Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels mit Kindern

*******e21 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Singels mit Kindern
Meint ihr das es Singels mit Kindern schwiriger haben einen neuen Partner zu finden???
Und wenn sie es dann schaffen einen zu finden es hin bekommen die beziehung aufrecht zu erhalten???
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt oder sogar welche erfahrungen ihr gemacht habt...
Oder ob ihr mit jemandem der schon kinder hat eine beziehung eingehen würdet...
ich würde...
.... herzlich gerne auch ne Beziehung mit nem Mann eingehen, der ein oder mehrere Kinder hat.

Aber ich glaube auch, daß es für Alleinerziehende schwerer ist nen Partner zu finden. Schließlich ist man ein Organisationstalent.....

Aber ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen...
*****een Mann
3.454 Beiträge
es ist definitiv schwieriger. viele schreckt das ab wobei ich denke ehr männer als frauen lassen sich davon abschrecken.
ich gebe zu es ist auch in meinen augen nicht ein pluspunkt solange sie und ich noch in einem alter sind wo die biologische uhr noch nicht nachgeht *zwinker*

habe mich aber auch schon in eine frau mit einer 4j tochter verguckt. nur weil ich das als kleinen nachteil sehe bedeutet es ja nicht dass es ein ko kriterium ist.
ne ganze fußballmannschaft wäre aber schon mehr oder weniger ein ko kriterium für mich *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Kinder? no Problemo..... dann muss ich schon keine mehr machen.... hat doch auch was! oder?

denken aber nicht alle so.... es ist in der heutigen Zeit wirklich noch ein KO Kriterium.... darum werden auch die Kiddy bis zum Schluß verschwiegen und erst wenns dann zur Sache geht, erwähnt, dass welche da sind.....
ich würde...
.... herzlich gerne auch ne Beziehung mit nem Mann eingehen, der ein oder mehrere Kinder hat.

Aber ich glaube auch, daß es für Alleinerziehende schwerer ist nen Partner zu finden. Schließlich ist man ein Organisationstalent.....

Aber ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen...

... da kann ich mich Pummelfeechen nur anschließen.
Das weitere Problem ist, daß nicht nur 2 Menschen passen müssen, sondern 2+x, was es um den Faktor x im Quadrat erschwert.
Ich selbst habe keine Kinder, würde sie mir doch ab und an wünschen.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ey boeser_Engel_67,

hast du Kinder?

Würde dich gerne mal treffen.....
@Darkbird
... kannst du lesen (siehe Text oben)?
... auch meinen Profiltext?
*******e21 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
ja es ist wirklich nicht leicht... besonders wenn man so jung alleinerziehend ist wie ich... den junge männer zu finden die damit klar kommen das ich schon kinder habe ist extrem schwirig...
*****ird Mann
16.033 Beiträge
das Oben habe ich überlesen....

aber das mit deinem Profil verstehe ich jetzt nicht.....

bin 193 cm groß und aus KA *hm*
eher schwer
....bis sauschwer würde ich sagen. Denn wenn Du jung bist und junge Männer möchtest, dann werden die meisten wohl eher abwinken. Denn ein junger Mann will entweder eigene Kinder oder eben noch gar keine und erst später mit Familienplanung anfangen. Anders schauts bei den etwas älteren Männern aus. Da müsste es meiner Meinung nach schon den einen oder anderen geben, dem das wurscht is. Aber als alleinerziehende Frau - oder auch Mann - hat man halt auch nicht so die Möglichkeiten raus zu gehen...ich kann mir das gut vorstellen.
Ich selbst hab auch jemanden wo ich kenne, wo das so ähnlich ist.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
es ist schwerer. Fängt damit an das Singels mit Kindern nicht so flexibel sind was die weggeh und leute kennen lern planung angeht. Abschrecken tut es auch nen paar.
Ich denke es auch nicht leicht dann den Richtigen moment zu verwischen wann von dem Kind erzählt und wann man es dann mal mitnimmt/vorstellt
*****ird Mann
16.033 Beiträge
wenn alles passt, findet sich immer ein Weg.... man muss halt Kompromisse eingehen..... und sich auch mit den Kiddys abgeben.... denn gerade für die ist das nicht immer einfach.... wenn da urplötzlich ein neuer Stecher für Mama auftaucht
Kids kein Problem
Schwierg oder nicht das ist relativ. Ich finde wenn man eine Partner sucht dann muß man sich darüber im Klaren sein, daß man einen Menschen als ganzes bekommt- der andere ja auch- und der Mensch ist glücklicherweise mehr als eine aufgebrezelte Hülle mit der man Spaß beim Weggehen, auf Parties und im Bett hat.
Zum Menschen gehört mehr.....auch der Nachwuchs und der gehört nun mal untrennbar dazu.
Ich persönlich finde das absolut kein Nachteil sind- ich mag Kinder.

