Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels aus Überzeugung?

ne bei mir is nix hart *zwinker*

*frieden*

HEXE--> *troest* <--SIN

war nicht so hart gemeint *bussi*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Hey geil - es wird philosophisch
Ja -Sporty ich schau schon genau hin - und lebe das eine oder andere aber neugirig auf das Neue bin ich immer ;-)!

Es geht hier bestemmt nicht um Sex ohne Gefühle - vielmehr geht es um Liebe ohne Lügen! Sex ohne Gefühl gibt es nicht, es kann ein schnell vorübergehendes Gefühl sein - es kann auch ein ungutes Gefühl sein - aber immer ein Gefühl - da Sex im Kopf statt findet und Sex kein Gedanke ist und das Organ welches wir für unser Herz halten eigednlich im Kopf ist - ist Sex Gefühl!:-)
alles klar sin, wieder gut...... *friends*
..und wieder sehe ich...
...das wir alle gar nicht so weit auseinander liegen. Wir würden bestimmt gut jagen und lieben in einer Sippe.

In heutiger Zeit dann doch lieber ein Bier gemeinsam trinken!
ist das Bier trinken der Ersatz für das Jagen oder für das Lieben??? *mrgreen*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Hoffentlich nich
ein Bierchen kann man auch mal nebenher trinken!!
Ich glaube er hat es in männlich ausgedrückt und wollte sagen"wir ham uns alle lieb"
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Ein Aspekt der bisher noch nicht genannt wurde:

Die Darstellung des "überzeugten Singles" kann auch eine Schutzbehauptung sein, weil man es als Blöße empfindet sagen zu müssen, daß man niemanden findet. So war es jedenfalls bei mir lange Zeit.
hey. danke für den Beitrag. Da hast Du vollkommen Recht, denk ich mal. Denn ich hab doch da auch schon erlebt, dass das jemand sagt und dann doch plötzlich alles ganz anders ist.
Wobei man ja vielleicht manchmal auch erst merkt dass Zweisamkeit schön ist, wenn einer vorbeikommt mit dem man die gerne hätte...

sind das denn nun eher die Männer mit der Schutzbehauptung oder die Frauen oder beide??
*******1_bw Mann
78 Beiträge
Glaubt ihr wirklich, dass es ne Schutzbehauptung ist.
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Sicher nicht bei jedem, Charly, aber ich habe ja gesagt bei mir war das früher so.

Wenn du dich ständig rechtfertigen und erklären mußt, warum du single bist, wenn dich die Leute ständig hinterfragen (...ist er schwul, oder verklemmt, oder vielleicht heimlicher Puffgänger...?) dann reagierst du irgendwann so und blockst das Thema kategorisch ab.
*******1_bw Mann
78 Beiträge
hatte das problem selbst, dass die "Anderen" etwas "nervig" waren weil ich lange single war.
Aber vorzuschieben ich wäre stolz ein Single zu sein ist mir nie in den Kopf gekommen.
So ist jeder halt etwas verschieden
interessanter Gesprächsverlauf....

nunja, lassen wir mal Lebenslänglich weg, aber ist es auch nicht schön zu wissen das wer Geborgenheit gibt, wenn man sie braucht. Das man Dinge gemeinsam erleben kann, miteinander.

Gibt es nicht auch andere Werte die zählen?

Also ich weiß mittlerweile wie wichtig Respekt ist in einer Beziehung. Das man Dinge schätzen sollte, und vieles nicht als Selbstverständlich auffassen sollte.
Ausserdem möchte ich mit einem Mann zusammen sein, bei dem es passt. Ich will ihn nicht Verändern in einer Beziehung..in "formen" er muss auch mich so akzeptieren. Meine Fehler lieben lernen.
Und ganz wichtig auch Freiräume lassen, nicht ständig zu kontrollieren. Vertrauen zu haben.

Aus diesen Gründen würd ich nicht einfach mehr blind eine Beziehung eingehen. Den ersten Hormonrauch in Liebe umbennen. Und blind alle Tatsachen verwischen.
Aber ja ich glaube an die Liebe. Und daran das man gemeinsam glücklich sein kann. Und alles jetzt schwarz zu reden..und ihr keien Changse mehr einzuräumen, wäre meines erachtens ein Stück verlorenes Leben.. Wie gesagt nach meinem empfinden..will hier niemanden bekehren. Aber wen nich mal im Bettchen des Todes lieg, will ich zurück blicken..und sagen können ich habe geliebt. Auf ein Erfülltes Leben zurückschauen, mit einem Lächeln!

