Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels mit Kindern

Ich muss meiner Vorednerin recht geben die kleinen Alltagsflirts heben kurzfristig das Gemüt... doch auch den meisten Flirts wird nichts
Mr_Smart72
Frage an Radio Eriwan:
"Wie viele Therapeuten braucht man, um eine Schraube in die Wand zu bekommen?"

Antwort:
"Im Prinzip einen. Aber die Schraube muß sich auch drehen lassen."

Mit anderen Worten: Tips darfst du schon geben, jederzeit; aber der Wunsch, etwas zu ändern, muß schon aus der solcherart beratenen Person (der "Schraube" *zwinker*) selbst kommen. Und da halten es nun mal viele mit dem Satz von Bert Hellinger, der in Deutschland die therapeutische Methode des Familien-Aufstellens bekanntgemacht und weiterentwickelt hat:

"Leiden ist leichter als lösen."

Die Erfahrung, die deine Verflossene offenbar gerade machen will, ist die, sich als Opfer zu fühlen. Damit scheint es ihr in Wirklichkeit aber gar nicht so schlecht zu gehen, wie sie es nach außen darstellt; denn sonst würde sie ja in die Selbstverantwortung und in die Aktion gehen - was im übrigen auch nicht weiter kompliziert wäre, da sie mit ihrem aktuellen "Kerl" ja, scheint's, noch nicht mal verheiratet ist. Aber der Leidensdruck ist wohl offenbar doch (noch) nicht groß genug, um aus der Passivität herauszugehen und aktiv eine Besserung herbeizuführen. Insofern sind da weitere Gespräche und Bekehrungsversuche vollkommen sinnlos (wie du ja anscheinend inzwischen auch eingesehen hast), denn sie will es schlichtweg so und nicht anders.

Was dir im Leben widerfährt und was nicht, hängt sehr davon ab, mit welchem Mind Set du unterwegs bist. Wenn du als Alleinerziehende(r) der Überzeugung anhängst, auf dem Partner"markt" ungefähr so gefragt zu sein wie Medusa oder Quasimodo, dann wirst du genau diese Erfahrung immer wieder machen - so lange, bis du dir ein positives Mind Set zulegst, denn damit wirst du auch Positives in dein Leben ziehen.

Aber auch diese Erfahrung - nämlich daß das auch tatsächlich funktioniert - muß jeder selbst machen! *zwinker*
Lilly1981
Ein (ernst gemeintes) Kompliment hier und da könnte bestimmt Wunder wirken;)
Wenn die Betreffende es denn auch annehmen kann! Aber da habe ich auch schon Dinge erlebt... *skeptisch*

Eine Freundin von mir, 38, alleinerziehend und nebenbei wirklich eine der schönsten und anbetungswürdigsten Frauen, die ich überhaupt jemals gesehen habe (und sie weiß auch, daß das weiß Gott nicht nur meine Meinung ist), hat jahrelang jedes Kompliment, das sie bekommen hat, umgehend relativiert, heruntergespielt, manchmal sogar zurückgewiesen. Sie war offenbar der unumstößlichen Überzeugung, eine Hexe, schlechte Mutter und dazu auch noch dumm wie Brot zu sein. Völlig unbelehrbar.

Das heißt natürlich nicht, daß man(n) Komplimente von vornherein gar nicht erst machen sollte! Man sollte allerdings immer in Erwägung ziehen, daß es Menschen gibt, die es einfach nicht hören und schon gar nicht annehmen wollen, daß sie jemand schön, sympathisch oder auch nur nett findet. Traurig, aber es ist so.
******981 Frau
61 Beiträge
Da hast Du sicherlich recht. Aber wer weiß? Steter Tropfen soll den Stein ja manchmal höhlen und ein Versuch ist es allemal wert. Ich fand die Komplimente, die ich bekommen habe, nachdem ich mich langsam aus der ich-bin-so-unattraktiv-falle herausgearbeitet hatte, sehr wertvoll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.