Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels aus Überzeugung?

Singels aus Überzeugung?
Morgen,

ich dachte ich horch mich mal ein wenig rein hier. Da ich immer weider festgestellt hab, dass einige Männer ( Frauen komischerweise weniger) nach schlechten Erfahrungen in einer Beziehung aus überzeugung Singel sind, wollte ich doch da ganz gerne mal nachhacken wie es hier denn so aussieht.

Seit ihr "freiwilig" solo, weil ihr das Leben auskosten wollt, die Freiheit genießen, und keine Lust mehr habt auf ne Beziehung?

Oder doch auf der "Suche" nach der Richtigen / dem Richtigen? ( bitte beachten das dass Duchen in Gänsfüsschen gehalten wurde *g*)

Lg

Sweet*kuss*
…für mich ganz klar Suche
Ich finde das gemeinsame Erlebnis von Sexualität sehr schön. Auch die behutsame Veränderung eigener Grenzen als Paar.
Könnte mir schon gut vorstellen, hier eine Partnerin finden…

Bin eigentlich der Überzeugung, das das hier die Meisten tun.
Bin gespannt auf die Antworten
*******1_bw Mann
78 Beiträge
kann ich für mich nicht bestätigen
Moin sweetkiss,

als überzeugten Single kann ich mich nun nicht gerade nenne. Hab zwar auch nach meiner letzten Beziehung gesagt, dass ich von Partnerschaft die Schnauze voll habe. Das hat sich schnell gelegt.
Ne Partnerschaft is halt doch nichr schlecht.
Allerdings hat sich meine Einstellung im Kopf in den letzten Jahren stark verändert. Durch mehrere negative Erfahrungen bin ich zwischenzeitlich der Meinung, dass der Mensch nicht dafür geeignet ist, sich sehr lange oder "lebenslänglich" mit demselben Partner zu binden.
Dies nur am Rande.
Grundsätzlich denke ich gibt es die Überzeugtheit des Single-Daseins vermutlich schon. Bin aber der Meinung, dass es in den meisten Fällen nur eine temporäre Erscheinung ist.

LG Ivan
****OVE Mann
253 Beiträge
die
lust auf eine Beziehung ist vorhanden.....es kommt nur darauf an welcher Gesalt sie ist. Einnehmende und egoistsiche beziehungsmuster mag ich nicht..... Symbiose ist gefragt
*****_bw Mann
254 Beiträge
Lieber solo als anspruchslos
ist einer meiner persönlichen Überzeugungen.
Alles andere sind faule Kompromisse, von denen ich Abstand nehmen möchte. Aus diesem Grund zähle ich mich zu den "Suchern" *walk*
aus überzeugung!

zugegeben,die ersten zwei bis drei jahre nach einer großen enttäuschung war es sicher die beziehungsangst doch dann hab ich einige wichtige dinge verstanden.

viele menschen haben feste beziehungen um sich aufzuwerten,sie wollen ein feste bestätigung (verlobung,ehe usw) und klammern.

natürlich gibt es auch ausnahmen!

ich schlug dann einen weg von schmerzhafter ehrlichkeit ein und muss sagen das ich dadurch sehr vieles schöne erleben durfte und auch noch viele gute kontakte zu diesen "abenteuern" heute genießen kann.

wenn ich etwas mag dann lass ich es los,sage und zeige aber wie gut mir die nähe zu dieser person tut !

das faszinierende:
bekannte und angebliche "freunde" warnen mich immer und sagen das ich mit 40 - 45 ganz alleine sein werde und das ich einen falschen weg gehe!

ich finde meinen lifestyle perfekt und was das wichtigste ist:
ich verschließe mich nicht vor gefühlen oder einer festen beziehung !
nicht mehr !
warum ist dann pink geschrieben?

hmm aber kann man sich nicht gerade in einer Bezihung sexuell auch weiterentwicken. Ich mein es gehört ja auch Vertrauen zu vieles oder irre ich mich da?
Und warum wird eien Beziehung immer mit klammern in Verbindung gebracht? Ist das wirklich so, oder nur ein Empfinden?

