@*******ugh
ich sage das nicht so locker flockig, es hat eine lange entbehrliche Zeit gekostet bis ich heute das so sehe, es war nicht immer so. Aber ich stehe mittlerweile mit beiden Beinen fest im Leben, ich selbst, und mit Partnerin ist es umso schöner, aber ohne fällt man nicht um. Anders als mit einem Bein am Boden und mit dem anderen am Partner/in geklammert.
Und das Bedeutet nicht, das man eine Beziehung mit solch einer Einstellung egoistisch führt, ganz und gar nicht.
Auch so wie der Waldtaenzer das sieht. Bevor man sich in eine neue Beziehung stürzt die Altlasten im Innern beseitigt und nochmal seine Bedürfnisse hinterfragt. Vielleicht nicht überzeugt Single, aber bewußt Single!
Und doch frage ich was heißt "allein sein". Wie nah muß man einen Menschen an sich ran lassen um sich nicht mehr allein zu fühlen....?
Die Liebe eines Partners zu spüren, das erreicht man als Single natürlich nicht, aber alles andere...?
Bedeutet "allein sein" keine Liebe zu spüren...?
Nochmal @*******ugh
Und doch kann ich absolut verstehen, wenn man sich nach einer langen Zeit der Entbehrung eine Beziehung wünscht, dann klingen solche (meine) Sprüche Neunmalklug...