Weihnachtsbäckerrei
Soo ich dachte wir haben ja gerade Advedszeit und da will ich ein wenig Besinlichkeit in die Gruppe bringen. Oder direkt gesagt..:
Ich backe mir jetzt einen Mann!
Bitte auch nicht ganz so ernst nehmen, ( mir ist schon klar das es eine Phantaise bleiben wird) ...aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Bäcker hier sich ihre, die sich eine Frau oder Mann in ihrer Küche zubereiten wollen
Also ich backe mir heute mal einen Mann. Einen großen Mann, schön schlank gebaut wenn ich noch ein wenig Teig übrig hab, darf er minimal auch ein kleines Bäuchen haben, darauf kann man dann hinterher sein Köpfchen legen zum kuscheln. Oder ich bau damit sein bestes Stück ein wenig aus..( heute ist das mal erlaubt)
Der Kopf wird ein wenig Größer, damit sein ganzes Wissen darin Platz hat.
Was muss in den Teig rein? Eine ordendliche Portion Dominaz, ganz wichtig. Genauso wie Ehrlichkeit. Die Zutaten wie Zickigkeit, Morgenmuffel und Beleidigt sein lass ich bewusst drausen. Dafür füge ich Gute Laune hinzu, und Reiselust so wie eine Prise Weltoffenheit. Die Sturrheit ersetzte ich durch Durchsetzungsvermögen. Ein Schuß Mut und Treue kann auch nicht schaden, schließlich soll er ja nicht gleich kalte Füsse bekommen nur weil er das Wort Beziehung hört.
Abgeschmeckt durch Unternehmungslust und kuschelfreundig wird er nacher perfekt schmecken.
Dann muss er lange in den Ofen, schließlich soll mein gebackener Mann auch reif genug sein. Und schön knusprig Aber nicht anbrennen lassen. Denn zu reif ist auch nichts.
Nach dem Abkühlen geb ich seinen Händen dann noch viel Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen mit. Und verziere sein Gesicht mit warmen Augen, einem Lächeln zum dahinschmelzen (Humor ganz wichtig) und streiche ihn mit Lust, Ausdauer und Leidenschaft ein.
zum Schluß mach ich aus Marzipan noch ein kleines Büchle, das ich ihn in die linke Hand gebe, die rechte Hand hält aus unerklärlichen Gründe ein kleines Stöckchen...
Liebe Grüße
Sweet