LG
Sweet*kuss*
warum soll ich nicht in pink schreiben?

beziehung garantiert kein vertrauen sondern die art und weise des mannes!
ehrlichkeit wird mir vertrauen belohnt *zwinker*

sexuell entwickeln kann man sich auch als single oder gerade als single ?

eine feste beziehung ist bei 99% der menschen das berühmte "nehmen und geben" ich wage zu behaupten das liebe "nur geben" ist und man sehr dankbar sein sollte wenn man doch etwas bekommt - ohne zu fordern !
*******1_bw Mann
78 Beiträge
selbstverständlich kann man sich in einer Beziehung weiterentwickeln.
das sollte man ach tun.
klammern ist wohl eher ne kopfsache.
wenn ich die beziehungen meiner früheren Studienkollegen so betrachte, sehen meine kumpels von damals, ihren partner als eine Art eigentum an (vermutlich unbewusst)
das eigen Eigentum hällan bekanntlich fest.
Kann aber auch sein, dass ich gerade vollkommen daneben liebe

Gruss *gg* Ivan
Der Mensch ist nicht ....
...für eine Zweierbeziehung geschaffen ?

Nein, das glaube ich nicht.
Die traditionelle Sichtweise auf eine Paarbeziehung weicht doch sowieso immer mehr auf. Das ist auch gut so, weil diese Vorstellung schon lange nicht mehr passt. Und viele gehen wohl von dieser Vorstellung aus.

Aber was kommt dann. Ausschließlich Singelmänner und Singelfrauen, die sich ab und an treffen um sich dann wieder zu trennen ?

Der Bezug zu einem Person, der näher als bei andere Personen ist, ist eine wunderschöne Sache.
Vielleicht ist es nicht mehr nur mit einem normalen Beziehungsverhältnis getan, sondern es gehört z.B auch eine Freundschaftrolle dazu, im Sinne von wir können über alles reden und dann lass uns nach Lösungen suchen…

Viele Paare hier zeigen doch, das es Wege gibt…
Der Mensch ist nicht ....
...für eine Zweierbeziehung geschaffen ?

war as auf mein statement bezogen ?
...wenn das...
...Statement von dir kommt ja.
etwas unsinnige antwort!
dann war es nicht auf mich bezogen - gut *zwinker*
Sorry ...
...sollte nicht unsinnig sein. Möchte mich gar nicht auf eine bestimmte Person festlegen. Das ist einfach mein Senf auf die Ausage Singleleben!

Wie denkst du über meine Aussage ?
Sinnvoll/ nicht Sinnvoll ?

Ich will ja was lernen!
also unsinnig fand ich nur deine antwort auf meine frage denn ich wollte vermeiden das mein statement falsch ankam bzw ich mich unnötig angesprochen fühle.

ich bin völlig deiner meinung das gute beziehungen mehr auf freundschaft aufgebaut sind,siehe swingerpärchen.

und du von mir lernen?
also ironie müssen wir jetzt nicht unbedingt ins gespräch mit einfließen lassen oder *zwinker*
im moment.... auf keinen fall....

und so aussagen wie... >>der mensch oder mann und frau können nicht für die ewigkeit zusammen bleiben<<....
ich denke ich hatte so n mann mit dem es geklappt hätte.... plus dass beziehungen harte arbeit sind....
aber das schicksal wollte halt nicht so.....
ob ich jemanden für was laaaaaaanges noch einmal finde?! keine ahnung....
auch von mir was: ich bin eher auch nicht aus Überzeugung Single, also "der Richtige" (man beachte bitte auch hier die Anführungszeichen) wär sicher was total Schönes und da würd ich mich dann auch gerne drauf einlassen.

Aber ihn finden lässt sich halt mal nicht einfach so durch das Wünschen erreichen. Und bis dahin.......
****zr Mann
1.072 Beiträge
Love comes and goes!
und da wir wenig Einfluss auf unsere Gefühle haben, sollte der jenige welcher Ewigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sucht eher auf Freundschaft - sprich auf platonische Liebe aus sein! Zumindest nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist die gemeinsame erotische Liebe eine eher flüchtige selten exclusives Highlite welches man genießen sollte so lange es brennt - festhalten kann man es jedenfalls nicht! In der klassichen Beziehung wird dann (erfolglos) versucht den Ausnahmezustand in den Altag zu übertragen - als könne man als Bergsteiger für die nächsten Jahre auf dem Gipfel bleiben! Wahrscheinlich ist die monogame Zweierbeziehung sowiso ein Erfindung die die christlichen Religon, zum Schutz von Mutter und Kind ersonnen hat - heute kann man auch auf ehrliche Weise Verantwortung zeigen. In den 100.000 Jahren zuvor war die Kindererziehung wohl eher eine gemeinschaftliche Aufgabe der Sippe und somit konnte man auch sexuell polygamer leben, was wiederum darauf hin deutet das wir von Nartur aus eher sexuell polygam sind!

