Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels mit Kindern

Denke schon das sie es schwerer haben... Wenn man jemand kennenlernt und dann erwähnt das man Mama oder Papa ist heist es doch meisten " Nein Danke das will ich nicht" dabei geht es ja nicht darum dem Kind den Vater oder die Mutter zzuersetzten den das haben sie ja.... Nur halt nicht mehr so wie " Normal"...
*******t72 Mann
65 Beiträge
Also ich, als kinderloser, finde es nicht schwieriger. Ob die Frau meines Herzens bereits Mutter ist oder es noch mit mir werden möchte, spielt für mich eine absolut untergeordnete Reihe.
Ich glaube aber, dass viele (nicht alle) alleinerziehende Mütter und Väter sich einbilden, dass es schwieriger sei und sich somit eher zurückziehen bzw. neuen Beziehungen häufig mit einer negativen Skepsis entgegen treten oder sogar die Hoffnung gleich aufgeben.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit alleinerziehenden Müttern in meinem engeren Umfeld.

Meine Ex ist mittlerweile Mutter und echt unglücklich mit ihrem Kerl und dem Vater des Kindes. Ihre Aussage vor einiger Zeit, als sie mit mir darüber gesprochen hat "Mich nimmt doch jetzt eh keiner mehr, weil ich schon ein Kind habe und 30 bin, also bleibe ich lieber bei meinem Kerl".
Ich befürchte sie ist kein Einzelfall, so traurig das auch sein mag.
*******t72 Mann
65 Beiträge
Nachtrag!
Wenn alleine das Kind der Grund für den Nicht-Start einer neuen Beziehung und/oder einer Absage ist, dann hat übrigens meines Erachtens nicht die Person mit dem Kind ein Problem, sondern die andere Person, die den Rückzieher macht!
Manchmal machen aber auch die neuen Partner den Rückzieher weil sie Angst haben Verantwortung für ein Kind zu tragen das noch " nicht" mal ihres ist.... Wenn man von Verantwortung sprechen kann
ich sag dazu das i fast 3 jahre solo bin und wenn ich mal jemanden kennlern und mein Kind erwähne(was nicht bei mir lebt) hat sich die ganze sache wieder erledigt
Siehst so geht es mir auch....
so is das leben abba i denke auch das manche einfach au zu hohe Ansprüche ham was die Parntnerwahl angeht
ich sag dazu das i fast 3 jahre solo bin und wenn ich mal jemanden kennlern und mein Kind erwähne(was nicht bei mir lebt) hat sich die ganze sache wieder erledigt
Dies höre ich immer wieder von Männern und hatte es mir überhaupt nicht vorstellen können - das Frauen damit ein Problem haben -
aber auf solch Menschen kann man doch auch gut und gerne verzichten.

Vlt liegt es ja gar nicht am Kind und man benutzt es einfach als "Ausrede" *gruebel*
die möglichkeit gibts natürlich au das weiß man nie da man ja de abfur bekommt und dann hat es sich ich denk dann meistens nur wer was gegen ein mitgebrachtes kind in der Beziehung hat is es einfach ne wert der Mensch an meiner Seite zu sein
Genau entweder der "Neue" akzeptiert mein Kind oder er lässt es bleiben.. den Mich gibt es nur im Doppelpack
so schaut es aus is zwar schwierig die person zu finden aber für jeden topf gibs nen Deckel
Absolut Richtig! *top*

Also mich würde ein Kind niemals stören - oder eben auch mehrere *g*

Womit ich vielmehr ein Problem hätte - einen Mann kennenzulernen - zu wissen das er ein Kind hat aber er sich um jenes NICHTkümmert!

Mit so jmd könnte ich nicht zusammen sein.....
...
Ansich ist es doch ein gegenspruch, wenn in der heutigen Zeit davon gesprochen wird, dass man offen in einer aufgeschlossenen Welt lebt. Gerade in Bezug auf einen Partner sollte doch der Mensch im Vordergrund stehen, in den man sich verliebt oder gar eine Partnerschaft eingeht. Auch bei mir im ferneren Freundeskreis oder unter Kollegen wird man mit dem Thema immer wieder konfrontiert, was mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Ist die Auswahl des Partners tatsächlich auf das Umfeld zu reduzieren? Ich denke die Auswahl des Partners sollte auf einem gewissen Wertesystem basieren, für das man steht, und ob sie harmonisieren. Leider gehen solche Werte in der schnellebigen Zeit immer mehr verloren. Was dazu führt, dass man oftmals nur die negativen oder lastbehafteten Attribute eines Menschen bewertet.
Unterm Strich, der Mensch und sein Charakter sollte im Vordergrund stehen. Ob mit oder ohne Kind. Oftmals kann man die Situation als Aussenstehender doch garnicht beurteilen, warum die oder derjenige alleinerziehend ist.
Von meiner Seite aus kann ich dazu nur sagen....nur Mut! Das Leben ist ein Abenteuer, egal mit welch Lebenssituationen es geschmückt ist.