Sweet*kuss*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Schutzbehauptung
• vor wem oder was soll das schützen?
ist doch nur zu verstehen, wenn man selber ein Schwäche darin sieht ein Single zu sein! Dem muss aber nicht so sein - denn wie oben beschrieben kann man als Singel sehrwohl lieben und geben - es besteht nur keine Verpflichtung dazu und man kann schohnunglos ehrlich sein! Es kann doch jeder irgeneine Beziehung haben - wenn er nur weit genug von seinen Vortellungen abrückt und gut lügen kann!
m...
ich würd jetzt nicht behaupten das ich aus Überzeugung Single bin
aber auf der Suchen bin ich jetzt auch nicht ich lass mich dann eher finden (;
nee bis her haben meine Beziehungen nie lange gehalten hat immer nie so richtig gepasst
also such ich auch nicht mehr sondern lass einfach alles auf mich zu kommen
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Es kann doch jeder irgeneine Beziehung haben - wenn er nur weit genug von seinen Vortellungen abrückt und gut lügen kann!

Vollkommen richtig, Fritzr. Ich glaube viele machen das auch so, um die gesellschaftliche Norm zu erfüllen, sie würden es nur nicht zugeben.
Ja, aber...
Fritzr sagt aber auch zu Recht, dass es die eigene Schwäche ist, die dazu führt, sich schlecht oder Minderwertig zu fühlen als Single.

Das ist so eine Sache mit der Freiheit. Man muss stark sein um sie ertragen zu können. Grundsätzlich, denke ich, sind wir Herdentiere, die dadurch eine Prägung haben. Sozialen Kontakt pflegen, heißt auch sich zurück zu nehmen. Mann kann nicht nur nach den guten Stücken greifen.
Geben und die Freude beim Gegenüber sehen hat doch auch was!

Und so ist es in einer Beziehung auch. Irgendwas hält sie zusammen, und scheint mehr Wert zu sein, als die andern Optionen.

Ok, so langsam solltet ihr wissen, dass ich einer Partnerschaft pro gegenüber stehe! *top*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Grundsätzlich, denke ich, sind wir Herdentiere
Richtig - eine Herde sind i.R. mehr wie zwei!

Wer sich auf nur einen Parnter verlässt - hat irgenwann keine Wahl mehr - oder steht alleine da! Menschen kommen zusammen tauschen Energie(und anderes) aus (Danke an son_of_sin fürs Pantoffeltierchen) und treiben ein Stück zusammen - doch jeder entwickelt sich(hoffentlich) weiter da passiert es doch fast zwangsläufig, dass was erst gut passte irgenwann schlechter passt, dann kommt die Zeit des Selbstbetruges, dann die Zeit des Betruges und der Lügen - und alles nur weil wir einen natürlichen Prozess nicht akzeptieren können - dann sagt man sich im nächste leben muß es besser laufen - dumm das wir nur einses haben! Es stimmt Freiheit ist schwer zu lebern und schwr zu Geben - but there is no other way!

Sprich: Die Liebe ist etwas sehr schönes - wir haben eine große Sehnsucht nach Ewigkeit in der Liebe - aber diese Sehnsucht ist nicht zu stillen - d.h. lasst uns den Moment genießen, laßt uns auch die Sehnsucht genießen und nicht das unplanbare planen!
...und weiter geht...
…da passiert es doch fast zwangsläufig, dass was erst gut passte irgendwann schlechter passt…

Ok, nachvollziehbar!
Aber nur dann, wenn man eine Partnerschaft auf das rein sexuelle bezieht.
Wer sagt eigentlich, das eine Partnerschaft aus zwei Personen bestehen muss ?

Ich habe diesen Herden/Sippengedanken selbst bemüht. Diese Lebensart gab es bestimmt über Millionen von Jahren. Und wir tragen die Ergebnisse in unseren Köpfen, während wir uns weiterentwickeln.

Was sind die Alternativen, um Einsamkeit zu überwinden, was die allgemeine Reaktion auf allein Leben zu sein scheint.

Vielleicht wieder die Herde/Sippe bilden?
Wie würde das in heutiger Zeit aussehen ?

Haben wir überhaupt noch die Möglichkeit dazu, bei all dem Individualismus der heute so wichtig erscheint ?

Außerdem ist eine Zweierbeziehung ja auch so was wie ein Sippe. Nur eben sehr klein. Wenn es da schon nicht funktioniert, wird es in einer größeren Gruppe sicher nicht Einfacher…

Mir fehlt die Antwort darauf!