Klar gibt es Leute die Kinder als steßende, nervige, laute, störende und je nach Alter u.U. deckmachende "Dinge" sehen. Diese Menschen haben aber leider völlig vergessen, daß sie auch mal so waren.
Anderseits Kinder wachsen zu sehen, miterleben zu dürfen wie sie sich entwickeln, eigene Charaktäre entwickeln etc. ist doch faszinierend.
Und was die Bindung angeht: Klar man muß nicht nur das Herz des Partner erobern sondern auch das der Kinder. Leicht ist dieses bestimmt nicht-aber das ist das Leben sowieso nicht. Ist das aber mal geschafft ist die Bindung doch umso fester.

Für mich sind Singels mit Kids keineswegs uninteressant oder gar ein KO-Kriterium.
LG Space
****OVE Mann
253 Beiträge
es...
es ist schwerer für beide....für die Frau mit Kind(ern) und den interesierten Mann. Habe es live und am eigenen Leib erlebt. Letztlich war es auch ein Grund warum die Beziehung gescheitert ist....

Dennoch bin ich nicht gegen eine Frau mit "Anhang" eingestellt....
******981 Frau
61 Beiträge
Als alleinerziehende Mutter ist es ja schon per sé schwieriger neue Leute außerhalb des Spielplatzes kennen zu lernen. Zumindest ich habe einfach viel zu wenig Zeit, um wegzugehen, das Leben zu genießen und auf Parties Männer aufzugabeln;) Aber zum Glück leben wir im 21. Jahrhundert und können abends - wenn die Kleinen schlafen - wenigstens im Netz surfen...

Außer dem Zeitfaktor glaube ich aber eigentlich nicht, dass es schwieriger ist, einen Partner zu finden. Wer sich in Dich verliebt, verliebt sich schließlich in alles was dazu gehört, also auch Dein Kind. Gerade in unserem (bzw. Deinem Alter) können ja noch weitere Kinder hinzukommen, wenn die entsprechenden Männer "eigene" Kinder wollen.

Etwas anderes stelle ich mir viel schwieriger vor: Meist lernt man ja nicht "seinen neuen Partner" kennen, sondern einfach einen Mann/Frau den man mag, in den man sich verliebt, mit dem man Zeit verbringen möchte. Es dauert eine ganze Zeit, bevor die Beziehung ernsthafter wird, man sich gut kennt und weiß, dass man zumindest einen Teil seines Lebens miteinander verbringen möchte. Häufig kommt es ja aber nicht so weit, sondern an irgendeinem Punkt auf diesem Weg stellt man fest, dass die Hormone zwar verrückt gespielt haben, man aber kein so gutes Team abgibt, wie man vielleicht gewünscht hätte. Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde nicht wollen, dass mein Sohn wechselnde Partner seiner Mutter miterleben muss (und sei es nur alle paar Jahre wechselnd) und sich auf die "neuen Männer" immer wieder neu einstellen muss. Deswegen wäre ich wahrscheinlich selber extrem vorsichtig, wenn eine "ernsthafte" neue Beziehung in Sicht käme und ich mir überlegen muss, ob ich mich (und meinen Sohn) an diesen neuen Mann binden möchte.

Liebe Grüße,
Lilly
schwieriger finde ich nicht unbedingt. nur wägt man eher ab was man wirklich auf dauer will und was nicht. und ist meist in seinem handeln konsequenter, wenn man es eben doch nicht für passend mit seinem neuen partner (in spe) empfindet.

manche nennen es auch zu anspruchsvoll sein. aber man sollte ja nicht nur sich selbst sehen, das die eigenen bedürfnisse gestillt sind, sondern muss auch fürs kind mitdenken.
*******mile Mann
36 Beiträge
Tja...ich denke auch dass es schwieriger ist einen neuen Partner zu finden, da einfach der Zeitfaktor ein anderer ist als vor dem Kind.
Man nutzt die Zeit eher für seine Freunde und Bekannte und natürlich den eigenen Nachwuchs. Für neue Kontakte bleibt da net viel.
Zumindest war früher (JAhre her *g*) die Auswahl und "Ausbeute" viel größer (alos mal auf mich bezogen).... es ist jetzt grad schwer sich etwas zu wünschen und den Punkt nicht mal zu sehen.
die Kinder alleine..
..würd ich sicher nicht als Grund sehen.
Somal ich diese zu ihrem Schutz auch aus ner Beziehung drausen halte. Erstmal in Ruhe selber rausfinden ob das mit dem neuem Partner was wird. Okay es gelten andere Spielregeln.

Aber da ich sowieso ein absolutes Original bin, kommt bei mir auch noch hinzu das ich eine Sub bin.
Also noch so ein Punkt welcher stimmen sollte. Tja und an dem Punkt ist es dann doch schon öfters gescheitert.
Oder daran das ich auf Männer traf die einfach noch nicht bereit waren sich Liebe zuzulassen.
An den Kids lag so gesehen sicher weniger.

