Greetings again,
vielen Herzlichen Dank für die große Begeisterung und die konstruktiven Vorschläge.
Auch alle bedenken habe ich gespannt durchgelesen und werde ich selbstverständlich berücksichtigen.
Vieles davon war für mich natürlich offensichtlich. Aber besser doppelt gefragt, anstatt am Ende ein lauwarmes Treffen zu Organisieren.
Grundsätzlich kann ich ein paar Fragen bereits vorab beantworten.
Ich habe Angeboten es bei mir Zuhause zu machen, da ich in der günstigen Position bin eine große Küche zu besitzen.
Selbstverständlich nehme ich mir das Recht alle Gäste und Details des Abends zu Planen und vorzugeben, sollte sowas bei mir stattfinden. Frei nach dem Motto "Mein Haus, meine Regeln".
Mit 6-8 Personen wäre meine Obergrenze für die gegebenen Räumlichkeiten erreicht.
Schlafplätze kann ich im Sommer 3 Räume zur Verfügung stellen (einer davon ist der Balkon mit einer Schlafcouch
) Grundsätzlich sind alle Gäste erwachsen und selber in der Lage sich ein Zimmer in einer der reichlichen Gaststätten und Hotels zu reservieren.
Für alles was Größer ist als 10 Personen bin ich nicht bereit Verantwortung zu tragen, und schon gar nicht meine Wohnung zur Verfügung zu stellen. Meine Kompetenzen liegen als Koch natürlich vor allem im Bereich der gastronomischen Planung.
Ob Gäste miteinander harmonieren oder nicht, kann man anhand von Profilen und Bewerbungsschreiben alleine nicht garantieren. Da setze ich auf gute Manieren und Grundlegende Sozialkompetenzen.
Es steht jedem Frei sich mit den geladenen Gästen vorab in Verbindung zu setzen und die Lage eigenständig zu sondieren.
So ich denke ich habe hiermit erstmal genug Info´s gegeben. Das erste Testdate steht vor der Tür, ob sich jemand findet oder nicht ist egal, ich koche so oder so.
Dann wünsche ich den Damen und Herren noch einen schönen Tag und lasst euch vom Regenwetter nicht die Stimmung trüben.
Mit freundlichen Füßen
Malte