Grüße
Fusion
Mir wäre es auch egal wenn er Kind/Kinder hätte... Wäre super
ich kenn das ich hab das problem das mein kind in Sachsen lebt und ich hier und Arbeitsbedingt ich nicht so oft frei hab nur einmalmim Monat paar tage übers We abba selbst dann werden einem noch steine in den weg gelegt von der ex
Oh das kommt ja auch noch dazu der oder die Expartner sticheln ja dann auch noch oft die Kinder gegen den neuen Partner auf und dann hat er es auch noch richtig schwer wenn dann so Aussagen kommen wie " Du hast mir nichts zu sagen" Denke das belastet die neue Beziehung auch mit
Wie alt sind denn Eure Kids
für mich Persönlich ganz schlimm is es wenn meine Ex (was sie au gemacht hat) dem kleinen beibringt das ihr freund der neue Papa is.Und dann jedesmal wenn ich de kleinen hol rzählt zu bekomm was denn der neue papa alles so für geschenke immer mitbringt.Und ich steh da und zerbrech mir jedesmal de kopp was könntest dem kleinen mitbringen und am ende hat er es schon alles
Mein klkeiner ist 5 und die grosse ist 16...die allerdings Berufsbedingt zu ihrem Vater gezogen ist
meiner wird 4 jetzt im Mai
boezabengel...
Neid ist emotionales Aufbegehren gegen eine emotional empfundene Ungerechtigkeit. Ich finde es genauso absurd, da die Kinder unter solch einer Situation am meisten Leiden. Das sollten sich beide Eltern stets vor Augen halten. Gerade in diesem Alter realisieren die Kinder meist schon sehr viel, was auch Auswirkungen für ihr zukünftiges Leben haben wird. Es ist halt nunmal so, dass man davor nie gewappnet ist, dass sich Wege trennen, weil man als Paar nicht mehr zueinander passt. Ich finde auch, man soll der Kinder wegen keine Partnerschaft aufrecht erhalten, da dies auch auf die Kinder abfärben kann. Aber was man für sie sein kann ist, ein guter Elternteil, der sie auf ihrem Weg durch das Leben stützt. Wichtig ist, dass man reinen Gewissens ist, auch wenn der andere die Grenzen überschreitet.
Denke nicht das es was mit neid zu tun hat wen i meine ex sag das würde ich gern kaufen und sie sagt hat er schon und im nachhinein ich vom Kind erfahre das er das erst geschenkt bekomm hat vom anderen papa.Das kein Neid sondern ne Verarsche mehr nicht
Mr_Smart72
Meine Ex ist mittlerweile Mutter und echt unglücklich mit ihrem Kerl und dem Vater des Kindes. Ihre Aussage vor einiger Zeit, als sie mit mir darüber gesprochen hat "Mich nimmt doch jetzt eh keiner mehr, weil ich schon ein Kind habe und 30 bin, also bleibe ich lieber bei meinem Kerl".
Also, ich weiß nicht, irgendwie will da bei mir kein rechtes Mitleid aufkommen. Wer ein so negatives Bild von sich selbst hat ("mich nimmt eh keiner mehr"), der bettelt ja geradezu darum, genau diese Erfahrung zu machen: von niemandem erwählt zu werden!

Ich kann nicht erwarten, daß andere mich attraktiv finden ("attraktiv" jetzt im weiteren Sinne, nicht nur äußerlich), wenn ich das nicht mal selbst hinbekomme. Das muß deine Ex noch lernen; bis dahin wird genau das passieren, von dem sie überzeugt ist, daß es passiert: nämlich nichts!
*******t72 Mann
65 Beiträge
Du hast recht, aber glaubst du wirklich eine Frau in der Situation versteht das???
Meine Versuche, ihr das zu erklären sind kläglich gescheitert. Es gibt Dinge und Erfahrungen, die muss jeder für sich selber machen, da helfen keine Tipps von aussen.
******981 Frau
61 Beiträge
Ich will zwar meinen Vorrednern nicht widersprechen: Ihr habt recht, als erstes muss man/frau sich selbst als attraktiv betrachtet. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es gar nicht so einfach ist, sich als junge Mutter (also Mutter mit einem kleinen Kind;) attraktiv zu finden. Man kämpft noch mit den Pfunden aus der Schwangerschaft, muss sich mit den körperlichen Veränderungen abfinden, die z.B. Stillen so mit sich bringen, hat kaum Zeit und Gelegenheit sich schön zurecht zu machen. Nicht zuletzt wird man als Mutter in kindlicher Begleitung in der Öffentlichkeit äußerst selten als Frau wahrgenommen. Diese Miniflirts, die einen so durch den Tag begleiten - das kurze Lächeln an der Supermarktkasse, der Blick in die Augen, der eine Millisekunde länger dauert als gewöhnlich - all das wird Müttern eher selten zu teil, was ja auch verständlich ist.

Ich glaube es braucht Zeit und Unterstützung, wieder zu seiner eigenen Attraktivität zurückzufinden und diese dann auch ausstrahlen zu können.

@*******t72: Ein (ernst gemeintes) Kompliment hier und da könnte bestimmt Wunder wirken;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.