auch intresse bei sowas mitzuspielen!

Grüssle Stute
******n71 Frau
77 Beiträge
ich will auch mit *grins*
klingt gut ... wenns in den terminplan passt wäre ich dabei ...

... wäre nur noch zu klären wo der pfälzer wald ist ^^ (( geo war nie mein lieblingsfach und google ist NICHT mein freund ))
*****_bw Mann
72 Beiträge
Also ich wäre auch beim Cachen dabei.

Gruß Sven
bei meinem Orientierungssinn bleib ich wohl als alte Waldhexe zurück und werd dort alt und grau wegschmeiß
****heu Frau
37 Beiträge
@*****hke:
Ähm... der Pfälzer Wald ist ja auch nur das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands... ich bin grade ehrlich erstaunt, dass man nicht wissen kann, wo das ist... aber gut, vielleicht bin ich da nicht repräsentativ *zwinker*

Er ist in der Pfalz, wie der Name schon verrät, und erstreckt sich Nord-Süd in etwa von Grünstadt über Bad Dürkheim, Neustadt/Weinstraße, Landau und Bad Bergzabern bis zur französischen Grenze, und nach Westen rüber bis Kaiserslautern, Landstuhl und Pirmasens. Falls das jetzt irgendwie weiterhilft *zwinker*
Niemdand bleibt zurück.
Alle kommen mit heim.

Also ich wär auch dabei.

hatte mein erstes und bislang einziges GEocaching erst anfang August.

War echt schön.

Naja wir hatten Kinder dabei und waren nicht wie hier nur unter Erwachsenen.

Stells mir ech schön vor und ich glaube wenn ma nen schicken platz gefunden hat könnts dort auch geil zur sache gehn.

LG Disas
********au63 Mann
328 Beiträge
Geile Idee..
Dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr - leider - da ich nächste Woche an der Schulter operiert werde und daher wohl den Rest des Outdoorwetters verpasse.

Aber wenn es klappt und eine Wiederholung gibt.....im nächsten Jahr bin ich dabei.

Viel 'Spass euch!
wie gut das ich ein navi hab das mich dann zum treffpunkt leitet ^^
navi
Nicht alle Navis haben die möglichkeit direkt GPS daten einzugeben.

Braucst en ordentliches gerät dann klappts.

Naja das 2te Problem wird dann halt noch sein das Navis oft die Wald und Feldwege nicht kennen.

Ob das also klappt die Daten einfach in Navi einzugeben bezweifel ich mal einwenig.

LG Disas
laß ihn doch so suchen.. mal schauen wo er rauskommt *rotfl*
*******1962 Frau
258 Beiträge
hmm
klingt gut aber ich würde mich auch trotz Navi verlaufen...wenn es ned soweit wech ist würde ich auch mitmachen.. Knusper Knusper nicht das alle Mädels bei einem Hexer landen.. schönen Sonntag
Oh ja das wärs...
Klingt richtig spannend! Bei der "Schnitzeljagd" mach ich gerne mit. Na ja und wegen dem Verlaufen... Zur Not bring ich meinen Hund mit. Bitte mehr Info wann wer wie etc.
Gruß Space
Wann und Wo
das ist wohl nun die wichtigste frage!

Das es interessierte gibt scheint wohl so

jetz bräuchte man nenn Termin und en Trffpunkt.

Schlagt mal wer bitte was vor.

Wenn ich zeit hab bin ich dabei.

LG Disas
*******1077 Frau
33 Beiträge
SUPER
würde auch gerne mitgehen freu *freu2* *freu*
******_he Frau
26 Beiträge
Auch ich wär dabei, wenn es in meinen Terminkalender passt *g*

Auf zur Suche *zwinker*
Dann benötigen wir wohl
dringendst nen Termin.

Was schlagt ihr den vor?

Wie wärs mit dem 18. September?
wäre ein Freitag

bin aber jederzeit auch für andere Termine offen.

Wer lust hat mich zu finden darf mich auch gerne per CM anschreiben.

LG Disas
darfs auch 1 woche später sein? denn das we um den 18 wäre ich geschäftlich in HH unterwegs
eine Woche später
bin ich dann leider nicht da.
da bin ich in Düsseldorf.

Hm ich seh schon allen es recht zu machen wird wie immer schwer.

Ich frag einfach mal rum wer wie wann Zeit hätte.

Schreibt doch einfach mal rein.
Vielleicht ergibt sich ja en trend auf einen Termin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.