Hallo
klar war ich wählen und wie heißt es so schön in dem schönen alten Lied "Welche Farbe hat die Welt"?
U.a. schwarz wird der Himmel, wenn ein Unwetter droht, die Ernte wird zerstört und Du bist ohne Brot, gelb ist der Krieg unser Feind dieser Welt!
Und was passiert? Die Wähler habens nicht kapiert und schwarzgelb gewählt, das ist der Tod für den Atomausstieg, den Mindestlohn...
Übrigens, ich hätte gerne rotgrün gewählt, hab mich aber dann doch für grün entschieden!
Ich hatte gehofft das die nichtmehr SPD Wähler alle grün wählen und diese dadurch an die Regierung kommen aber stattdessen haben die wohl die Linken gewählt!
Gäbe es keine Linkspartei, hätte Lafo damals nicht das Weite gesucht sondern versucht in der SPD das zu bewirken was er jetzt bei den Linken machte ( nein, ich bin kein Fan der Linken aber sie haben in vielem Recht, das vermischt mit der SPD wäre es gar nicht so schlecht und viel sozialer als die FDP ), dann hätte die SPD genug Stimmen und er dürfte mitregieren, ich wette der hat es nicht gecheckt was er da gemacht hat!
Denk ich an Deutschland in der Nacht, wollte s Licht anknipsen doch es blieb dunkelste Nacht!
Grüße vom Wanderer66