Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
zum Thema
Wie entstehen im JOY Kontakte?449
Betrete hier Neuland und möchte nun wissen, wie man sich hier verhält…
zum Thema
Paartherapie sinnvoll?147
Bezüglich Paartherapien gibt es anscheinend konträre Meinungen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständnisse

Missverständnisse
Weshalb entstehen Missverständnisse?
Höre ich nicht genau zu???
Gibt es evtl. Anlässe .. aus Meinungen.. die man äußert.. zu persönlich zu nehmen?
Schade.. das manche keinen Erklärungsbedarf diesbezüglich wollen, das sehr sinnvoll wäre.
Weshalb entstehen Missverständnisse?
Vielleicht aufgrund solcher Satzkonstruktionen?
Gibt es evtl. Anlässe .. aus Meinungen.. die man äußert.. zu persönlich zu nehmen?

nicht persönlich nehmen, ist nur Spass *g*
Tja es sind meistens immer zwei Menschen an so einem missverständnis beteiligt. Je nachdem wie was ausgesprochen wurde und wie es jemand dann versteht. Vor allem beim schreiben ist sowas noch viel häufiger weil die Stimmlage dazu einfacht fehlt.
Curiocity.....
Lach... na dann formuliere du mal ein Thema ... sollte eben jeder verstehen... Klar nehme ich nicht ernst.
Missverständnisse.. eigentlich schade.. wenn man nicht bereit ist diese zu klären..
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich sehe es immer wieder, dass irgend wer ein Thema eröffnet und die, die sich nicht trauen eines auf zu machen, es dann todquatschen..... !
Dinge, die geschrieben wurden auch nicht verstehen wollen oder können *haumichwech*
Darkbird
Tja da siehst du mal.. jeder versteht Dinge auf seine und andere Art...
aber dies soll zur Unterhaltung beitragen...also nicht stressen lassen
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Stress???? die Zeiten sind vorbei!!!! *lol*
Darkbird
o.k... ich denke hier ist das Thema fehl am Platz...
********au63 Mann
328 Beiträge
Hmmmm...
Gerade im Internet, wo uns nur die Schrift zur Kommunikation zur Verfügung steht, entstehen Missverständnisse oft durch das Fehlen von Mimik, Gestik und stimmlicher Betonung.

Leider.

Wir sollten daher versuchen, soweit es möglich ist unmissverständlich zu schreiben und Gefühle u.Ä. zur Not mit "Smilies" auszudrücken.

*ggg*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich denke, die Meisten machen das auch.....
Ich denke Missverständnisse entstehen auch oft wenn ein Gesprächspartner plötzlich anfängt von etwas anderem zu reden, während der andere Gesprächspartner noch beim vorherigen Thema ist... *guru*
@ rotelady2009

ich sehe das wie mein vorschreiber malizia. man redet schlicht aneinander vorbei, ist nicht beim gleichen thema. multitasking vielleicht und da geht halt mal was daneben . . .

ich finde man darf das alles nicht so ernst nehmen und wer was nicht klaeren will der sollte es lassen. ich denke du machst dir zu viele gedanken. lass es sein, versuch drueber wegzugehen. vielleicht kommt das missverstaendis allein nochmal drauf zurueck und will es geklaert haben.

hab einen guten rutsch ins neue jahrzehnt
lg schmusetigerin

ps: nur meine meinung (um missverstaendnissen vorzubeugen *zwinker*)
***ka Mann
655 Beiträge
Zustimm....
@*******rau und @****ias.......Stimme ich euch 2 voll zu weil das ist das Hauptproblem beim Schreiben..........

@****zia.....auch dir Stimme ich da voll zu.......dazu neigen gerne Menschen wenn sie vom Problem oder von dem Missverständnisse ablenken wollen

Lg Zacka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.