Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme, Kritik, Fragen, Anregungen.. was die Gruppe angeht

*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Probleme, Kritik, Fragen, Anregungen.. was die Gruppe angeht
Da es zuletzt immer wieder zu Problemen mit Links in Forenbeiträgen gekommen ist, hier ein neues Thema, in dem Ihr mit mir/uns/allen über das leidige Thema Links diskutieren könnt. Natürlich auch über jedes andere Problem. Auch Kritik ist erlaubt solange sie sachlich ist und konstruktive ist sogar erwünscht.

Beiträge von Euch, die hierher gehören und woanders definitiv fehl am Platz sind, werden auch in Zukunft hierher verschoben (oder falls nötig - nur in seltenen Fällen - gelöscht. Bei Löschung erhaltet ihr dann auch ne Mail mit nem freundlichen Hinweis wieso)

Die Offtopic Diskussionen in manchen Postings, machen leider das ursprüngliche Thema oft kaputt, wodurch niemandem geholfen ist. Es geht nicht darum Euch den Mund zu verbieten sondern um das Forum interessanter zu machen, wenn wir dann Beiträge hierher verschieben.
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
So ich schreibe auch gleich den ersten Beitrag, da es wieder einige Diskussionen zum Thema Links gab.

Habe es jetzt mit offizieller Seite vom Joy abgeklärt, wann ich bei Links einschreiten muss und wann ich es kann und wann ich es nicht darf.
Vieles ist dabei auch ne Interpretationssache von mir als auch vom Joy Team.
Es gibt zwar offizielle Hinweistexte, aber selbst die können natürlich nicht jeden Fall abdecken.

Es gibt klare Beispiele für verbotene Links: Youtube, illegale Inhalte, andere Communities, ...

Es gibt auch klare Beispiele für erlaubte Links: Wikipedia, für einen Saunastammtisch der Link zur Sauna....

Und eben vieles in der Grauzone: Links zu Locations sei es als Antwort auf eine Frage, generelle Empfehlung, ne eigene Veranstaltung, eine Veranstaltung zu der man geht, ....
Hier ist es eigentlich so, dass es wenn man die Regeln sterng durchsetzt, alles gelöscht werden kann oder gar muss.
In der jüngsten Vergangenheit wurde im ganzen Joy da immer öfter ein Auge zugedrückt und Links teilweise erlaubt.

Wir werden auch versuchen mehr zu erlauben aber alles können wir auch nicht erlauben.
Im Zweifelsfall uns vorher fragen (am besten mich, weil ich mich damit von den Gruppenmods jetzt am meisten beschäftigen durfte).

Zur Not gehen auch immer Umschreibungen wie Disco XYZ in Stadt ABC. Da sollte jeder hier fähig sein, die Location im Internet in einer Suchmaschine zu finden.

Angaben wie die Homepage ist xyz mit Endung .de werten wir allerdings als Link. Auch wenn der Link nicht anklickbar ist, ist das ein Link *zwinker*

So ich hoffe damit alle Fragen was Links angeht beantworten zu können!
Viel Spaß Euch weiterhin beim Verlinken im erlaubten Umfang *zwinker*
das wichtigste für dieses forum...
... sollte sein, dass die user spass haben.

schliesslich zahlt hier jeder für seine anwesenheit.

regeln ja - aber bitte um grosszügige auslegung.

oder bringt es jemandem etwas, regeln gegen die user durchzusetzen???

muss ich jetzt noch "next" sagen???
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
1. zahlt nicht jeder
2. geht es um spaß. da hast du recht.
aber es nützt nichts wenn ein thema zu sehr vom inhalt abdriftet.
die date or next spiele sind dem richtigen joy team sowieso ein kleiner dorn im auge und müssen von uns foren mods nach beendigung eines themas auch gelöscht werden.

in der quasselecke könnt ihr über alles reden. was ihr gegessen habt, eure dates, eure wehwehchen, .....
aber in den themen bitte on topic bleiben *zwinker*
*********e111 Frau
620 Beiträge
menno
Tom.........im Schweizer Forum (next or date) machen sie net so ein Geschiss wie du hier.....das muss ich dir jetzt echt mal sagen *motz*
*******vina Frau
223 Beiträge
das
seh ich aber auch so ... man wird mal ein kleinen smal talk einführen dürfen zumal du TOM auch solche sächle machst. Dafür und verm nicht nur dafür ein Next
*********e111 Frau
620 Beiträge
genau
man kann es auch übertreiben und manchmal biste echt ne Spassbremse oder willst nur den Mod raushängen lassen!