Die einzige die ich für gehbar halte ist eine starke Beziehung zu einem Menschen, in der die Sexualität eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber bitte nicht wieder die Theorie ohne Sex geht’s besser. Das geht gar nicht…
****zr Mann
1.072 Beiträge
Aber nur dann, wenn man eine Partnerschaft auf das rein sexuelle bezieht.
FALSCH!!

Sexuell läßt sich das eher hin bekommen (siehe Ratgeber wie: "Guter Sex trotz Liebe") oder durch all die endlosen spielarten die man durchturnen kann ;-)! Aber menschlich ist es schon schwerer - einer bleibt daheim eine geht arbeiten - schnell laufen die Thmen auseinader! Eine ist erfolgreich einer scheitert - großes Problem die Gefühlslage das andern nach zu empfinden, ... endlos weiter geh

Dazu fällt einem ein - wenn die Liebe groß genug ist ... ich fürcht und sehe - acuh dann! *sorry*
...mmhhh...
...was ist mit den Menschen, die ein Leben hinter sich haben und wirklich glücklich sind, in dieser Partnerschaft aufgegangen zu sein ?

Und die gibt es!
****zr Mann
1.072 Beiträge
Gibt es die wirklich?
• ich kenne zwar auch welche - aber tauschen würde ich nicht, da wenn ich genauem hinsehe, liegt es meistens an klaren Rollenverteilungen meistens zu ungunsten der Frauen!
Da es auch Zwangsehen gibt bei denen beide angeben damit glücklich zu sein - denke ich ist es zulässig das auf sich zu projezieren!
also ich denk schon auch, dass das Sexuelle eine Rolle spielt dabei, wobei klar ist das es nicht möglich ist Spannung auf ewig aufrechtzuerhalten, da muss sich dann an der körperlichen Liebe einfach was ändern, schließlich bedeutet eine Partnerschaft/Beziehung ja auch Arbeit. Im hohen Alter dürfte der Sex tatsächlich eine untergeordnete Rolle spielen, aber die körperliche Nähe und Zärtlichkeit bleibt doch trotzdem, und die sollte wirklich in jeder Partnerschaft da sein.
*******tzer Mann
7 Beiträge
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen ...
Interessanter thread hier - Kompliment an alle Beitrags-Schreiber/innen!

Ich denke, man kann durchaus als Single gut allein leben -ohne einsam zu sein!

Getrennte Wohnungen haben ja durchaus ihre Vorteile: Der ganze Alltagskram, der in "normalen" Beziehungen nach dem ersten Rausch immer lauter (und ärgerlicher) wird, entfällt. Ich meine damit solche Sachen wie: "Du hast deine Zahnpastatube schon wieder nicht ordentlich zugeschraubt! Und dabei habe ich's dir gestern erst gesagt ..." Solche Sachen bieten ja eine Menge Konfliktstoff - oder auch Anlässe, die eigentlichen Konflikte symbolisch daran abzurreagieren.

So eine Beziehung lebt außerdem - idealerweise - ganz ohne Zwang, weil jede jederzeit in ihre eigenen vier Wände abhauen kann. Und wenn die zwei sich dann mal wieder sehen - mit ein paar Tagen Unterbrechung - dann ist das eher die Ausnahme als die Regel und deshalb von ganz alleine etwas besonderes.

Ich weiß, wovon ich tippe ...
Klar, aber Beziehung bedeutet ja auch grundsätzlich erst mal nicht zusammen wohen, würd ich sagen. Trotzdem ist man dann nicht Single...
*******tzer Mann
7 Beiträge
Was ist überhaupt ein single?
Du meinst, dass jemand kein single ist, der zwar eine Beziehung hat, aber nicht zusammenlebt (-wohnt)?

Ich behaupte mal forsch: Dann gibt es überhaupt keine singles! Jeder hat schließlich ständig irgendwelche Beziehungen zu irgendwelchen Menschen - und sei das nur der nette Flirt mit der Kollegin in der Firma: Das ist ja auch schon ne Art von Beziehung, auch wenns nur ein bisschen funkelt beim Flirten.

Für mich ist deshalb jemand ein single, der alleine wohnt.

Was du meinst, wären für mich Mönche und Nonnen und katholische Priester: Die wohnen zwar auch nicht unbedingt alleine, haben aber versprochen, keinen Sex zu haben. Das wären für mich die "eingefleischten" Singles, die das aus überzeugung sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.