Wenn nun Lieben nichts mit festhalten, besitzen und beherschen zu tun hat, sonder vom Geben bestimmt ist gibt es auch keinen Grund für unsere zwanghaften Beziehungen, in denen einem Ideal hinterher gelaufen (gelitten) wird welches im realen Leben nicht funktioniert! Jeder, der in der Kirche ewige Liebe schwört hat die Ehe doch schon mit einer Lüge begonnen - da die Ewigkeit dieses Gefühls doch garnicht in unserer Macht liegt! Wer ehrlich und authentisch durchs Leben gehen möchte, muß entweder Single bleiben, oder etwas föllig neues probieren! *zwinker*

P.S. Wer "das Neue" gefunden hat bitte posten!!!
Schöner Beitrag und...
...auch nach vollziehbar. Aber...

Erstens hat sich das Sippenleben aus den damaligen Umständen gebildet.

Die Umstände gibt es heute nicht mehr.
Was geblieben ist, ist eine von Politik und Kirche verstümmelte Vorstellung von Glück und Zusammenleben.

Wer das neu kennt soll posten!

Mach die Augen auf, dann siehst du es.

Es gibt heute viele Lebens.- und Liebesweisen, die immer mehr die Gesellschaft durchdringen und als "normal" angesehen werden. Jeder darf sich das nehmen was er im Augenblick für nötig hält. Ist das nicht neu genug ?

Damit sinnvoll und für sich selbst erträglich umzugehen, ist die eigentliche Herausforderung
sehr richtig...

bezeihungsfragen sind sehr oft fragen der eigenen ansicht.

wie sehe ich mich,meinen wert,liebe ich mich selber?

hier ein text den ich im profil habe ,glaube den habe ich vor 4jahren geschrieben :

nichts hat bestand..alles
fließt..entwicklung ist
veränderung...kannst du etwas
lieben das sich immer
verändert...kann es dich lieben
wenn du immer gleich bleibst...muß
man lieben um sich wärme zu
geben....machen gefühle guten sex
aus....oder sind wir wie kleine
pantoffeltiere..die dahin
fließen..sich
aneinanderstoßen..sich
vereinen..manchmal fortpflanzen
oder sich doch einfach nur wieder
trennen um gestärkt weiter zu
fließen...

*g*
Hallo Sun_of_Sinn
...mach die Musik dazu und du wirst reich!

Schöner Text der nachdenklich macht!
das wäre ne idee *g*
hmm?
also ich denk mal, die Frage ob Gefühle guten Sex ausmachen, lässt sich nur aus der jeweils eigenen Sicht beantworten. Aber Sex ohne jedes Gefühl von doch zumindest Zuneigung und Achtung für den Anderen, Vertrauen und sich irgendwie Wohlfühlen????? Wenn Menschen vollkommen austauschbar wären, und sei es auch nur dafür, dann bräuchte man ja auch hier keine Auswahl mehr treffen, und könnte jeden nehmen. Und wer will das schon??

Aber Du hast Recht, Sporty, man kann sich nehmen was man will, aber die Kunst ist für sich sinnvoll damit umzugehen.......
frauen denken immer so schön schwarz/weiss *g*

warum gleich so radikal...
wenn ich frage ob gefühle guten sex ausmachen heißt das nicht das man sich total unsympahtisch sein muss um auch guten sex zu haben *g*

es geht mehr um die menschen die sagen also ohne feste beziehung und große liebe kann ich keinen sex haben *g*

liebe mehr denn augenblick in dem es passiert und setze es nicht beim mitspieler voraus *g*
tztztztz, was heisst hier schwarz /weiss??
ist das nicht bisschen hart ausgedrückt??

schließlich gibt es viele Arten von Zuneigung und Liebe, das hat mal gar nix mit ner festen Beziehung zu tun. Die kann man übrigens auch ohne große Gefühle haben, haben nämlich viele Leute.....
und die große Liebe, tja, also da ist der Sex sowieso erstmal gar nicht so weit vorne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.