Ich sage schnell NEXT weil sonst wieder nen Anschiss!!
*********e111 Frau
620 Beiträge
ne kleine Anmerkung
ich finde wir sollten einfach mal abstimmen ob wir nicht einfach bei next or date die Regeln ändern können und auch mal den ein oder anderen Kommentar ablassen!

Wenn die Gruppe dafür ist dann isses doch ok oder?
Spielregeln kann man auch ändern! *motz*

Und wie gesagt woanders geht es ja auch nur hier wird immer ein Geschiss gemacht *motz*
*******vina Frau
223 Beiträge
außerdem
heisst das date oder next und wenn ich schon n date will dann will ich auch nicht die katze im sack kaufen ...und man wird wohl noch drei worte wechseln dürfen ...oder bist du neidisch das es bei dir nur zum next reicht *g* apropo Next

Next
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
natürlich dürft ihr beim date or next auch was dazu schreiben und bei 1-2 beiträgen meckert auch niemand.

wenn aber auf einer seite schon 6 beiträge dialog sind dann ist das eben quasseln.

das spiel gibts nicht zum ersten mal hier und es ist früher dann eben stark ausgeartet und war dann fast eine quasselecke....

klar habe ich selber auch schon mal "mehr" als nur "date" geschrieben. das sollt ihr ja auch. aber eben keine kompletten unterhaltungen.
habe ich auch erst vorgestern oder so aber eben nicht 3 beiträge hintereinander zur gleichen person *zwinker*

anfragen von männern wie "schreib mir bitte ne mail" lasse ich auch drin, weil ich eben weiß nicht jeder kann schreiben.
*******vina Frau
223 Beiträge
und
schieb net immer meine Kommentare hin und her wie es dir grade passt *g* ich finde auch stimmen wir ab ... ich find es nicht gerecht das einer entscheiden darf was die masse nach seinen wünschen zu tun hat ...
Warum löscht du dann die beiträge obwohl immer ien date oder next drin war schon dreist muss man sagen
*********e111 Frau
620 Beiträge
ok
dann bin ich für eine offizielle Abstimmung was das Spiel betrifft!
Die Gruppe besteht ja nicht nur aus den Mods! Und ich finde wir können auch bestimmen wie das Spiel gespielt wird! Und wenn mal der ein oder andere Satz eingefügt wird oder ein Kommentar abgelassen wird sollte man das lustig sehen und nicht so eng!

Also bin ich für ne Abstimmung die Regeln für das Spiel zu ändern und stelle hiermit einen Antrag bei den Mods!
*********e111 Frau
620 Beiträge
genau
wie donna und fire..........!

Also wir stellen einen offiziellen Antrag die Regeln zu lockern bzw. zu ändern!
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ich habe 2 beiträge gelöscht von denen in einem (deinem) ein date da war aber extra betont wurde nur um die form einzuhalten.

ihr hattet euch beide schon 2x auf der gleichen seite gedatet....

wo ist denn das problem das gleiche in der quasselecke zu machen??
da habt ihr nahezu alle freiheiten.
da könnt ihr dialoge schrieben wie:

a: hab hunger
b: ich auch
a: ich esse brot
b: ich pizza
a: schmeckts?
......
*******vina Frau
223 Beiträge
es
ist Fire und mir net gegönnt zueinander zu finden ich nen das schon manipulation ... wenn das nun mit Fire net klappt dann beschwer ich mich und zeig dich an wegen unterlassener hilfeleistung in liebesdingen so gehts net
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
@****le der eine oder andere satz ist erlaubt und wird ja auch nicht gelöscht.
übefliege mal die letzten 6 seiten date or next wieviel da drin steht ....

und ich wiederhole mich: es ist doch kein problem in der quasselecke zu schreiben. genau dafür gibt es die, damit man eben dort über alles rumschreiben kann egal ob es andere interessiert oder nicht
*********e111 Frau
620 Beiträge
Tom du hast das nicht zu bestimmen!
Wenn die Gruppe das lockerer will dann ist das ok finde ich!