Sweet*kuss*
*****emo Mann
67 Beiträge
Single mit Kindern
Grüße euch! Natürlich ist es schwieriger wenn schon Kinder da sind! Aber es kann auch eine Bereicherung für die Bezeihung sein. Je älter die Kinder sind, desto schwieriger ist es halt öfters das der neue Partner voll akzeptiert wird. Ich selbst würde es nicht abhängig machen ob die neue Partnerin schon Kinder hat. Gruß Exilsachse
*******au77 Mann
248 Beiträge
der anfang ist vl schwieriger, da die ersten treffen ja alleine stattfinden sollten, dass das kind nicht gleich ne andere person ins herz schliesst, wo gleich wieder verschwindet, wenn es dann läuft. einfach nur ne andere art von beziehung.
gruß
piste
Kinder
Ich denke es liegt doch an den Frauen und Männern selbst was mann daraus macht wenn jemand Kinder hat muss man sich damit zu rechtfinden man lernt sich ja erst selbst kennen und läßt es langsam angehen weil man ja nie weiß wie die kinder später reagieren und wie man ihnen gegenüber tritt ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht mit Partnerinen die Kinder hatten
Eigentlich eine einfache Sache. Es gibt nur 3 Kategorien

1. da schließ ich mich ein, will keine Kinder. Ergo sucht sich derjenige wohl eher bevorzugt Singles ohne Kind
2. will Kinder, aber seine eigenen. Wird sich auch schwer tun mit anderen Kindern
3. mag Kinder und akzeptiert auch die von anderen Kindern

Ist halt die Frage, an wen man dann gerät von den 3 Kategorien *zwinker*
erfahrungsgemäß ist es wirklich unheimlich schwierig als alleinerziehende mutti wirklich jemanden zu finden der einen auch mit kind haben möchte. nicht nur einmal hab ich die antworten bekommen "wie, du hast ein kind?! ja dann tus mir leid..." tja das kommt davon wenn man profile nicht durchliest sondern nur bilder begutachtet bevor man jemanden anschreibt..

tatsache ist: mich gibts nur mit kind! punkt!

es ist ja nicht so, dass ich die männer nicht verstehen könnte die vielleicht ein problem darin sehen wenn frau schon vor seiner zeit für nachwuchs gesorgt hat, aber es sind leider wirklich nur sehr sehr wenige übrig die damit wirklich zurechtkommen! das ist wie die berühmte suche nach der nadel im heuhaufen...

ich hingegen hab kein problem damit wenn der mann den ich kennenlerne ein kind hat! wieso auch?! ich meine solang alles passt is doch gut....

was mir aber aufgefallen ist:
das alter ist auch so ne sache... je älter der mann ist, umso eher kommt er damit zurecht dass schon ein kind vorhanden ist.... ist zwar jetzt auch keine 100%ige garantie dafür, aber die wahrscheinlichkeit ist größer da jemanden zu finden....

dumm nur, dass ich als kriterium beim mann eben doch irgendwann auch ne altersgrenze habe *zwinker*
Kinder sind kein Problem...
... solange sie erwachsen und aus dem Haus sind! *mrgreen*

Das kann bei Frauen in meinem Alter - also 40 plus - ja auch durchaus schon mal vorkommen! *zwinker*

Nee, aber im Ernst: Ich denke, schwieriger ist das mit dem Kennenlernen schon. Die alleinerziehenden Mütter mit schulpflichtigen Kindern, die ich kenne, arbeiten alle mindestens in Teilzeit (die Väter zahlen wenig oder nix oder sind gar nicht erst auffindbar) und müssen, um überhaupt mal etwas Freizeit zu haben, entweder auf familiäre Netzwerke (soweit vorhanden) zurückgreifen - oder auf die Babysitterin. Und Partnerschafts-Portale im Internet können zwar beim ersten Schritt - dem Kennenlernen eben - etwas Unterstützung bieten; die eigentliche Herausforderung beginnt dann aber ja erst: nämlich die Beziehung anschließend auch wirklich auf die Kette zu kriegen!

Ich selbst würde mich bei einer Frau mit minderjährigem Nachwuchs auch eher zurückhalten; nicht weil ich grundsätzlich was gegen Kinder hätte, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß schon meine Beziehungen zu Frauen ohne Kinder kompliziert genug waren. Und mit wird es garantiert nicht unkomplizierter.

Zudem habe ich nicht das Bedürfnis, auf meine alten Tage noch Patchwork-Papa zu werden. Ich habe mich an mein Leben ohne Kinder gewöhnt (übrigens hatte ich rein biologisch gesehen auch keine andere Wahl; eine Laune der Natur hat dafür gesorgt, daß ich sozusagen "Genuß ohne Reue" haben kann) und möchte dieses auch nicht mehr gegen ein anderes eintauschen.

Aber, wie schon gesagt, ich komme ja in ein Alter, in dem die Frauen meines Jahrgangs entweder mit dem Kinderwunsch endgültig abgeschlossen - oder bereits annähernd erwachsene Kinder haben.

Vielleicht ist das ja der Wunsch, weshalb sich ältere Männer mit dem bereits vorhandenen Nachwuchs der Partnerin weniger schwertun? *zwinker*
Pardon...
Vielleicht ist das ja der Wunsch

... ich wollte natürlich schreiben: Vielleicht ist das ja der Grund!

Wohl schon etwas nachtdienstgeschädigt... *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.