Habe das Spiel im Schweizer Forum auch gespielt und KEIN Mensch hat sich aufgeregt im Gegenteil! Nur bei uns wird wegen allem so ein Geschiss gemacht!
Manchmal ergibt es sich halt dass man noch was lustiges schreiben will......na und?
Also reg dich nicht auf..........sondern lass die Gruppe abstimmen für die Zukunft!
ist doch auch das was du wolltest
und es war nun mal ein date drin
egal wie es betont war

der Antrag von hoellenfee111 ist der jetzt angenommen oder nicht??
*********e111 Frau
620 Beiträge
na und Tom
wenn wir nicht blödsinn schreiben würden dann würde doch fast gar nichts geschrieben werden!
Wo issen das Problem? Sei doch froh wenn geschrieben wird.....egal wo!
*******vina Frau
223 Beiträge
wenn ich in
einem Fred ne unterhaltung anfange dann führ ich den dort auch zu ende. Und wenn es genau um das Thema der Freds geht dann erst recht ... es ist aber irgendwie auch ganz normal das wenn irgendwelche anmerkungen oder irgend ein an den haaren herbeigezognes geschiss kommt ist es zu 99 Prozent von dir ich finde man kann es übertreiben und sich damit auch selbst in den mittelpunkt des geschehens stellen ich bin auch für die abstimmung ...
....
ich muss schon sagen, finde den angriff hier nicht gerecht fertigt.
es gibt hier im forum nun mal auch ein paar spielregel.
er hat euch lediglich gebeten das ihr die themengebiete nutzt wie sie vorgesehn sind. ich frag mich ersthaft warum man sich damit so schwer tuen kann.
dann eine halbe meutere anzufangen und zu sagen du hast das nicht zu bestimmen, ist schon hart.

ich kenn andere foren, da können die mitglieder keine themen eröffnen, da geht es durchaus viel streger zu.
ihr könnt doch soviel blödsinn schreiben wie ihr mögt, eben in der quasselecke. da wo kein andere reinschaut um sich über genau das thema zu informieren. oder wie in diesem fall, zu schauen ob man ein date klar machen kann.
das forum hier ist für alle da, so wie es hier schon erwähnt worden ist. und wenn zwei ein ganzen thread für sich brauchen find ich das den anderen mitgliedern, welche gern sich treffen wollen, nicht fair.

und mal so unteruns, war die paar so historisch und informativ das sie jeder hier lesen müsste..oder geht es hier manche nur ums punktesammeln, wovon man sich nichtmal was kaufen kann.

lg sweet*kuss*
*******t72 Mann
65 Beiträge
ich zitiere "Zudem bitte nicht der gleichen person zum 10. mal in 2 tagen date or next posten"

stimmt, deine 5 dateanfragen alleine in den letzten 2 tagen verstossen damit nicht gegen deine eigenen regeln.
5 sind ja nicht gleich 10!

allerdings zieht sich das bereits länger auch schon durch alle vorhergehenden threads.
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
ich zähle 2+1 (keine 3 sondern 2+1 weil es das eine mal nicht für sie alleine war sondern dirkdiggler mit angesprochen hat) "dates" bei paradox und 2 bei angel.

und das sogar in 3 tagen (5, 6. und 7.4). sehe hier kein übertriebenrs 10x der gleichen person in 2 tagen. nicht ansatzweise.

klar gebe ich zu, dass ich der paradox öfter als vielleicht anderen ein date gebe. das hat aber seine gründe und ist in meinen augen definitiv im rahmen!
*****een Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
das thema noch mal nach oben hol auch für alle neuen.
hier könnt ihr gerne konstruktive kritik loswerden und auch vorschläge posten.
auch wenn ihr nur baiss mitglied seid und kontakt mit uns mods privat aufnehmen wollt/müsst, einfach hier posten und wir melden uns dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.